System auf Japanisch umstellen

HGVermillion

Welt-Boss
Kommentare
580
Buffs erhalten
778
Hallo zusammen,

ein Freund von mir ist für zwei Jahre zum Softwarestudium nach Japan gezogen, und um kontakt zu halten schickt er mir ab und zu seine kleinen selbstgeschriebenen Programme um mich zu fragen was ich davon halte.

Nun kann ich leider bisher den Großteil der Zipfiles nicht entpacken die er mir schickt, immer gibt es massenhaft Fehler beim entpacken. Seine meinung wäre das ich mein System auf Japanisch umstellen soll, nur hab ich davon leider keine Ahnung.

Gäbs dazu vll Hilfe?

Vielen dank schonmal im vorraus.

Meinst du dein BS? Das kannst du nur mit Win7 Ultimate umstellen...und selbst wenn, da wird nicht das "System" umgestellt sondern nur die Textelemente im BS. Vielleicht ist einfach nur das Archiv fehlerhaft.

Falls es doch nicht an defekten Archiven liegen sollte, empfehle ich dir diese Seite zumindest werden dann auch die Texte/Namen richtig angezeigt ^_^

http://www.yesjapan....stall_japanese/

Was bekommst du den genau für Fehlermeldungen wenn du die ZIP Files entpackst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach reiflicher Überlegung komme ich zu diesem Tipp: wenn dein Freund eine "Dienstleistung" (Freundschaftsdienst) von dir möchte, z.B. ein Urteil zu Software, ist es IMHO an deinem Freund, dafür zu sorgen, das du auch was damit anfangen kannst.

Sprich: statt dass du sinnlos dein System zerlegst, um am Ende nicht schlauer als vorher zu sein, sollte dein Freund ein wenig Hirnschmalz einsetzten, um dich zu beliefern. Ist ihm das zuviel Aufwand, hätt' er in meinem Falle halt Pech gehabt. Denn wenn er in Japan studieren kann, dann sollte er helle genug sein, die Zeichsatzgrenzen sprengen zu können.

Zurück