SW: TOR Release nicht vor Juli 2011

Grovel

NPC
Kommentare
12
http://swtor.gamingfeeds.com/2011/03/15/swtor-will-not-launch-before-july-1-says-ea/

dafür ein neuen Thread aufmachen...naja

schonma kaffee aufsetzen und warten

Für jeden, der die Entwicklung von SWTOR seit 2008 beobachtet war die Verschiebung nach hinten sowas von realistisch und nötig. Es war keinesfalls überraschend. Ich finde es sogar gut wenn man sich die Zeit nimmt und wie man sieht kommt sogar was dabei raus wenn man sich jetzt die Animationen ansieht und mit 2009/2010 vergleicht. Bereits zur letzten gamescom ging ich davon aus, dass SWTOR September/Oktober 2011 released wird.

ich geh ganz stark davon aus das es erst im nov/dez kommt

Ja warscheinlich war es notwendig... und ich find es auch wirklich gut, dass EA bei diesem Spiel wohl endlich mal versucht, ein relativ fertiges Spiel auf den Markt zu bringen.

Ich schätze, dass es dann zwischen Oktober und Dezember veröffendlicht wird um das einträgliche Winter-/Weihnachtsgeschäft auch ordentlich mitzunehmen. Gleichzeitig bleibt den Entwicklern genug Zeit die Mechaniken zu testen und hoffendlich ein gut balanciertes Spiel auf den Markt zu bringen.

Ich werde es aber auf jeden Fall spielen, schon alleine der 8 Klassen wegen ;-) ...das wird einfach üübel, wie wenn 8 Kotor-Spiele direkt nacheinander released würden :-)

Ich finde es auch gut, dass der Termin verschoben wurde (obwohl ja bislang noch kein fester Termin feststand und man somit eigentlich gar nicht von einer Verschiebung sprechen kann ;-) )
Zum einen muss das Spiel möglichst fertig sein, um die Anfangsphase überleben zu können. Einen Start wie SWG kann sich Bioware nicht leisten.
Zum anderen ist die Konkurrenz der neuen MMOs grade recht hoch. Rift ist grade frisch draußen, Gild Wars 2 steht vor der Tür.

Guild Wars 2 vor der Tür? Nach meinen Informationen kommt das eher noch später raus, als Star Wars. Noch nicht mal 2011 ist da sicher, könnte auch gut im ersten Quartal 2012 kommen.

Das kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen das Sw:TOR nur exklusiv bei Ea Store verfügbar sein wird O_o

Sicher wird SWTOR exklusiv nur bei Origin angeboten werden. Jedenfalls was die digitale Download-Version angeht. Alle anderen, also die boxed Versionen wird es bei den üblichen Verbrechern wie Mars oder Blödiamarkt geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher wird SWTOR exklusiv nur bei Origin angeboten werden. Jedenfalls was die digitale Download-Version angeht. Alle anderen, also die boxed Versionen wird es bei den üblichen Verbrechern wie Mars oder Blödiamarkt geben.
Ah ok ich hätte mir den Schluss nochmal genauer durchlesen solln

dann ist es halb so schlimm auch wenn ich den Sinn hinter EA Store: Origin nicht wirklich verstehe
wahrscheinlich war das eine Idee von irgendeinem Manager fuzi der für diese "geniale" Idee eine Prämie bekommen hat

Ah ok ich hätte mir den Schluss nochmal genauer durchlesen solln

dann ist es halb so schlimm auch wenn ich den Sinn hinter EA Store: Origin nicht wirklich verstehe
wahrscheinlich war das eine Idee von irgendeinem Manager fuzi der für diese "geniale" Idee eine Prämie bekommen hat

Ja das wird er mit Sicherheit bekommen haben. Der Sinn der ganzen Sache ist halt 100% Kontrolle.
Die Gelegenheit eine Konkurrenz Plattform aufzubauen gegenüber von Steam & Co. So bekommt man doch locker gleich über 1Mio+ Kunden.

Wenn es dann so kommen sollte das man Origin weiterhin am laufen haben muß um überhaupt zu spielen, könnten die auch gleich
den ganzen social media nonsens mit einbauen, also ala WoW oder Call of Duty Elite.

Hinzu kommt mehr geld, noch mehr GELD. Schau an was sie als pre order für Battlefield 3 haben wollen fast 60€. Früher konnte
man bei einer digital version einfach schauen wo es die günstiger gibt und dann halt bei d2d gegenüber steam vielleicht 10€
sparen oder bei steam mit ne Sonderaktion weniger bezahlen usw..

Scheint ich werde diesmal mal schauen was amzon & co haben wollen. Vielleicht kann man ja günstiger an einer Version aus UK kommen.

Also das früher ist mittlerweile doch schon langher nur für mich sind diese einzelne Stores kompletter nonsense, da sie nur die Spiele beinhalten vom eigenen Publisher aber nicht von der Konkurrenz da kauf ich mir lieber das Spiel von Steam als vom Ea Store

kein wunder wieso der Pc als spiele Medium immer mehr ausstirbt mittlerweile nervt es mich auch schon was für eine anzahl an Accounts ich besitze

wenn die nächste Konsolen generation kommt werd ich mir wahrscheinlich wieder eine Konsole kaufen :/

war doch eigendlich schon die ganze zeit klar das es erst ende des jahres kommt und im schlimmsten fall anfang 2012

2012 ist bischen zuspät, da verärgern sie nur alle Fans ich glaube nicht das sie das machen wollen:S

ich denke mal ea will das ding so schnell wie möglich rausbringen, da guild wars 2 2012 rauskommt. bioware möchte das spiel nich unfertig aufn markt bringen daher denke ich wirds ein kompromiss.

das spiel kommt relativ fertig allerdings ohne größere betas, und daher nicht unter den live umständen auf den markt. was wohl zu großen problemen führen wird.

fiktives szenario, könnte aber durchaus so eintreffen.

ein open beta start ankündigung auf der e3 wäre schön.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wurde doch bereits mehrfach gesagt im offiziellem Forum, dass SWTOR Ende 2011 erscheinene wird und die Beta im Sommer steigt!

Zurück