SWtoR Roadmap 2014

rebelknight

Rare-Mob
Mitglied seit
07.07.2009
Beiträge
303
Reaktionspunkte
25
Kommentare
554
Buffs erhalten
269
  • Produzenten-Roadmap 2014

    Hallo,
    ich weiß, dass es in den Foren viele Fragen dazu gibt, welche Inhalte ihr 2014 für Star Wars™: The Old Republic™ erwarten könnt. Heute werde ich euch kurz erläutern, woran wir gerade arbeiten! Wie immer können sich die genannten Daten ändern, aber ich versuche, mich mit den Prognosen so genau wie möglich an die Zeitpläne der Teams zu halten.
    Wir können es kaum erwarten, euch zu zeigen, was wir für euch geplant haben. Aber zuerst möchte ich den Teams, die an The Old Republic arbeiten, noch ein herzliches Dankeschön sagen. 2013 hat es das Team tatsächlich geschafft, alle 8 Wochen Spiel-Updates zu veröffentlichen, mit denen eine Vielzahl toller neuer Spielinhalte und Features hinzugekommen sind. Star Wars: The Old Republic ist im letzten Jahr wirklich gewachsen und hat sich stark verändert. Die treuesten Fans, die schon von Anfang an dabei sind, wissen sicher, was ich meine.
    Sprechen wir aber jetzt über einige Dinge, die noch kommen werden:
    • 4. Februar: Spiel-Update 2.6 – Start des Zugangs für Gratisspieler zur digitalen Erweiterung Galactic Starfighter
      • Der Spielmodus 'Galaktischer Raumjäger' ist ab sofort auch für Gratisspieler verfügbar
      • Es gibt SECHS neue Schiffe für den Galaktischen Raumjäger und eine neue Schiffsrolle, den Bomber. Dabei handelt es sich um starke Unterstützungsschiffe, die Minen und Drohnen im Kampfgebiet einsetzen. Sie können auch Hyperraumbojen absetzen, die als mobile Einstiegspunkte für Verbündete dienen.
      • Mit dem Update kommen auch detaillierte Punktelisten für den Galaktischen Raumjäger, in denen ihr nach dem Spiel unheimlich viele Informationen zu eurer Leistung findet.
      • In eurer persönlichen Kampfaufzeichnung zum Galaktischen Raumjäger findet ihr außerdem detaillierte Gesamtstatistiken und die Möglichkeit, jede Statistik als Link im Chat zu posten.
      • Die Kuat Drive Yards sind wichtige Schiffswerften, die für beide Kriegsparteien von großem Interesse sind. Sie bilden den Hintergrund für einen neuen, modularen Flashpoint-Typ, bei dem euch jedes Mal andere Szenarien erwarten. Der taktische Flashpoint 'Kuat Drive Yards' passt den Schwierigkeitsgrad an eure Stufe an und steht allen Spielern ab Stufe 15 offen.

    • 14. März bis 17. März: Doppel-EP-Wochenende!

    • 8. April: Spiel-Update 2.7
      • Es gibt zwei neue Flashpoints auf Tython und Korriban, bei denen sich das Imperium und die Republik direkt gegenüberstehen. Daraus entwickelt sich eine neue Story, die sich das ganze Jahr über mehrere Updates erstreckt und in einem Finale gipfeln wird, das die Galaxis erschüttert.
      • Die Operation 'Die Schreckensfestung' im Albtraum-Modus und eine neue Ausrüstungsstufe.
      • Neue Huttenball-Kriegsgebiet auf Quesh
      • Neues Kampfgebiet für den Galaktischen Raumjäger

    • 10. Juni: Spiel-Update 2.8
      • Operation 'Schreckenspalast' im Albtraum-Modus
      • Neue Schiffe und eine brandneue Schiffsrolle für den Galaktischen Raumjäger
      • Und vieles mehr ... Das wird das bis dahin größte Update werden. Bis zum Juni verraten wir mehr darüber.

