SV Skillung nach Patch

Tollbruck

Rare-Mob
Kommentare
45
Buffs erhalten
43
Servus,

hab ja nach den ersten Steady-Shot Kastrationswarnungen vor Wochen etwas voreilig präventiv vom BM Easy-Mode auf MM umgeskillt. War anfangs echt hart, aber Dank CooldownWatch mach ich nun ähnlichen dmg wie zuvor als BM - besten Dank an den Author dieses feinen Addons ;-) Wie auch immer, jedenfalls scheint ja mit dem Patch der Explosive-Shot wirklich interessant zu werden, so dass ich gerne mal einen SV-Build ausprobieren würde. Fragt sich nur wie genau? Denke mal, es gibt 2 Möglichkeiten:

1) Falkenauge + Scharfschützentraining

Man steht nach Möglichkeit immer > 30 m vom Boss entfernt und riskiert damit u.U., räumliche begrenzte Buffs wie Auren oder Totems zu verpassen - keine Ahnung, wie sich das in der Praxis so ausgeht, aber mir wär's zu einschränkend. Zumal man damit auch gleich wieder das nächste Addon (Abstandsmesser) installieren muss, oder wird Scharfschützentraining wenn aktiv in der Buffleiste angezeigt?

2) Trap-dancing

Die Spielweise, die ich zunächst einmal gerne ausprobieren möchte. Zunächst mal mein Skill-Vorschlag dazu:

BM 5 / MM 15 / SV 51 Trap-dancing

Ich geh einfach mal davon aus, dass Sichern und Laden auch von der Frostfalle (also der mit dem Verlangsamungseffekt) ausgelöst wird - stimmt das so? Wenn ja, dann würde es ja durchaus Sinn machen, auch Kein Entkommen mitzumehmen. Die Spielweise wär dann in etwa:

0) Schlangenbiss auf Boss
1) Explosivschuss und im global Cooldown zum Boss laufen, u.U. auf dem Weg noch einen weiteren Instant raushauen (also Multi- oder Aimed, falls geskillt)
2) Frostfalle unter die Füße vom Boss, damit gibt's dann über Kein Entkommen 6% mehr crit und außerdem zwei Explosives ohne Cooldown obendrauf
3) Rückzug drücken, gefolgt von Explosive - Steady - Explosive (damit man die vollen 3 Ladungen jedes Explosive ausnutzt)
4) Schlangenbiss aktiv halten, Explosives wenn cooldown vorbei bzw. Schlangenbiss Sichern und Laden auslöst, sonst halt Steady

Die Frostfalle hält 30 s, die Abklingzeit dagegen ist mit geskillter Improvisation schon nach 24 s vorüber
=> repeat 1)-4) alle 24-30 s (am besten startet man denk ich immer mit dem Hinlaufen zum Boss, wenn man grad einen Explosive rausgehauen hat)

Funktioniert so eine Spielweise, zumindest bei Bossen, die sich nicht großartig bewegen? Ist sicher etwas gewöhnungsbedürftig und auch gefärhrlicher, da man zumeißt nah beim Boss stehen bleibt, aber sicher mal eine interessante Abwechlung zum sonst eher statischen Hunter-Dasein.

Was die Skillung angeht, hab ich mal statt dem Standard Falkenauge Einfangen gewählt - ist aber eigentlich wurscht, da's bei der Spielweise gegen Bosse beides nichts bringt (glaub kaum, dass sich Bosse einfangen lassen ;-) Alternativ wäre für besssere pvp-Tauglichkeit sicher auch verbessertes Zurechtstutzen sinnig. 2 bzw. 3 Punkte in Schwäche aufdecken bzw. Jagdgesellschaft sollten denk ich reichen, um's beides einigermaßen daueraktiv zu halten, oder? Schön wär noch Giftpfeile wegen der 3% mehr Schaden unter Schlangenbiss, aber da ist mir der vAdF wichtiger. Immerhin wären das ja sonst 4 Punkte für 3 % mehr Schaden, also eher grenzwertig (so 1 % mehr Schaden sollte ein Punkt schon mindestens bringen, würd ich sagen).

Freu mich über konstruktive Kommentare zur Spielweise und Skillung!

Ich hab um ehrlich zu sein 0 gelesen, allerdings wird Trap-Dancing unnötig.

