Tollbruck
Rare-Mob
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Servus,
hab ja nach den ersten Steady-Shot Kastrationswarnungen vor Wochen etwas voreilig präventiv vom BM Easy-Mode auf MM umgeskillt. War anfangs echt hart, aber Dank CooldownWatch mach ich nun ähnlichen dmg wie zuvor als BM - besten Dank an den Author dieses feinen Addons ;-) Wie auch immer, jedenfalls scheint ja mit dem Patch der Explosive-Shot wirklich interessant zu werden, so dass ich gerne mal einen SV-Build ausprobieren würde. Fragt sich nur wie genau? Denke mal, es gibt 2 Möglichkeiten:
1) Falkenauge + Scharfschützentraining
Man steht nach Möglichkeit immer > 30 m vom Boss entfernt und riskiert damit u.U., räumliche begrenzte Buffs wie Auren oder Totems zu verpassen - keine Ahnung, wie sich das in der Praxis so ausgeht, aber mir wär's zu einschränkend. Zumal man damit auch gleich wieder das nächste Addon (Abstandsmesser) installieren muss, oder wird Scharfschützentraining wenn aktiv in der Buffleiste angezeigt?
2) Trap-dancing
Die Spielweise, die ich zunächst einmal gerne ausprobieren möchte. Zunächst mal mein Skill-Vorschlag dazu:
BM 5 / MM 15 / SV 51 Trap-dancing
Ich geh einfach mal davon aus, dass Sichern und Laden auch von der Frostfalle (also der mit dem Verlangsamungseffekt) ausgelöst wird - stimmt das so? Wenn ja, dann würde es ja durchaus Sinn machen, auch Kein Entkommen mitzumehmen. Die Spielweise wär dann in etwa:
0) Schlangenbiss auf Boss
1) Explosivschuss und im global Cooldown zum Boss laufen, u.U. auf dem Weg noch einen weiteren Instant raushauen (also Multi- oder Aimed, falls geskillt)
2) Frostfalle unter die Füße vom Boss, damit gibt's dann über Kein Entkommen 6% mehr crit und außerdem zwei Explosives ohne Cooldown obendrauf
3) Rückzug drücken, gefolgt von Explosive - Steady - Explosive (damit man die vollen 3 Ladungen jedes Explosive ausnutzt)
4) Schlangenbiss aktiv halten, Explosives wenn cooldown vorbei bzw. Schlangenbiss Sichern und Laden auslöst, sonst halt Steady
Die Frostfalle hält 30 s, die Abklingzeit dagegen ist mit geskillter Improvisation schon nach 24 s vorüber
=> repeat 1)-4) alle 24-30 s (am besten startet man denk ich immer mit dem Hinlaufen zum Boss, wenn man grad einen Explosive rausgehauen hat)
Funktioniert so eine Spielweise, zumindest bei Bossen, die sich nicht großartig bewegen? Ist sicher etwas gewöhnungsbedürftig und auch gefärhrlicher, da man zumeißt nah beim Boss stehen bleibt, aber sicher mal eine interessante Abwechlung zum sonst eher statischen Hunter-Dasein.
Was die Skillung angeht, hab ich mal statt dem Standard Falkenauge Einfangen gewählt - ist aber eigentlich wurscht, da's bei der Spielweise gegen Bosse beides nichts bringt (glaub kaum, dass sich Bosse einfangen lassen ;-) Alternativ wäre für besssere pvp-Tauglichkeit sicher auch verbessertes Zurechtstutzen sinnig. 2 bzw. 3 Punkte in Schwäche aufdecken bzw. Jagdgesellschaft sollten denk ich reichen, um's beides einigermaßen daueraktiv zu halten, oder? Schön wär noch Giftpfeile wegen der 3% mehr Schaden unter Schlangenbiss, aber da ist mir der vAdF wichtiger. Immerhin wären das ja sonst 4 Punkte für 3 % mehr Schaden, also eher grenzwertig (so 1 % mehr Schaden sollte ein Punkt schon mindestens bringen, würd ich sagen).
