SV Nerf

Laut Beitägen auf mehreren Seiten, wird der BM gebuffed. Das ist ja richtig, ist diese Rasse nach dem Patch 3.08 fast ausgestorben... aber
Jetzt soll ein SV Nerf kommen? WTF ... ich heul ja sonst wirklich nicht rumm, aber diese andauernde generfe und buffen ist doch einfach wirklich voll daneben!
Ist ja nicht so, das der SV IMBA ist, im Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tach,

also der SV is nich IMBA? Hm also ich höre von allen Seiten auf meinem Server wie ach so doll IMBA der SV ja nun sei und jeder Affe rennt damit rum und ach und ja und hier und da blabla etc. und die "besten" Hunter auffem Server hams ja und wers net hat is ja voll der Kacknoob und sie ledern ja JEDE andere Hunterskillung ach so ab usw blablabla...

Also wenns nach dem Geschwätz der Idioten und Großmäuler auf meinem Server geht, doch, dann IST der SV IMBA und Gottgleich ^^.

Ich selbst sehe das eher nicht so, aber ka was weiss denn ich MM schon *g*

Der SV WIRD, wenn der ES nicht generft wird, im späteren Content durch die Decke schiessen.

Kleines Beispiel gefällig?

Unbuffed macht mein ES im Moment pro Tick kritisch etwas über 3k Schaden.
Raidbuffed macht mein ES im Moment pro Tick kritisch bis zu 5k Schaden.

Das sind an die 6k! Schaden unterschied nur durch Buffs mit einem einzigen Schuss.

Wer da nicht sieht, dass das irgendwann zu viel werden wird, dem ist wohl nicht zu helfen.

Ich befürchte nur, dass Blizzard die Nerfs wie immer übertreiben wird. Und ich fürchte ja auch immernoch, dass wir bald mit Waffenkunde skalieren, damit wir uns wirklich ALLE Ausrüstung mit Verstärkern teilen können und durch Dodge/Parry auchnoch ein SchadensMinus haben.

ja super und dann sind wieder alle BM und wer das nich ist ist ein noob. Super geil anstatt mal die abwechslung zu genießen, scheiß rum generfe.

Mfg Smeal
victory.gif

jeder Schuss macht Schaden.Siehe Chim,der critet jedesmal an die 10k raidbuffed..wie soll das nur werden mit besserem Equip...labert nicht sonen Mist bitte...

Also ich bin kein supdidupi Hunter. Meist versteh ich nicht mal die Abkürzungen welche hier im Forum gebraucht werden.
Aber wenn ich in ner ini bin, auch mit anderen Huntern, ist meist irgend was anders ganz oben am dmgmeter (DK's). Nacher ist das Feld durchmischt.
Wie das später im Content aussieht ist mir jetzt voll schnuppe ... auch andere machen dann mehr dmg.

jeder Schuss macht Schaden.Siehe Chim,der critet jedesmal an die 10k raidbuffed..wie soll das nur werden mit besserem Equip...labert nicht sonen Mist bitte...

Mit besseren Equip wirds nicht viel besser werden - genau darum gehts ja.

Jäger skalieren nicht so gut mit Ausrüstung wie andere Klassen es tun - dafür machen sie schon mit realtiv schelchter Ausrüstung viel Schaden.

Und wir sind verdammt viel von Support abhängig - SdM,SdK,usw,usf...auch Mana-Support ist wichtig - kein Mana kein nennenswerter Schaden -> Viper -> auch kein nennenswerter Schaden.

Leider wird immer so rumgebastelt, dass Skillungen generell generft werden (siehe BM), anstatt irgendwas zu tun, damit wir besser skalieren, sprich nicht schon am Weg zu 80 alles umhauen was nicht bei 3 am Baum ist.

Geringe Änderung am SV wäre schon ok, und BM wieder etwas buffen (muss ja nicht das Pet sein, wenn man die SKillung interessanter machen will) - wenn es gut gemacht wird, könnten die 3 Skillungen gleichwertig sein und dann kommts nur mehr auf Skill und gleiches Equip an wer besser ist.

Hat eigentlich irgend jemand schon genauere Infos zu den angekündigten BM Verbesserungen bzw. SV Anpassungen?

Ansonsten sieht der Thread hier ein bißchen nach:

"Mimimi es wird IRGENDETWAS verändert und das paßt mir nicht " aus
tease.gif

Aber wenn ich in ner ini bin, auch mit anderen Huntern, ist meist irgend was anders ganz oben am dmgmeter (DK's). Nacher ist das Feld durchmischt.
Wie das später im Content aussieht ist mir jetzt voll schnuppe ... auch andere machen dann mehr dmg.

Wenn du nur nach Deinen gefühlten Erfahrungswerten gehst und dir der spätere Content schnuppe ist- warum dann einen Thread aufmachen, der sich mit der Zukunft der Jäger sprich auch dem späteren Content beschäftigt?

@Knievel
Du vergisst, dass ItemSkaling ziemlich beschissen ist :>
An Raidbuffs gewinnst du so viel mehr als an einem Tier an Items
wink.gif

Der SV ist schon sehr stark. Mit alter Waffe (Patchy Bow) 5.2k DPS an Patchwerk ist schon sehr stark und scheinbar etwas zu hoch (#1) Da sollen wir scheinbar nicht hin. Bzw. wird es kommende ID mit der KT Waffe nochmal ~300-500 DPS mehr geben :> Das ist dann wirklich sehr viel. So stark wird der SV aber nicht generft werden...
Und Nerf ist uach nicht direkt angekündigt, das einzige was angekündigt ist, ist der BM Buff vor 3.1

Klar...