Lock and Load bekommt einen 30 sekündigen internen Cooldown. Sprich nichtmal das Skillen von Fallencoldowns bringt etwas .... Blizzard dämpft den möglichen DMG von SV schon im Vorfeld ein - mal ne schlaue Aktion ^^

Hmpf, ok, dann braucht's das wohl wirklich nimmer. Wo hast Du die Info über den internen Cooldown von Lock and Load denn her? Les eigentlich auch regelmäßig Testserver Updates, aber das ist mir entgangen. Dann wär nur noch interessant, ob man mit dem Proc von Schlangenbiss alleine Lock and Load einigermaßen alle 30 s ausgelöst bekommt, oder doch noch die Fallen zur Hilfe nehmen muss. Hab da noch nie drauf geachtet - in welchem Zeitintervall tickt der Schlangenbiss eigentlich?

Schlangenbiss tickt im 3 Sekunden takt

Quelle: MMO-Champion Patchnotes - dort ist mit sicherheit irgendwo auch nen bluepost link. Ist jedoch grad überlastet die site
wink.gif

Also Scharfschützentraining wird nicht in der Buffleiste angezeigt. Einfach RangeDisplay oder sowas installieren.
Trapdancing wird zwar noch in geringem Maße möglich sein weil der Schlangenbiss nicht ausreicht um LnL auf CD zu halten, aber so wirklich effektiv ist das nicht. Ich schätze das wird durch die +6% wenn man auf Max Range steht ausgeglichen.
Improvisation skillen ist bloß jetzt extrem unnötig, das stimmt.

/e: Huch, überlesen. Also Kein Entkommen sollte eigentlich soweit mir bekannt ist nicht auf Bosse wirken Ich würde schon versuchen Giftpfeile mit in den Build zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Go for the Throat reicht 1/2
Steck den einen Punkt daraus + den aus Improved Stings besser in Rapid Killing.
Rest gefällt mir soweit.

Bin atm im Raid auch SV geskillt und habe so geskillt: Klick mich!

Weil Trap Dance doch relativ..sagen wir mal...unnütz ist.

Der Boss bekommt den Debuff von der Falle doch eh nicht, weil Bosse gegen verlangsamung Immun sind...

Nach einer doch etwas länger gewordenen Pause bin ich endlich auch wieder im Raidgeschäft, aber mit meiner selbst entwickelten Skillung noch nicht ganz so zufrieden.
Bitte keine Posts so nach dem Motto, mach BM oder MM.....
wink.gif

So nun zu meiner Skillung: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...330503135300351

Bin über Verbesserungsvorschläge dankbar
smile.gif

BTW: Den gezielten im MM werd ich wohl rausnehmen, da ich ihn für nen Raid nicht mehr sinnvoll finde.....

Nach einer doch etwas länger gewordenen Pause bin ich endlich auch wieder im Raidgeschäft, aber mit meiner selbst entwickelten Skillung noch nicht ganz so zufrieden.
Bitte keine Posts so nach dem Motto, mach BM oder MM.....
wink.gif

So nun zu meiner Skillung: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...330503135300351

Bin über Verbesserungsvorschläge dankbar
smile.gif

BTW: Den gezielten im MM werd ich wohl rausnehmen, da ich ihn für nen Raid nicht mehr sinnvoll finde.....

Es wird aber gemunkelt das der Gezielte Schuss n ganz guten DPS-Schuub bringen soll
wink.gif

Skillungstechnisch würde ich dir folgende empfehlen:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...330502135300331

Hast Dir echt Mühe gegeben mit Deiner Antwort.....
Wenn mir schon ne komplett andere Skillung hinknallst, dann erklär doch auch wieso du da Punkte rausnehmen würdest und woanders wieder reinpacken.....
Bei Deiner Skillung gefällt mir zb nicht, dass in an die kehle gehen kein einziger Punkt ist.... Hat sich bei mir bis jetzt bezahlt gemacht die 2 Punkte drin zu haben.....