Freu mich über konstruktive Kommentare zur Spielweise und Skillung!
hab ja nach den ersten Steady-Shot Kastrationswarnungen vor Wochen etwas voreilig präventiv vom BM Easy-Mode auf MM umgeskillt. War anfangs echt hart, aber Dank CooldownWatch mach ich nun ähnlichen dmg wie zuvor als BM - besten Dank an den Author dieses feinen Addons ;-) Wie auch immer, jedenfalls scheint ja mit dem Patch der Explosive-Shot wirklich interessant zu werden, so dass ich gerne mal einen SV-Build ausprobieren würde. Fragt sich nur wie genau? Denke mal, es gibt 2 Möglichkeiten:
1) Falkenauge + Scharfschützentraining
Man steht nach Möglichkeit immer > 30 m vom Boss entfernt und riskiert damit u.U., räumliche begrenzte Buffs wie Auren oder Totems zu verpassen - keine Ahnung, wie sich das in der Praxis so ausgeht, aber mir wär's zu einschränkend. Zumal man damit auch gleich wieder das nächste Addon (Abstandsmesser) installieren muss, oder wird Scharfschützentraining wenn aktiv in der Buffleiste angezeigt?
2) Trap-dancing
Die Spielweise, die ich zunächst einmal gerne ausprobieren möchte. Zunächst mal mein Skill-Vorschlag dazu:
BM 5 / MM 15 / SV 51 Trap-dancing
Ich geh einfach mal davon aus, dass Sichern und Laden auch von der Frostfalle (also der mit dem Verlangsamungseffekt) ausgelöst wird - stimmt das so? Wenn ja, dann würde es ja durchaus Sinn machen, auch Kein Entkommen mitzumehmen. Die Spielweise wär dann in etwa:
0) Schlangenbiss auf Boss
1) Explosivschuss und im global Cooldown zum Boss laufen, u.U. auf dem Weg noch einen weiteren Instant raushauen (also Multi- oder Aimed, falls geskillt)
2) Frostfalle unter die Füße vom Boss, damit gibt's dann über Kein Entkommen 6% mehr crit und außerdem zwei Explosives ohne Cooldown obendrauf
3) Rückzug drücken, gefolgt von Explosive - Steady - Explosive (damit man die vollen 3 Ladungen jedes Explosive ausnutzt)
4) Schlangenbiss aktiv halten, Explosives wenn cooldown vorbei bzw. Schlangenbiss Sichern und Laden auslöst, sonst halt Steady
Die Frostfalle hält 30 s, die Abklingzeit dagegen ist mit geskillter Improvisation schon nach 24 s vorüber
=> repeat 1)-4) alle 24-30 s (am besten startet man denk ich immer mit dem Hinlaufen zum Boss, wenn man grad einen Explosive rausgehauen hat)
Funktioniert so eine Spielweise, zumindest bei Bossen, die sich nicht großartig bewegen? Ist sicher etwas gewöhnungsbedürftig und auch gefärhrlicher, da man zumeißt nah beim Boss stehen bleibt, aber sicher mal eine interessante Abwechlung zum sonst eher statischen Hunter-Dasein.
Was die Skillung angeht, hab ich mal statt dem Standard Falkenauge Einfangen gewählt - ist aber eigentlich wurscht, da's bei der Spielweise gegen Bosse beides nichts bringt (glaub kaum, dass sich Bosse einfangen lassen ;-) Alternativ wäre für besssere pvp-Tauglichkeit sicher auch verbessertes Zurechtstutzen sinnig. 2 bzw. 3 Punkte in Schwäche aufdecken bzw. Jagdgesellschaft sollten denk ich reichen, um's beides einigermaßen daueraktiv zu halten, oder? Schön wär noch Giftpfeile wegen der 3% mehr Schaden unter Schlangenbiss, aber da ist mir der vAdF wichtiger. Immerhin wären das ja sonst 4 Punkte für 3 % mehr Schaden, also eher grenzwertig (so 1 % mehr Schaden sollte ein Punkt schon mindestens bringen, würd ich sagen).
Freu mich über konstruktive Kommentare zur Spielweise und Skillung!