System Frage

Callmedeir

Quest-Mob
Kommentare
39
Buffs erhalten
8
Hey Community (i know sowas gabs hier auch brauch aber euren Rat)

Mein System:
AMD X64 D2 4200+
3 GB DDR3
geForce 8500 GT (512 DDR)
WinXP SP2

Neusten Graka Treiber hab ich drauf.

Ich hab bei Keep Fights Ordentliche einbrüche und teilweise Diashow.
Und auch bei Flüssigen betrieb hab immmer ma wieder n n großen Ruckler drin.
Ich vermute es liegt derzeit noch an meiner alten IDE Festplatte mit 60GB
Hab mir jetzt ne Sata2 320GB geholt. Aber WAR läuft noch auf der 60GB

Please Help
biggrin.gif

Dann installiere WAR mal auf der SATA Festplatte und starte es von dort, und schau ob es dort immer noch vorkommt.

Werd ich morgen mal machen. Ich hoffe das schafft abhilfe.
Aber Diese enormen Ruggle bei Keepfights sind schon nervig da ich als Hexenkriegerin doch immer voll drinne bin. Und mit ner Diashow artet das sehr oft im Tot oder im in den gegner reinruckel aus.
biggrin.gif

Oder Graka einfach noch zusätzlich zu schlecht?

Eigentlich nicht, ich hab nur eine Geforce 7900GS und nach einigen einstellungen in der Systemsteuerung der Grafikkarte laufen bei mir selsbt die großen Schlachten flüssig, muss halt etwas die Details runterdrehen.

Sollte eigentlich gut laufen auf dem System... meins ist nicht viel besser. bei mir läuft es butterweich, klar ruckelt es ab und an mal leicht bei riesen Zergs aber ist gut spielbar.

So bin ich damals vorgegangen... es hat sehr viel gebracht, hatte am anfang auch Performance probleme.

1. alle Treiber aktualisiert, DX auch... habe das DX von der WAR CD genommen.

2. PC "aufgeräumt", Festplatte defragmentiert usw...

3. AAx4 und AFx16 im Treiber eingestellt, gibt auch guides dazu, einfachmal hier im forum suchen oder googeln.

4. Im Client Selber unter Optionen ein Profile gemacht nur fürs RvR:
Reflexion, Lichteffekte und Schatten: aus
Sichweite: auf 2/4 oder 3/4
Animationen und Zauberanimationen: auf beste Performance gestellt (ka wie der befehl genau heisst)

5. Das Addon Buffthrottle installiert.

viel erfolg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dankeschön für die Antworten werd ich gleich mal die Tage testen.
Weil irgendwie nervts mich langsam
biggrin.gif

Werd auch mal das System gleich Neu machen und alles auf der Neuen Platte installieren
smile.gif

Danke nochmal
smile.gif

Also ich habe die meisten Probleme bzw nur Probleme in Keepfights in Form starker Ruckler (Diashow).
Meine Kiste ist nicht grade die schwächste von daher läuft das Spiel eigendlich im BG und in der sonstigen Welt flüssig nur sobald ich ein Keep angreife endet die Aktion meist spätestens beim Keeplord in einer Diashow.
Da ansonsten eigendlich keine Probleme da sind wundert mich das es grade da dann zu so massiven Problemen kommt.
Hat da wer einen Rat parrat XD?

Sigmar sei mit euch
Johannes

Ich habe eine Geforce 7800 noch was ^^
Sonst habe ich 1 gb ram 300gb speicher und ich habe genau die gleichen probleme allerdings habe ich schon alle tungintips angewendet ich weis nicht wo da das problem liegen soll ist ja nicht nur bei mir sor sondern auch bei weit besseren systemen ich spiele auf minimum und trotsdem ruckelt es ich warte erst auf einen performance patch dann spiel ich wieder

Werd ich morgen mal machen. Ich hoffe das schafft abhilfe.
Aber Diese enormen Ruggle bei Keepfights sind schon nervig da ich als Hexenkriegerin doch immer voll drinne bin. Und mit ner Diashow artet das sehr oft im Tot oder im in den gegner reinruckel aus.
biggrin.gif

Oder Graka einfach noch zusätzlich zu schlecht?

dieses ruckeln bei burgschlachten kommt nicht von deiner festplatte. da du genügend arbeitsspeicher hast, wird einmal eingelesen, und die daten bleiben im arbeitsspeicher. die geschwindigkeit der festplatte wird erst dann wichtig, wenn du wenig arbeitsspeicher hast und auf die harddisk ausgelagert wird.

anders schaut es aus, wenn du auch das bs auf dieser platte hast. denn windows greift ständig system-intern auf diese systemplatte zu. und dann kann es zu rucklern kommen, wenn die platte stark fragmentiert ist, oder gar alt/defekt.

generell sei gesagt: die systemleistung ist nicht zwingend ein garant dafür, daß WAR einwandfrei läuft. es gibt performance probleme in der spiele engine.
mythic hat aber bereits bekannt gegeben, daß dieses problem bekannt ist, und es kommt sicher bald der eine oder andere patch.

