je mehr videos ich mir anschauen und je mehr news wie ich hier zum bsp lese
http://www.buffed.de...oeglich-844591/
kommt mir vor das sw:tor eher ein singelplayer spiel mit der möglichkeit ist online zu gehen und 2 bis 4 leute einzuladen das sie mit dir spielen ?
Es gibt doch noch den ein oder anderen Unterschied.
-Grundsätzlich kann man das Spiel zwar theoretisch alleine Spielen bis Maxlvl spielen, man verpasst aber einiges an Kontent der Gruppen Vorraussetzt (Elitequests, Flaschpoints, Operations und PVP-Warzones). Die Gruppengröße skaliert dabei, je nach Aufgabe von 2-16 Mann. Companions können bei eingen, aber nicht bei allen Gruppenaufgaben einen Spieler erstetzen, sind allerdings nicht so fähig wie ein Spieler.
-Die die meisten Gebiete sollen weitläufiger sein, als die in ME2 und DA2. Die größe der verschiedenen Planeten soll Variieren, so sind die Startwelten eher klein gehalten, während spätere Planeten wie Tatooine, Alderaan und Illum wesentlich größer sein solllen. Beispielsweise soll man zum relativ geradlinigen durchqueren von Tatooine ca 30 Minuten brauchen.
-Im Gegensatz zu ME2 und DA2 wird SWTOR ein Spiel, welches viel Wert auf die Ausrüstung legt.
-Es wird ein Ausführliches Craftingsystem geben.
Das waren jetzt ein paar der vielen Punkte, wo es Unterschiede gibt.
Wenn man es vereinfacht sagen will, kommt SWTOR dabei raus wenn man ein SP-Biowarespiel (DA1/2, ME1/2, Kotor) mit einem Themepark-MMO (WOW, HDRO, Rift, AOC, EQ2) kreuzt.
Es hat sowohl klassische Bioware elemente wie die Story, Entscheidungen, Dunkle / Helle Punkte und Begleiter als auch klassische Themepark-MMO elemente wie Groupplay, Levelsystem, Klassensystem, PVP, Crafting, etc..
und oft die dialog szenen in den videos gesehen - gibt das kein ärger mit den mitspielern wenn die einen schnell durchklicken und die anderen lieber alles anhören in der random gruppe ?
Das kann schon zu unstimmigkeiten kommen. Grundsätzlich ist der alles Anhörer aber in der besseren Position, da der Durchklicker auf ihn warten muss. Wenn ihn das nicht passt, muss er wohl eine andere Gruppe suchen, oder es Akzeptieren. Grundsätzlich hat Bioware hier klar Stellung bezogen, es ist möglich die Dialoge wegzuklicken, aber es wird werder belohnt noch gefördert, da Bioware die Dialoge für ein elemtaren Teil des Spiels hält. Oder wie hat Georg Zöller es so schön gesagt: "Wer auf Story allergisch reagiert, bekommt bei SWTOR einen Allergieschock."
und werden einen die randoms nicht verlassen wenn sie mit entscheidung (gut/böse) die ausgewürfelt wurde nicht zufrieden sind ?
Von den dunklen/hellen Punkten her ist das unproblematisch, da hier immer nur die eigene Entscheidung zählt. Von Story sicht her, kann man zumindest als Einzelspieler den Dialog vor Beendigung abbrechen, dann wird der Dialog zurückgesetzt. Ob das in der Gruppe auch geht, weiß ich allerdings nicht, im zweifel sollte man schauen mit wem man Spiel.
Bei Flashpoints ist es unproblematisch da man diese auch wiederholen kann.
Wenn ich noch was zur Gruppenentscheidung finde, reiche ich es nach.