SW:ToR vor Free2Play Start Kaufen ?

Bezzlebub

Rare-Mob
Mitglied seit
19.07.2011
Beiträge
111
Reaktionspunkte
7
Kommentare
124
Buffs erhalten
46
Hiho wollte mal fragen ob es sich lohnt das Spiel mit den 30 Tagen Spielzeit vor Free2Play start zu kaufen kostet ja mittlerweile nur 10€ und wie es ist ob man wie in WoW nur den Key einlösen brauch, dann seine 30 Tage Spielzeit abgreifen ohne halt Kreditkarteninformationen angeben zu müssen =)
 
du musst ein abo abschließen, wie in jedem anderen mmo auch. kannst das aber sofort wieder kündigen! es entstehen dir also keine weiteren kosten.

viel spass
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in WoW ging es recht gechillt gibst dein CD Key ein dann wo du deine zahlungsmöglichkeiten auswählst haste dann dein browser oder halt auf verlassen gecklickt und konntest du 30tage spielen ://
 
in WoW ging es recht gechillt gibst dein CD Key ein dann wo du deine zahlungsmöglichkeiten auswählst haste dann dein browser oder halt auf verlassen gecklickt und konntest du 30tage spielen ://

is in swtor genau so, in wow musste man doch soweit ich mich erinnere auch immer mind 1-monat abo abschließen - konntest aber auch gleich kündigen.
 
1 monats abo hattest du ja schon nur durch den key
 
du verstehst mich nicht

egal.



Ich glaube in WoW musste man keine Zahlungsoption am Anfang eingeben - wenn ich mich richtig erinnere. Ich hab damals die Classic Edition gekauft und dann erst mit GameTime-Cards bezahlt, ohne in den ersten Monaten irgendwelche Zahlungsdaten zu hinterlegen.

Ob sie das geändert haben: keine Ahnung.
 
Ich glaube in WoW musste man keine Zahlungsoption am Anfang eingeben - wenn ich mich richtig erinnere. Ich hab damals die Classic Edition gekauft und dann erst mit GameTime-Cards bezahlt, ohne in den ersten Monaten irgendwelche Zahlungsdaten zu hinterlegen.

Ob sie das geändert haben: keine Ahnung.

also als ich damals wow gekauft hab musst ich zum spielen meine bankdaten eingeben. is aber schon jahre her.

is aber aber bei vielen MMOs so, zuletzt erst bei TSW.
 
Ich würde dir empfehlen die kostenlose Version zu spielen. Sprich die ersten 15 Level. Da siehst du schon sehr viel und kannst auch frei rumprobieren welche Klasse (vor allem welche Oberklasse) dir gefällt. Ich musste so manche Klasse zweimal spielen. Wenn du damit durch bist, wirst du dir die Frage selbst beantworten können, ob dir das Spiel das Geld wert ist bis zur F2P-Version zu warten oder ob du es kaufst. Mit der F2P-Version kannst du bis Level 50 weiterspielen ohne kosten zu haben.

Ein Grund der trotz Itemshop mich reizt, da ich schon gern wüsste wie die Geschichten zu ende gehen.
 
Bei Swtor geht es nicht und bei WoW ist es von Anfang an so das man keine Zahlungsoptionen für den gratis Monat eingeben muss hat sich bis heute auch nicht geändert
 
okay habs mir jetzt gekauft joa da muss man bankdaten eingeben (mist ) aber sobald ich das jetzt gemacht habe kann ich sofort mein abo kündigen ja keine lust das nach den 30tagen ne rechnung kommt und sry will mir da ganz sicher sein bevor ich was mache ://

Edit: Hat sich erledigt Close Pls
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Swtor geht es nicht und bei WoW ist es von Anfang an so das man keine Zahlungsoptionen für den gratis Monat eingeben muss hat sich bis heute auch nicht geändert

Das halt ich für ein Gerücht
Ich persönlich kann mich an kein neuzeitliches MMO erinnern, dass ohne Zahlungsmethode den Freimonat spielen ließ.