@Meshugga:
würdest du bitte deine signatur ändern? ich meine - auffallen um jeden pries mag ja ok sein. aber DAS... da bekommt man ja augenkrebs
unsure.gif

doppelpost
sad.gif

ich hoffe das das per Patch besser wird.
ist grün schonender für die Augen?
smile.gif

Also ich habe die meisten Probleme bzw nur Probleme in Keepfights in Form starker Ruckler (Diashow).
Meine Kiste ist nicht grade die schwächste von daher läuft das Spiel eigendlich im BG und in der sonstigen Welt flüssig nur sobald ich ein Keep angreife endet die Aktion meist spätestens beim Keeplord in einer Diashow.
Da ansonsten eigendlich keine Probleme da sind wundert mich das es grade da dann zu so massiven Problemen kommt.
Hat da wer einen Rat parrat XD?

Sigmar sei mit euch
Johannes

Das ist IMHO schlicht ein Bug. Neulich im T3-Keepraid: 40-50FPS, die ganze Chose läuft butterweich. Mit einem Mal - FPS-Drops auf 10 FPS, unmittelbar bevor der Lord das zeitliche segnete. Nach dem Raid: bis zum Logout konstant unter 10 FPS, wenn ich in Richtung Keep-Mittelpunkt schaue. Witzigerweise fand da nix mehr statt - der Raid war vorbei, hatte sich aufgelöst, in alle Winde zerstreut. Nur noch der Lord & seine Champions im Raum - 10 FPS. Drehung um 180 Grad und Blick raus aus dem Keep: 50 FPS.
Best of all: ausgeloggt, eingeloggt -> 50 FPS. Konstant, egal in welche Richtung geschaut wird.

Der Bug taucht bei mir so alle 2-3 Keepraids mal auf und hat IMHO nichts mit der Rechnerperformance zu tun. Da läuft irgendein Script hohl, das den Rechner dann einfach mal richtig runterzieht. Bin noch am Testen, ob man's auch durch /ReloadUI beheben kann; logout & relog ist zwar möglich aber natürlich nervig.

Ansonsten ist die Performance hier sehr gut (E8500 & 8800GT).

HTH

JDF

Ich habe eine Geforce 7800 noch was ^^
Sonst habe ich 1 gb ram 300gb speicher und ich habe genau die gleichen probleme allerdings habe ich schon alle tungintips angewendet ich weis nicht wo da das problem liegen soll ist ja nicht nur bei mir sor sondern auch bei weit besseren systemen ich spiele auf minimum und trotsdem ruckelt es ich warte erst auf einen performance patch dann spiel ich wieder

Rüste deinen RAM auf 2 GB auf das sollte schon was bringen.

----

Ich hab nun plötzlich das Problem das es in den RvR Gebieten extrem ruckelt. War gestern im T2 und wollte noch die Mobs für das Event killen doch ich hatte extreme FPS einbrüche bis hin zum (kurzzeitigen) Standbild. Es waren ~15 Ordler und auch soviele Destros in dem Gebiet und haben sich die Köpfe eingehauen.
In den Szenarios hab ich außerhalb der Kämpfe ~50 FPS und im Kampf (auch beim Zergen am Tempel) schwankt es zwischen 25 und 35 also recht gut Spielbar. Da war das im RvR Gebiet nen richtiger Schock obwohl ich schon alles aus gestellt hatte und Sichtweite auf Minimum.

Jemand Tipps um das zu beheben oder is das nen allg. Bug? Kann mich nämlich noch gut erinnern das ich anfangs im RvR bei Burgeroberungen auch flüssig spielen konnte.

Geht mir ähnlich.

6600+ Dual Core
Geforce 9600GT
4 gig Ram
Windows XP

Bekomm das Spiel einfach nicht 100% weich zum laufen. Manchmal ruckelt es richtig heftig oder bleibt mal für so ne Sekunde stehen. Wenn cih Addons drauf mache, geht fast gar nichts mehr.

Ich hatte solche Performanceprobleme auch, konnte sie aber beseitigen.

Zuerst dachte ich, ich teste das Addon BuffThrottle und setze mit dem Befehl /script BuffRefreshDelay = 3.0 die Aktualisierungsrate der Buffs hoch. Daraufhin wurde es besser, aber Squared war gestört und die Anzeigen funktionierten nicht mehr richtig.

Dann habe ich einfach von Squared die Addons SquaredHotIndicators und SquaredBuffIndicators komplett gelöscht. Seither läuft es selbst bei Massenschlachten butterweich.

Daraus folgt: Bei mir waren die Squared-Zusatzaddons die Übeltäter
smile.gif

Ich hoffe ich konnte dem Einen oder Anderen helfen.

Grüße

Mugtol

Ich hatte solche Performanceprobleme auch, konnte sie aber beseitigen.

Zuerst dachte ich, ich teste das Addon BuffThrottle und setze mit dem Befehl /script BuffRefreshDelay = 3.0 die Aktualisierungsrate der Buffs hoch. Daraufhin wurde es besser, aber Squared war gestört und die Anzeigen funktionierten nicht mehr richtig.

Dann habe ich einfach von Squared die Addons SquaredHotIndicators und SquaredBuffIndicators komplett gelöscht. Seither läuft es selbst bei Massenschlachten butterweich.

Daraus folgt: Bei mir waren die Squared-Zusatzaddons die Übeltäter
smile.gif

Ich hoffe ich konnte dem Einen oder Anderen helfen.

Grüße

Mugtol
Squared hat bei mir echt auch derb an der performance gezogen. Werde Buffthrottle nun auch mal testen.

huhu!
Hatte mir neue Hardware gekauft und erst lief alles super. Dann brach das plötzlich aber total ein.
Habe mir dann dieses "Buffthrottle" installiert und auf 30 sekunden gestellt. Seitdem ist alles wieder fliessend.

Zurück