Hast Dir echt Mühe gegeben mit Deiner Antwort.....
Wenn mir schon ne komplett andere Skillung hinknallst, dann erklär doch auch wieso du da Punkte rausnehmen würdest und woanders wieder reinpacken.....
Bei Deiner Skillung gefällt mir zb nicht, dass in an die kehle gehen kein einziger Punkt ist.... Hat sich bei mir bis jetzt bezahlt gemacht die 2 Punkte drin zu haben.....

sry bin auf Arbeit und hatte gerade n bissel stress, hier ne ausführliche Erläuterung
wink.gif

Zuerst die Dinge die ich rausgenommen habe

Suv:
Verb. Zurechtstutzen
- Für Raid unnütz

Überlebenstaktik
Du hast sowieso zuwenig Punkte, wär n nettes Gimmick, aber da kannste besseres rausholen

Schwäche Aufdecken
2 Punkte reichen um den Debuff die ganze Zeit aktiv zu halten

Jagdgesellschaft
3-4 Punkte reichen um den Effekt dauerhaft aufrecht zu halten

MM:
(Konzentriertes zielen je nach Trefferwertung kannst du hier die Punkte rein/rausnehmen und in sorgfältiges Zielen oder an die Kehle gehen verteilen)

Nun die Dinge die ich skillen würde
BM
Verb. Falkenaspekt
- Ich mag den Spell persönlich sehr gerne, ist aber nur bis zu einem gewissen Hastewert sinnvoll, ab da ist dein GcD sowieso soweit wie möglich runtergedrückt

Suv
Fährtenlesen
Sind 3% Schaden - find ich soweit sehr gut

TNT
9% Crit auf deinen Hauptschuss (Explosiver Schuss)

Sichern und Laden
Wir mit dem nächsten Patch generft (30 Sek. internen Cooldown), daher nicht mehr soo effektiv

Scattershot
eig. auch ein Variabler Punkt, ich finde den Spell fürs Solospiel ganz nützlich

Den Rest haben wir ja gleich geskillt. An die Kehle gehen empfinde ich persönlich als nicht so effektiv, wenn du das Talent magst gäbe es genug Punkte die du im MM-Baum verschieben könntest. Über Sichern und Laden kann man natürlich diskutieren, 30 Sekunden internen Cooldown find ich aber übel. Jagdgesellschaft und Schwäche aufdecken sollten mit den investierten Punkten immer aktiv sein, alle weiteren Punkte sind daher verschwendet.

Ist natürlich alles meine Ansicht und die Skillung war nur n Vorschlag
wink.gif

Hoffentlich konnte ich das ganze für dich etwas transparenter machen
wink.gif

mfg
Elamina

Nu kann ich auch mit deinem Skillvorschlag was anfangen
wink.gif

Also Schwäche aufdecken und Jagdgesellschaft hab ich bewusst so viele Punkte drin, weil es sonst NICHT dauerhaft aktiv war. Obwohl ich aufgrund Shadow und Pala eh überlegt hatte da 1 oder 2 Punkte raus zu nehmen.... Schwäche aufdecken will ich - auch wenn's nur noch für mich ist - nicht missen...
wink.gif

Ich persönlich halte von dem verb. Aspekt des Falken gar nix, somit wären dann wieder 5 Punkte woanders reinzusetzen.... OK T.N.T werd ich wohl Skillen müssen..... hatte ich damals wohl überlesen
wink.gif

Und auch wenn Sichern und laden genervt wird.... in meinen Augen lohnt es sich, denn erstens hast für 2 Schüsse nur den gCD, verbrauchst für beide kein Mana und keine Mun. Auf Dauer lohnt sich das sicher. Und erzähl mir bitte keiner, dass nen Hunter keine Mana-probs hat, Ich hab in langen Kämpfen auf jeden Fall welche.... aber ok, hatte ich auf 70 als SuV auch.....

Und ja, es ist nur nen Vorschlag, wollte aber wissen, was Dir dabei gedacht hast und hatte ja auch nach Vorschlägen gefragt.
Und auf jeden Fall ein Talent hab ich glatt übersehen
wink.gif

Nu kann ich auch mit deinem Skillvorschlag was anfangen
wink.gif

Also Schwäche aufdecken und Jagdgesellschaft hab ich bewusst so viele Punkte drin, weil es sonst NICHT dauerhaft aktiv war. Obwohl ich aufgrund Shadow und Pala eh überlegt hatte da 1 oder 2 Punkte raus zu nehmen.... Schwäche aufdecken will ich - auch wenn's nur noch für mich ist - nicht missen...
wink.gif

Ich persönlich halte von dem verb. Aspekt des Falken gar nix, somit wären dann wieder 5 Punkte woanders reinzusetzen.... OK T.N.T werd ich wohl Skillen müssen..... hatte ich damals wohl überlesen
wink.gif

Und auch wenn Sichern und laden genervt wird.... in meinen Augen lohnt es sich, denn erstens hast für 2 Schüsse nur den gCD, verbrauchst für beide kein Mana und keine Mun. Auf Dauer lohnt sich das sicher. Und erzähl mir bitte keiner, dass nen Hunter keine Mana-probs hat, Ich hab in langen Kämpfen auf jeden Fall welche.... aber ok, hatte ich auf 70 als SuV auch.....