Jeder Schuss skaliert.

Durch Raidbuffs profitiert man stärker als durch den Anstieg einer Tierstufe. Aber das geht ja nicht nur uns so. Und nenn mir auch nur eine Fähigkeit die so abartig skaliert wie der ES. Der Schimärenschuss macht vielleicht 10k Schaden im Raid...aber er macht auch unbuffed nicht nur 4k Schaden.

Die Skalierung des ES wird sehr sehr sehr sicher noch generft werden. Wenn nicht mit 3.1 dann gewiss im späteren Endgame noch, wenn Blizzard merkt was sie angestellt haben.

warries steigern ihren schaden zb deutlich mehr mit mehr equip.
anfangs zb .( wo wir beide blau ausgerüstet warn aus hero inis) war ich in naxx deutlich überlegen.
und je weiter sich unsere items verbessert haben umso näher ist er rangekommen bzw hat mich sogar überholt

Also seit 3.0.8 mach ich etwas weniger dps (von BM auf SV). Und damit habe ich auch kein Problem, da der SV einfach viel mehr (!!) Spaß macht, und darauf kommt es bei mir an. Im Recount bin ich meist oben mit dabei, dennoch sind oft arkan mages oder Dk´s vor mir - Ich bin zufrieden.
Hoffentlich wird man mit 3.1 nicht auf BM skillen müssen (Steady spam <.<)

Mit dem Patch wurde fast der gesamte Schaden von Bm auf SV verschoben und das war halt nicht Sinn des Nerfs. Mit dem Ulduar Patch sollen alle Talentbäume auf ein gemeinsames Niveau gebracht.

wurde bezueglich des pvp etwas angekuendigt? habe nicht wirklich was handfestes gefunden.

Mit dem Patch wurde fast der gesamte Schaden von Bm auf SV verschoben und das war halt nicht Sinn des Nerfs. Mit dem Ulduar Patch sollen alle Talentbäume auf ein gemeinsames Niveau gebracht.
das wollten sie schon immer
wink.gif

was ich finde ist folgendes - jetzt hat der jäger endlich mal ne chance im 1on1 - und jetzt wollen sie wahrscheinlich den explo so wegbuffen dass der burstdmg wieder bei allen anderen klassen ist nur bei uns jägern eben nicht.
Das mit dem ausrüstung skalieren ist wirklich schade, aber das kann man ganz einfach ändern - und zwar dahingehend dass man die AP skalierung auf die schüsse erhöht, aber den grunddmg verringert....ganz einfach. dann sollen sie von mir aus 1 explo tick wegnerven und dafür den arkanen as dem explo cd nehmen dann erfordert es nochmal mehr skill, und mehr rota geschick - und der dmg bleibt auf einem wie ich finde momentan genau richtigen niveau. Das problem dass blizz momentan hat ist wahrscheinlich ncihtmal s der raidschaden - da sind mages und krieger ja momentan noch dicker da - sondern die pvp spielbarkeit des jägers - darf anscheinend nicht sein dass man als jäger im duell gegen die dk-blizzard schatzis mal einen hauch einer chance hat...

@TE: gibbet dazu eigendlich ne Quelle?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TE: gibbet dazu eigendlich ne Quelle?

Quelle:mmochampion

We talked about it a great deal today and agreed that we probably over-nerfed BM. Marks is in a good spot and Survival might be too high once we look at the changes we are making to all other classes.

Our plan is to buff BM before Ulduar, but I can't give you a timetable more detailed than that, and things could change for any number of reasons. We are unlikely to touch Steady Shot for the reasons I have mentioned before. We are more likely to look at Kindred Spirits and Serpents Swiftness again.

Again, huge caveats: Predicting changes we are discussing making but haven't made yet is fraught with peril. I only wanted to address this issue because it caused a lot of consternation in the community.

I don't mind admitting when we make a mistake in the hope that it builds our credibility in the community. This was one. It won't be the last. (Source)

Von selbigem der den Nerf vor Patch angekündigt hat - Ziel war wohl alle Skillungen interessanter/gleichwertig zu machen und den schon Anfang an starken Schaden eines BM zu verringern, bzw. komplexer zu machen (statt Steady auch Arcan in der Rota) - nur wurde beim Pet übertrieben bzw. anderwertig nicht genug geändert - was jetzt eingestanden wird.

Von SV-Nerf ist da aber nichts zu lesen - muss auch nicht zwingend sein, finde ich.
Ich war bei Patchwork letztens knapp 2. unter unserem SV-Jäger, der etwas besseres Equip hat. Bei stationären Encountern wie eben Patchwork,etc kann man als Full-BM durchaus noch gut mithalten...

Bei stationären Encountern wie eben Patchwork,etc kann man als Full-BM durchaus noch gut mithalten...

das halte ich für ein gerücht. wenn du mit den sv jägern mithalten kannst, dann bist du entweder besser ausgestattet ( was in deinem bsp. ja nicht der fall ist) oder der andere jäger holt nicht das optimum aus seinem jäger raus.
grade bei stationären entcountern kann der sv sich voll entfalten, rota in ruhe fahren, auf range stehen, usw.

mfg

Ciquo

Bei stationären Encountern wie eben Patchwork,etc kann man als Full-BM durchaus noch gut mithalten...

das halte ich für ein gerücht. wenn du mit den sv jägern mithalten kannst, dann bist du entweder besser ausgestattet ( was in deinem bsp. ja nicht der fall ist) oder der andere jäger holt nicht das optimum aus seinem jäger raus.
grade bei stationären entcountern kann der sv sich voll entfalten, rota in ruhe fahren, auf range stehen, usw.

mfg

Ciquo

Zurück