    Wir arbeiten außerdem an sehr vielen Dingen! Das Team, das euch die Inhalte für 2013 gebracht hat, ist immer noch da und gibt alles, um euch ein weiteres actionreiches Jahr zu bescheren. Während ich das hier schreibe, sind wir bereits dabei, die oben genannten Features und PvP-Saisons, neue Flashpoints, neue Operationen, neue Ausrüstung, Performance-Verbesserungen und Klassenänderungen zu entwickeln. 2014 wird es, wie im letzten Jahr, wieder zwei digitale Erweiterungen geben, von denen eine vom Umfang her Galactic Starfighter ähneln wird. Die andere Erweiterung richtet sich mehr nach Rise of the Hutt Cartel. Wir behalten uns natürlich vor, unsere Pläne aufgrund von unerwarteten Ereignissen wie Schneefall in Austin(!) oder guten Gründen wie eurem Feedback noch zu ändern, aber im Moment planen wir, alle oben genannten Punkte 2014 zu veröffentlichen.


    Es gibt eine Veränderung in unserem Entwicklungsablauf, die ich euch gerne noch mitteilen möchte. Damit wir mehr Zeit zum Testen unserer Spiel-Updates haben, werden kleinere Patches ab sofort alle 3 Wochen und nicht mehr alle 2 Wochen herauskommen. Das bedeutet zwar, dass die großen Inhaltsupdates nur noch alle 9 Wochen erscheinen, doch wir sind überzeugt, dass das Entfernen von lästigen Fehlern und die Verbesserung der Qualität es wert sind. Außerdem versuchen wir, unsere Termine für alle großen Inhaltsupdates des Jahres einzuhalten.

    Je näher diese Termine rücken, desto mehr tolle Details werdet ihr zu den neuen Features erfahren. Schaut also immer wieder in den Foren und auf SWTOR.com vorbei. Vielleicht treffen wir uns ja auch bei der Community-Cantina-Tour, die dieses Jahr weitergeht. Es stehen viele neue Städte auf der Liste und wir freuen uns schon darauf, mit euch darüber zu sprechen, was ihr gerne im Spiel sehen würdet.

    Wir freuen uns auf 2014 und hoffen, es geht euch genau so! Danke für eure tolle Unterstützung im vergangenen Jahr!



    Bruce Maclean
    Senior Producer


was haltet ihr davon?
 
Wenn es nur das ist - langweilig.
 
Also ich freu mich auf die neuen Flashpoints. Den ersten direkt nachher mal ausprobieren ;-)

Huttenball mag ich auch und zwei weitere DLC´s dieses Jahr hören sich auch nicht schlecht an !

P.S.: Die Meldung ist von gestern. Was ist los bei Buffed? Olli, Jürgen ? Auuuufwachen :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt zwei neue Flashpoints auf Tython und Korriban, bei denen sich das Imperium und die Republik direkt gegenüberstehen.
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Das Liest sich bald so als ob das ein PvP Flashpoint wird... hoffentlich irre ich mich da jetzt.
[/font]

 
zumindest die 2 erweiterungen können gar nicht langweilig sein solang man nicht weiß was da kommt.
Logischerweise kann ich nur meine persönliche meinung zu den Dingen die bekannt sind sagen.
Klar kann sich unter "Und vieles mehr" was total geniales verbergen. Wissen wir halt nicht
 
2 Erweiterungen hört sich erstmal gut an. Jedoch sind die bei SWTOR ja eher sehr klein.
 
also am interessantesten find ich natürlich was an features kommen wird.

was wird in der größe von galactic starfighter kommen? housing, gidenschiffe, pazaak, swooprennen oder doch gar nix?


die hardcore raider sind jetzt erstmal angepisst weil kein neuer op angekündigt wurde. vielleicht wird deswegen auch nochmal der plan über den haufen geworfen
 
na die werden sicher keine operation aus dem hut zaubern, wenn dann höchstens als überraschung die jetzt eh schon geplant ist. ich mein, HK war ja damals auch schon in der beta und guckt mal wie viel später der erst kam

ich hab' noch genug zu tun, und die 'hardcore raider' langweilen sich ja eh schon seit ner woche nachdem DF/DP rauskam, also geht mir das auch am popo vorbei. ich freu' mich auf die neue huttenball mappe, auch wenn ich in letzter zeit nich sooo viele kriegszonen gemacht habe


was die neuen flashpoints auf den starterplaneten angeht glaub ich persönlich ehrlich gesagt nicht, dass man da wirklich gegeneinander spielt. ich denke es ist nur story-bezogen gemeint. also zB republik infiltriert Korriban und kämpft da gegen Sith NPCs und das Imperium findet zur gleichen zeit raus, wo Tython is un haut da nen paar NPCs um.

reicht mir aber auch. hauptsache die story fängt ma langsam an richtig in Krieg auszuarten. genug mit dem 'erstma den gemeinsamen feind bekämpfen'

wobei ich ja immernoch die idee gut finde wie das bei Colicoid angedeutet wurde, wo man da vermeintlich gegen ein team der anderen fraktion spielt.
 
na die werden sicher keine operation aus dem hut zaubern, wenn dann höchstens als überraschung die jetzt eh schon geplant ist. ich mein, HK war ja damals auch schon in der beta und guckt mal wie viel später der erst kam

ich hab' noch genug zu tun, und die 'hardcore raider' langweilen sich ja eh schon seit ner woche nachdem DF/DP rauskam, also geht mir das auch am popo vorbei.

seh ich genau so.


wobei ich ja immernoch die idee gut finde wie das bei Colicoid angedeutet wurde, wo man da vermeintlich gegen ein team der anderen fraktion spielt.

an die collicoiden-kriegsspiele musste ich auch denken als ich das gelesen hatte
 
Wenn eine der Erweiterungen den Umfang von Makeb hätte, dann dürfte es dazu auch sicher neue Operationen geben.
Das dürfte dann aber auch erst gegen Ende des Jahres aktuell werden.

Sollte es anders kommen, wäre ich ehrlich gesagt schon etwas enttäuscht.
 
naja ich gehe schon mal stark davon aus, dass die nich jetzt schon alles verraten. ich bin nur langsam der meinung die sollten den quatsch mit den roadmaps einfach mal lassen. jedes mal kommen aufm offiziellen forum alle aus ihren löchern von wegen das reicht nicht und sie canceln ihre abos und blablablubb. vor allem wenn das leute sind, die noch mit ner 'f2p wird das spiel töten' signatur - fast 2 jahre später - rumlaufen kann ich das einfach nich ernst nehmen (ja ja ich weiß, ich bin selbst schuld wenn ich überhaupt auf offiziellen foren mich rumtreib. ich bin wohl nen bissel masochistisch veranlagt...)

na jedenfalls wurde ja auch von den letzten sachen so einiges erst ganz kurz vorher veröffentlicht. zB dass es auf Oricon ne questreihe geben würde, auch wenn die nich sooo groß war, hab ich erst gewusst, nachdem man die halt schon spielen konnte - oder treek wusste man auch erst von, als sie aufm PTS auftauchte.. der ganze oricon-kram insgesamt war ja auch garnich sooo bekannt (naja, gut, es gab da nen paar monate vorher son schlaumeier aufm offiziellen forum der toll zeigen musste was für super insiderwissen er hatte, aber das war halt nix direkt von bioware...außerdem hatte der vogel behauptet man müsste für oricon extra zahlen, und das wäre selbst mir zu lächerlich gewesen )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beim livestream mit den gestern kam irgendwann dieses kleine video

http://youtu.be/-rji3OrT2KQ

infos gibt es sonst aber noch gar keine. kommen aber vielleicht schon heute
 
mal schauen wann es kommt ^^ und wieviel euro für die abonnenten es kosten wird und ob die möbel alle kartellmünzen kosten ^^
 
mal schauen wann es kommt ^^ und wieviel euro für die abonnenten es kosten wird und ob die möbel alle kartellmünzen kosten ^^


über die kosten mach ich mir keine gedanken. die frage ist halt wirklich was sie aus dem feature machen.

wenn dieses feature nur daraus besteht gekaufte kartellmarkt-gegenstände in einen raum zu stellen wird das wohl die größte entäuschung überhaupt.
daher bin ich echt gespannt und hab auch ein bisschen angst vor der ankündigung
 
Zurück