Edit: frei zitiert ohne Quellenabgabe, aber über google findbar
J a konntest du danke, aber das ist ja mal extrem sch... von Blizzard!
Auf der packung steht ein gratis monat dabei und dann will man los legen und geht nicht weil man sich erst wieder eine 2 monats karte kaufen gehen muss?!? Das nenn ich mal abzocke...
War von 2009, müsste aber weiterhin aktuell sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Anno 2006, wo ich mit WoW angefangen habe, musste man dahingehend nichts eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also als ich damals wow gekauft hab musst ich zum spielen meine bankdaten eingeben. is aber schon jahre her.

is aber aber bei vielen MMOs so, zuletzt erst bei TSW.

stimmt so nicht ganz. ich hatte zwar zahlmethode paypal angegeben, die wollten auch meine daten haben, ich hab aber einfach wieder auf die hauptseite im account geklickt und schon stand da was von wegen abo gültig bis XX.XX.XX und ich wurde auch erst am ablauf des monats gefragt 'ja wo kommt denn jetzt das geld her?'


aber zur eigentlichen frage, du musst ein abo abschließen, aber nicht bezahlen. bzw den ersten monat haste halt schon bezahlt durch den kauf des spiels. sonstige 'vorteile' wenn du es jetzt noch kaufst sind halt die punkte die du dann später in den itemshop investieren kannst. das bringt dir natürlich wenig sollte dir das spiel so garnich zusagen aber das is dann wieder nen anderes problem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Anno 2006, wo ich mit WoW angefangen habe, musste man dahingehend nichts eingeben.

Es ist bei MMORPGs seit 10 Jahren üblich, dass bei der Accounterstellung neben den persönlichen Daten auch eine Zahlungsmethode angegeben werden muß. Meistens Kontoabbuchung, Kreditkarte oder Paypal. In der Regel ist eine Zahlung per Prepaidkarte an der Stelle noch nicht möglich. Ein Grund dafür ist zum Beispiel die Altersverifikation.

Jetzt ist es aber so, dass ein nicht unerheblicher Teil der MMORPG-Spielern keine Kreditkarte oder Bankverbindung hat. Entweder weil sie zu jung sind, weil die Bank ihnen keine gibt, oder weil die Eltern sich weigern.

Die Hersteller sind natürlich nicht dumm und wollen diese Kunden auch mitnehmen. Also bieten sie ein Schlupfloch an. Dieses Schlupfloch besteht üblicherweise darin, daß man zwar eine Bankverbindung/Kreditkarte bei der Accounterstellung angeben muß, diese aber nicht überprüft wird. Das macht der Hersteller erst, wenn der Freimonat abgelaufen ist.

Stellt der junge, dynamische Spieler aber während des laufenden Freimonats seinen Abrechnungsmodus von Kreditkarte auf Prepaidkarte um, dann werden sowohl die persönlichen Daten als auch die Bankverbindung nicht mehr überprüft. Stattdessen kann man nach Ablauf des Freimonats eine Prepaidkarte einrubbeln und ab da für immer mit Prepaidkarte spielen.

Wenn man das weiß und ein bißchen aufpaßt, ist es auch heute noch möglich anonym zu spielen. Ein Fakt, den man nicht unterschätzen sollte, wo doch fast jede zweite Wochen Hiobsbotschaften in den Nachrichten sind, das wieder mal ein Spieleanbieter seine komplette Kundendatenbank an die russische Mafia verschenkt hat.

Das bis heute einzige Mal, das ein Hersteller die Kundendaten direkt bei der Accounterstellung überprüft hat, war Trion bei Rift. Die haben mit den Anmeldedaten eine Blindbuchung ausgeführt. Man hat also einen Euro von dem Konto abgebucht und anschließend sofort wieder gut geschrieben. Auf diese Weise konnten die sogar herauskriegen, ob die angegebene Hausnummer richtig ist.

Grund dafür war angeblich, dass es in den USA seit 2010 eine Vorschrift für amerikanische Firmen gibt, das diese über ihre Plattform keine anonyme Kommunikation zulassen dürfen. Die übliche Terror-Paranoia halt. Seltsam nur, das alle anderen amerikansichen Firmen diese angeblich Vorschrift bis heute ignorieren.

Der Witz der Geschichte ist übrigens, ein paar Monate später hat sich Trion seine so sorgfältig überprüfte und authentifizierte Datenbank mit 1,4 Millionen Kundendaten klauen lassen. Qualitativ bessere Daten sind noch nie zuvor ins Internet gewandert.

Anmerkung 1: Bei Swtor ist ebenfalls ein anonymer Account möglich. Der Preis dafür ist aber eine Prepaidkarte direkt bei der Accounterstellung. Die kleinste erhältliche PPKarte ist für 2 Monate. Man bezahlt also in diesem Fall bei der Accounterstellung für 3 Monate im Voraus.

Anmerkung 2: Ob sich jetzt so kurz vor F2P noch ein Abo lohnt, ist zweifelhaft. Der einzige plausible Grund wäre, wenn man sich dadurch so einen Art "Veteranenstatus" wie bei Aion verschafft. Aber diesbezüglich gibt es keine Informationen von EA/Bioware.

cu
Lasaint
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück