Sylvanas' Servants laden zum Schnupperkurs!

MrPhoenix

Quest-Mob
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
2
Aloha!

Sylvanas' Servants öffnen ihre Pforten und laden zum schnuppern ein!
Aber Vorsicht: wir beissen.

Aktuell besteht unsere Gilde...nein, sagen wir, unser Häuflein aus einer handvoll Leute, die sich alle mehr oder minder schon seit Jahren kennen und/oder miteinander spielen. Sylvanas' Servants habe wir gegründet weil die Gildenbank bequemer ist als ständig alles mit der Post zu schicken. *g*
Außerdem hat Sky rumgedrängelt daß er mal wieder in 'ner Gilde spielen will...
Naja. Und da 'ne Gilde ohne Mitglieder keine richtige Gilde ist, wollen wir uns jetzt also nach 'nem halben Jahr langsam ein wenig vergrössern. WotLK steht vor der Tür, wir bereiten uns ein wenig drauf vor mit Twinks hochbringen, bisschen Gold ansammeln, das Ehreset fertig leechen, Professionen maxen, und so weiter. Vielleicht geht's dem einen oder anderen ja ähnlich.
Leider gibt es dabei ein kleines Problem. Wir sind ein elitärer Haufen alter Säcke die nicht jeden in ihren Elfenbeinturm lassen.


- bist Du ein Griefer, dessen Argumente auf ololol go pve!!11 basieren, verpiss Dich aus dem Thread.

- umfasst Dein Wortschatz begriffe wie "mimimi!" oder "l2p!", verpiss Dich aus dem Thread.

- klatscht Du Dein Gesicht einfach solange auf die Tastatur bis das, was Du verbrichst, ungefähr so aussieht wie das, was Du zu schreiben versucht hast, geh deutsch lernen. Wir erwarten keine perfekte Grammatik, Rechtschreibung oder Kommasetzung, aber wenn wir mehr Zeit damit verbringen müssen nachzufragen was um Himmels Willen die Hieroglyphen bedeuten sollten als damit, Dir zu antworten, läuft was falsch.
Außerdem kommen wir nicht mit den Dudenwitzen nach.

- Drama Queens und Typen, die vorne rum das Maul nicht aufkriegen, es sich hinten aber zerreissen, dürfen auch die Tür von aussen zumachen.

- Skillflamer, Gearflamer und Itemnutten. Könnt ihr ohne DKP, Epeen-Meters, phätten Epiexes oder sonstigen Genitalienstützen nicht raiden, spielen oder leben, verpisst euch aus unserem Thread. Wir sind zu alt um von irgendwelchen Stats noch eine Latte zu kriegen, ihr geht uns nur einfach auf den Sack. Armoryflamer hingegen sind okay, die sind meisstens lustig und unterhaltsam und uns fehlt eh noch das Maskottchen, auf dem jeder 'rumhacken kann. *g*

- ^^ ist 'ne Pest.

- Dein Alter interessiert kein Schwein. Bedenke allerdings, daß wir alle um die 25 aufwärts sind und entweder berufstätig sind oder studieren. Uns interessiert also nicht nur Dein Alter nicht, sondern auch nicht wie krass geil Du Dich gestern vollgesoffen oder wieviele Tussen Du schon flachgelegt hast. Erspar uns Deine Pickelachievementstories.

- bist Du ein WoW- oder sonstiger MMOG-Fanboi, halt eine Sicherheitsdistanz von zwei Realmpools zu uns ein. Wir sind schlimmer als Statler und Waldorf.

- Sensibelchen werden's vielleicht schwer haben bei uns. Die meissten von uns sind Altflamer die schon getrollt haben als das Internetz noch in Baud gemessen wurde. Zwar sind wir aus dem Alter raus, fahren aber trotzdem 'ne fiese Kelle wenn uns wer krumm kommt. Wir bevorzugen eine rauhe, aber herzliche und ehrliche Art. Passt wem was nicht, ist es zwingende Voraussetzung in unserer Gilde auch den Mund aufzukriegen. Wenn wir jedem hinterherlaufen müssen der sich auf die Zehen getreten fühlt, wirds schwer.


So, wer jetzt noch da ist und mitliest, ist entweder ein sensationsgeiler Arsch oder kann sich ein wenig mit uns identifizieren. Sehr gut! Willkommen im Sylvanas-Servants-Gildenthread!


Jetzt, wo wir unter uns sind, lasst mich mich zunächst mal vorstellen.

Meine Wenigkeit spielt MMOGs im Allgemeinen seit über zehn Jahren und WoW im Speziellen seit dem Release. Abgesehn von Twinks spiele ich bisher ausschließlich Warlocks. Ich spiele seit Release auf Gul'Dan, spiele seit Release auf PvP-Server und seit Release die jeweils aktuelle Underdogfraktion. Es gibt also nicht viel, was ich an Griefing noch nicht gesehen hätte. *g*
Zwischendurch machte ich mit einer kleinen Kumpelgilde einen Abstecher auf einen frischen Server, auf dem die Allianz gnadenlos unterlegen war. Entsprechend wechselten wir von der gerushten Horde zur Allianz, wo ich mir einen kleinen, kahlköpfigen, moppeligen Gnomenhexer im Kleidchen erstellte.
Nachdem ich dann irgendwann mit WoW aufhörte war die Welt wieder in Ordnung. Leider wurde ich dann allerdings von 'nem Freund bequengelt, doch wieder 'ne Gilde zu starten. Er wolle wieder WoW spielen und alleine mache das keinen Spaß.
Ich meinte, er soll sich verziehn.
...und jetzt steh ich hier. Seufz.

Da ich eine akute Grindallergie besitze, hab' ich selten viel Gold. Ich bau lieber Blödsinn als den effizientesten Ehre/Gold/Faction/DKP/Whatever-pro-Stunde-Grind abzureissen und steh auf dämliche Gildenaktionen, raide mit lvl23 gerne Worlddrachen, massenpulle Molten Core, gehe mit Kumpels und lvl10-15-Chars Startgebiete raiden, veranstalte Spaßaktionen, raide die Untergrundbahn oder Hauptstädte, betrachte Instanzen als meinen persönlichen Spielplatz, jage named rare Mobs, versuch alles mögliche zu soloen und hänge irgendwo in der hinterletzten Pampa rum, von deren Existenz andere Leute gar nichts ahnen.
Außerdem halte ich 95% der WoW-Community für völlig verblödet.

Damit habt ihr schonmal eine dunkle Vorahnung von mir, widmen wir uns der Gilde!
Natürlich habt ihr noch ganz doll viele Fragen die euch brennend interessieren. Ein paar kann ich vielleicht schon vorab beantworten.



- Wut?

Hmja. Sylvanas' Servants - Definition, Historie und Zukunft. Wie soll man das am besten erklären.
Setzt euch am besten mal im Kreis um mich rum...

Opa erzählt eine kleine Geschichte:

Damals, ja damals, als die Gummistiefel noch aus Holz waren, Mädels und Jungens, ja damals, da war das noch anders mit Gilden. Jo, jo.. Da waren Gilden weniger eine hierarchische Raidgruppe oder ein Zweckverband von PKs (so hießen damals griefende PvP'ler!), sondern eher ein familiärer Zusammenschluss von Leuten ähnlicher Charakterzüge.
Da gab es kein verkaufen von Loot zu einem "Gildenpreis", da wurde das Zeug einfach verschenkt. Jaja, so war das damals. Egal ob grau, weiss, gelb, pink, lila oder ultraviolett. Und man hat nicht nur versucht den ultimativen Gewinn-pro-Stunde-Grind abzureissen, sondern zusammen Blödsinn gebaut. Wie gnadenlos underpowered irgendwelche High Level Mobs angegriffen, es fünfmal versucht wenn man dann wipte und dann gejubelt als hätte man den World First Kill von Onyxia, wenn man ihn endlich down bekam.
Oder einfach mal bisschen Exploration betrieben. Sich die Gegend angeguckt. Quatsch gebaut unterwegs. Ein bisschen an den Toren verfeindeter Gildenstädte 'rum-PK'ed bis man halt niedergezergt wurde.
Einfach gesagt: man hat was miteinander unternommen. Blödsinn gemacht, Spass gehabt.
Dabei war es egal, ob man Powergamer, Carebear, PK, Rollenspieler oder Casual war. Da ging es um einander ähnelnde Wertevorstellungen...

/flashback off

Und so ist auch Sylvanas' Servants.
Wenn alles klappt wie's soll, werden wir 10erinstanzen raiden, später vielleicht sogar 25er, Serverevents veranstalten und sonstigen Blödsinn bauen. Und natürlich reich und berühmt werden.



- Im ernst? lol

Ja, im ernst. *g*
SS (SchutzStaffelwitze bitte im in unserem Board extra dafür eingerichteten Unterforum posten) ist zwar eine Gilde, allerdings nicht das woran man heute so denkt, wenn man das Wort "Gilde" liest.
Wer von uns in der Gilde nicht schon vor hundert Jahren MMOGs gespielt hat, als die Gummistiefel noch aus Holz und die Welt in Ordnung waren, wurde von den Altnerds solange zugelabert bis er die Oldskool-Standards ebenfalls übernahm.
Oldskool-Gilde. Ich glaube, das triffts ganz gut. Was heute oft nur eine Zweckgemeinschaft itemgeiler Raidhuren darstellt und sich Gilde schimpft, war vor zehn Jahren noch eine Gemeinschaft ähnlich orientierter Spieler denen ihr Spiel in der Gemeinschaft einfach mehr Spaß machte.
Und sowas ist Sylvanas' Servants heute noch. Uns interessiert nicht, ob Du ein Carebear, Powergamer, PvP'ler, Rollenspieler oder Casual bist. Solange unser Way of Gaming miteinander harmoniert, ist alles vollkommen okay.

Dabei sind sind wir gar nicht mal so elitär, wie man's vielleicht von diesen "ich hab' schon MMOGs gespielt als Du noch in die Windeln gemacht hast!"-Oldskoolern erwarten würde. Wir erwarten nur ein paar grundlegende Selbstverständlichkeiten:

- führ Dich nicht auf wie 'ne Wildsau
- PvP-Server sind keine Entschuldigung für asoziales Verhalten
- entspann Dich und nimm den Kram nicht so ernst
- wir sind ein Kumpelverein, keine Spielerleichterung. Wer von uns akzeptiert wird, kann alles von uns haben.
- lass unsere Lows in Ruhe, es nervt alle fünf Minuten vom Arsch der Welt in irgendeine low Gegend laufen zu müssen um da irgendeinem Affen solange auf den Sack zu hauen, bis ihm das Lows ganken vergeht. Und wir machen das.



- Sylvanas' Servants??? ROTFL!

Ey, nix gegen unseren coolen, stylishen Gildennamen! Warte mal ab bis Du das Tabard siehst. Ihr habt's ausschließlich Ana zu verdanken daß da kein Schmetterling drauf ist. Die Nöhlsau.



- "Wir sind ja soviel besser als die ganzen anderen Gilden, die dasselbe behaupten!", gähn...

Nicht nur besser, sondern auch schöner, intelligenter, kompetenter, erfolgreicher, beliebter, besser situiert, mit besser aussehendem Partner, größerem Pool, dickerer Uhr und längerem Glied. Jawohl.
Abgesehn davon sind wir jetzt nicht wirklich soviel besser, denk ich. Es gibt ne Menge Feierabendkumpelgilden mit 'ner handvoll Mitgliedern da draussen, die mehr Wert auf Stimmung als auf Gildengröße legen und versuchen, nicht asozialer zu sein als unbedingt nötig. Wir wollen dasselbe nur in einem etwas größerem Stil aufziehen und können halt auf 'ne Vergangenheit zurückblicken die bis Meridian59 und Ultima Online VOR Trammel reicht. (Gutes, altes Felucca. Hach.)
Und daß wir ein bisschen anders ticken, lässt sich eigentlich recht leicht feststellen. Allein schon an unserem etwas kommunistischem Besitzverhalten. Was gelootet wird, landet auf der Gildenbank aus der sich jeder frei bedienen kann...

Statt das krasse Uberschwert der Pwnage für 5k Gold ins AH zu stellen, landet es auf der Gildenbank.
27 Stacks Netherweave? Gildenbank.
500g über? Gildenbank.
Kein Geld für Dein lvl60 Epic Mount? Gildenbank.
Stoffbedarf weil Schneiderei am skillen? Gildenbank.

Natürlich fordert das etwas Verantwortung von den Mitgliedern. Und das ist gut so. Wer schon mit 'ner offenen Gildenbank überfordert ist, den will ich mir nicht vorstellen wenn irgendein Endboss aus 'ner Raidinstanz den Uberdolch der Apokalypse dropt und sich das Ding die Eule schnappt, statt daß wir es *luft hol* "dem Magier auf Platz 2 von DamageMeters zuweisen, da damit dem Raid viel mehr genützt wäre."
Brrrrrrrrr. Solche Typen werden von uns nur gehäutet und ihre stinkenden Überreste ans Kreuz genagelt.

Zusammengefasst kann man also sagen: Need > Greed und Gilde > Auktionshaus. Wer mit sowas überfordert ist, wird mit uns nicht glücklich werden.
Wem das aber zusagt, darf sich drauf freuen in den Mount-Sponsor-Pot zu geben und die imba-Cast0r-Jeans plus X gestrickt zu bekommen. *g*



Wieso ein PvP-Server? Macht ihr PvP?

Klar! Viele von uns haben Spaß am PvP und betreiben es auch aktiv. Dabei sind wir nicht immer nett, aber versuchen zumindest anständig zu bleiben.
Der Vorteil an PvP-Servern ist, daß sie mehr Content bieten als PvE-Server. Dein KoS-Addon schlägt aus und zeigt Dir den Typ an, der, als er zehn Level über Dir war, Dich in Felwood dreimal beim Questen am Mob umgenietet hat? BAM, Instant-Content!
Ein Gildenlow wird in Hillsbrad vom 70er umgehauen? ZERGT IHN NIEDER, DIE SAU!
Und hin und wieder natürlich ein bisschen asselig sein. Als Priest die Lows via Mind Control von der Hellfire Citadel zu werfen ist halt einfach viel zu lustig, um nicht vielleicht doch mal der Versuchung zu erlegen. *g*
Wir haben natürlich auch ein bisschen Dreck am Stecken, und wenns beim Vergeltungszerg oder Spaßraid auf ein Lowkaff mal zu 'nem toten Grauen kommt, geht die Welt auch nicht von unter. Wir versuchens zwar zu vermeiden, aber Kollateralschäden kommen nunmal vor.
Natürlich ist das Maß gesprengt wenn gezielt Lows umgenietet werden, genauso wie Gegriefe auf der Daily Quest Insel, /spit-Macros oder sonstige Arschlochallüren. Wir sind keine rot=tot-Gilde und kennen den Unterschied, der darin besteht wen am Elementarplateau zu ganken, der mit 95% Health ohne Mob ist und wen fünfmal zu ganken, der sich auf 20% Health mit Mobs rumärgert. Für gewöhnlich retten wir sojemandem den Hintern. (Um ihn dann zwei Stunden zu corpse campen, wenn er uns zum Dank dafür in den Rücken fallen sollte.)
Wer mit so einem Unterschied überfordert ist, wird bei uns keinen Spaß haben.



Und PvE?

Auch hier gilt: klar! Glaube, eigentlich alle von uns haben Spaß dran sich durch Raidinstanzen (*schnief* früher waren das mal Dungeons, die Zeiten vermisse ich) zu metzeln und Endbosse zu klatschen. Oder solange an ihnen zu wipen bis sie aus Mitleid aufgeben.
25er sind mal realistischerweise hinten angestellt. *g* Aber wer weiss ...
Raids sind allerdings auch nur solange cool, solange keiner 'ne Beule in der Hose kriegt von seiner krassen Leistung, die er erbracht hat und für die er in Form von lila Pixeln entlohnt werden will. Wir stürmen überall rein, stampfen alles zu Brei und freuen uns. Aber sicher nicht im Gleichschritt in Zweierreihen oder unter der DKP-Knute.
Apropos Gleichschritt. Unsere Instanzenruns sind berüchtigt. Wir gehn da nicht als DDs, Tank und Heiler rein sondern als Aggrosäue, die-Aggrosäue-Flamer und Shadowform-ist-viel-cooler!-Healverweigerer. Wer mit 'nem Chaotenhaufen ein Problem hat, wird bei uns schnell altern. *g*
Außer Ed! Unser Kuschelbaum heilt jeden! Sogar mich.



Epilog

WotLK ist nur noch ein paar Monate weg, plus 1-3 an üblicher Verzögerung. Der Grund, weshalb wir gerade jetzt die Pforten zum schnuppern aufmachen, ist, weil einige von uns ingame sozusagen Vorbereitungen für WotLK treffen beziehungsweise getroffen haben. Twinks auf 68 ziehen, Gold ansammeln, Professionen auf 375 bringen, dergleichen Dinge. Andere denken da vielleicht ähnlich, und genau die wollen wir neben den normalen Alltagsgamern bisschen mit abfarmen. Vielleicht sind ja ein paar interessante Leute dabei, die zu uns passen.
Zum Start vom Addon werden wir dann auch nochmal ein bisschen fischen gehen.
Allerdings müssen wir auf Hinweis unseres weiblichen Quotenmitglieds nachträglich folgenden Zusatz geltend machen.
Neue, männliche Mitglieder haben mindestens so gut wie folgt auszusehen: http://www.brandish.tv/images/2008/01/20/cavill.jpg

Das alles gesagt, will ich noch hinzufügen:
wenn Du dachtest, diese Wall of Text zu lesen war schon hart, warte erstmal ab was Dich bei unserem Aufnahmeritual erwartet. Und keine Chance Dich zu drücken. Wer rein will, hat das zu machen. Das hat jeder über sich ergehen lassen müssen. Du wirst keine Ausnahme sein.
...allein schon, weil ich mir den Spaß nicht nehmen lassen will. *händereib*


Also, was sich bis hierher an Weizen von der Spreu getrennt hat, sei herzlich eingeladen uns auf unserer Webseite zu besuchen!

http://www.sylvanas.org

Meldet euch einfach im N00bthread. Wir lassen uns euch ein paar Tage lang spießrutenlaufen, bis wir uns ein Bild von euch machen konnten. Für gewöhnlich wird invited, wer dann überhaupt noch lust auf uns hat.

Wenn ihr ernsthaft Interesse habt, könnt ihr ja schonmal 'nen Twink auf lvl10-15 ziehen in Vorbereitung auf unseren anstehenden Gildeneinweihungsraid auf die low-Level-Gebiete der Allianz. /lechz
Ach ja, und Spaß in MC steht auch noch aus. Aber da will noch niemanden vorwarnen ...
 
das ist mal ne vorstellung mit schmackes
schade das ihr der allianz angehört
falls ihr mal ne hordengilde aufmachen wollt kommt auf den kult der verdammten server
happy.gif
 
morgen/übermorgen isset soweit.
merke: in letzter minute noch die twinks auf 68 grinden, ihre berufe zu maxen UND dabei auch noch epicflugmounts und bankfächer finanzieren lässt die weltfinanzkrise neben den gildenfinanzen geradezu verblassen.
 
Zurück