Und ja, es ist nur nen Vorschlag, wollte aber wissen, was Dir dabei gedacht hast und hatte ja auch nach Vorschlägen gefragt.
Und auf jeden Fall ein Talent hab ich glatt übersehen
wink.gif

Wie gesagt Sichern und Laden ist Geschmackssache, Verb. Falkenaspekt auch. Evt. können n paar andere noch was zu den Punkten in Schwäche aufdecken und Jagdgesellschaft sagen, ehrlich gesagt fehlt mir hier die praktische Erfarung und ich will hier nix behaupten
wink.gif

Den Manaproblemen kannst du ja eig. gut mit dem Vipernaspekt entgegenwirken, aber is halt n dmg-Verlust... Auf jedenfall besser als auf 70
wink.gif

Jo sicher, ohne DMG-verlust kann man dem eben NICHT entgegen wirken und ja ich nutze dann auch AdV.... Besser als irgendwann Autoshot-afk zu sein
wink.gif

Nochmal zum Gezielten.... Hatte ihn ne Weile in der Rota drin AAAABER, er hat den selben CD wie Multi und der Multi hat bis jetzt, jedenfalls bei mir, mehr DMG gemacht..... Darum überlege ich ja auch, den Punkt woanders zu investieren....

Der Falkenaspekt ist so lange wirklich sinnvoll, wie man mitm Steady Shot noch nicht am Soft-Hastecap (522 => 1,5 Sekunden = Global Cooldown) ist. Mit Glyphe reichen selbst bei sehr wenig Haste (was schwieriger zu erreichen ist als sehr viel Haste
wink.gif
) schon 3 Punkte. Vorausgesetzt natürlich, man will nicht sowieso runter im Baum um +1% Schaden mit zu nehmen.
Mit Hunting Party teste ich nach wie vor noch etwas rum. 3/5 scheint mir das Optimum zu sein, wenn die Punkte nicht in Schadenssteigernden Talenten sinnvoller aufgehobenen wären (die wenigsten nehmen einen Hunter vorwiegend wegen seines Manasuppots sondern wegen des Schadens mit). Mit 2/5 hab ichs aber auch ohne Raidbuffs fast dauerhaft laufen, mit hab ich noch nicht getestet (bis jetzt nur mit 1/5, das reicht mit meinem Gear noch nicht)

Ich baue meine Skillungen immer auf dieser Grundskillung auf:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...330502135300311

Die letzten 6 Punkte würde ich persönlich wahlweise in den BM Baum stecken (s.o.), oder in (was wohl mit dem kommenden Patch sinnvoller ist um einen Steady mehr ersetzen zu können) Aimed + Rapid Killing + Improved blablabla oder eben in Hit wenn man nicht im Cap ist.
Hab im Moment den Punkt aus Aimed noch in Hunting Party drin, werd den aber natürlich mit 3.0.8 rüberschieben.
Glaube je nach dem wieviel Support dein Raid von dir verlangt (meistens sind ja eh genug Retris & Shadows dabei) würd ich aber eher mit Sniper Training jonglieren, das ist ja nur eher begrenzt einsetzbar.
Wenn man noch nicht Haste capped ist halt ichs auch auf jeden Fall für sinnvoll einen Punkt in den Falkenaspekt zu stecken und die Glyphe zu nehmen, das reicht schon für einen Spürbaren DPS gewinn.

Sorry wenn das etwas wirr ist, habs ein wenig eilig.
biggrin.gif

Nicht wirklich wirr, jedenfall nicht für mich. Hunter-Talk verstehe ich schon
wink.gif

Das Prob ist, wir haben wenn, dann einen Retri dabei, sonst eben nur mich, daher in Jagdgesellschaft so viel, dass es dauerhaft da ist
wink.gif

Shadows sind - bis auf meinen Twink - nur wenige da.........

Ansonsten danke für die Tipps
smile.gif

Zurück