System- + Vergleichsanfrage an die Betatester

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke das wird erst die Praxis so richtig zeigen. Ich mache mir eher um die Server sorgen, ob die das aushalten. Wir haben in WoW mal Ironforge mit knapp 4 Schlachtzügen angegriffen (3 1/2 waren es glaub ich, also an die 150 Leute) und als wir drin waren sind die Server abgeschmiert. Als wir dann wieder on konnten, waren die ganzen Leute über den halben Kontinent verteilt.

Hier noch ein Link. Es war ein "Geburtstagsraid" und die haben da was mit aufgenommen.

http://de.youtube.com/watch?v=KaBSyGMnLBE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde für WAR folgende Konfig ansetzen :

Core 2 Duo E8400 oder Core 2 Quad Q9450
4GB DDR2 - 800 Marken RAM ( OCZ , Corsair , Kingston )
Geforce 9800GX2 , Geforce GTX260 oder ATi Radeon HD4870 bzw HD4870X2

So sollte das selbst in Massenschlachten mit 400 Leuten nicht ruckeln. Wems nicht reicht der kann sich ja 8GB Ram reinstecken.

Allerdings muss man dazu sagen das man dann Xp64 oder Vista benötigt da sonst der Ram gar nicht verarbeitet werden kann!
Mehr als 3.5 kann nicht effektiv genutzt werden von einem 32bit system also die meisten Xp versionen.

Ich denke nen anständiges system mit 2Gb DDR2 800mhz sollte wohl ausreichen...
Bei den Massenschlachten werden wohl eher die Internet leitung und vorallem die Server in die Knie gehen.
Aber klar umso besser das eigene System umso besser steht man letzenendes da
happy.gif

ich wollte mir keinen neuen rechner kaufen sondern lediglich wissen wo ich stehe mit meinem. Mir ist klar das ich bei ner 6 mann grp doch schon recht hochschrauben kann. Doch in einer großen schlacht mit vielen leuten sieht es halt schon anders aus und darum gehts mir.... will nur wissen ob der Unterschied zwischen ner 6er grp und sagen wir mal nen riesigen städte raid so derbe groß ist oder eben nicht d.h. ob ich halt auf minimum runter muss oder mich schonmal mit mittleren werten anfreunden kann. das ist doch eigentlich garnicht so schwer zu verstehen oder?
Ich glaube dass es auf den beta Servern solche riesen schlachten noch nicht gegeben hat, deswegen wird das auch schwer zu beantworten sein, wie sich deine Hardware in solchen Situationen verhält.
Das Spiel ist halt in seiner vollen Pracht noch nicht erschienen und keiner weiß genau wie sich die Grafik in großen Fights macht.

Abgesehen davon, dass HdRO nicht in dem von mir vorgeschlagenen Thread nicht erwähnt wird(was ich da noch nicht wusste), behandelt er GENAU den Inhalt deiner Frage.

Weiterhin war mein erster Post sehr neutral. Und selbst der 2. sagt nur aus, dass es anders angenehmer gewesen wäre. Das ist nun wirklich mit Samthandschuhen angepackt.

In diesem Sinne: alles wird gut.
victory.gif

Er behandelt meiner Meinung nicht GENAU den inhalt von dem anderen Thread. Denn wow ist nun wirklich kein vergleich und aoc hab ich eben ja auch schon geschrieben warum ich es nicht als vergleich sehe.

Und außerdem wollen mir alle ratschläge geben: rüste auf, du brauchst das und das für max....

ich will nicht auf rüsten, ich will mir keinen neuen rechner kaufen, ich wollte ledigleich wissen wo ich in etwa stehe bei großen schlachten.

Aber anscheinend wisst ihr es halt auch nicht und umschreibt das mit netten ratschlägen.
Wenn ich sowas in der schule früher gemacht hätte wärs ne 6 mit den worten: leider am thema vorbei geschrieben.

Also gut warte ich halt und werds selbst sehen, somit muss ich mich gedulden und ihr könnt wieder anderen eure guten ratschläge geben
dance.gif

Haben wir das also geklärt.

leider war ich nicht in der Beta, daher kann ich dir keine zufriedenstellende Antwort geben.

Allerdings habe ich deine Frage, nämlich einen Vergleich HdRO <-> War : Schwerpunkt Massenschlachten verstanden.

Nun muss ich dir dazu sagen, dass du da keine befriedigende Antwort bekommen wirst, da die Erfahrungen aus der Beta keine Rückschlüsse auf das fertige Spiel zulassen.

Aber wenn du HdRO kurz nach release schon gezockt hast und in der Ersten großen Stadt der Menschen mit dem tänzelnden Pony (komm auf den namen gerade net) kaum laggs hattest, wird war in schwierigen situationen auch zufriedenstellend laufen denk ich mal.

Danke euch die letzten antworten haben schon alles gesagt was ich wissen wollte und mir eben schon gedacht habe.

Warum immer erst alles so kompliziert wenns doch einfach geht und ganz ohne stress und so
clap.gif

in dem sinne

mfg

Also ich muss sagen das beim großen Keepangriff hatte ich sogar mit meinen 8GB Ram etwas Probleme. Daher würde ich das was Arben gesagt hat doch garnicht soooo sehr abstreiten. Also kurz gesagt, wenn es richtig hoch her geht, wird es was ruckeln, kannst von ausgehen. Daher @TE einfach am besten 2GB rein noch rein und schau es dir an
wink.gif

Also ich kann dazu nur sagen, dass ich mit meinem vergleichsweise ähnlichen System (E8400, 2GB, 8800GTX) währen der Beta keinerlei Probleme hatte - bei Schlachten in Praag, wo sich im Stadtzentrum schon mal so an die 50-80 Spieler - gefühlte Zahl, da keine Zeit zum nachzählen blieb
wink.gif
- getroffen haben, dabei gab es lediglich kleine Miniruckler, die wohl aber eher durch die Fluktuation in der Warband herrühren, aber des ist ne andere Geschichte.

Denke mit Deinem System wirst Du schon recht gut spielen können, ohne Dich über Dauerlags oder Dia-Show aufregen zu müssen. Alle Angaben sind wie immer ohne Gewehr...
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm die Eingangsfrage wurde nun ja schon mehrfach beantwortet, bevor sich die Diskussion über die Systemanforderungen über noch mehr Themen erstreckt mach ich hier mal zu.

Benutzt bitte folgendes Thema zur Diskussion über die Systemanforderungen: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=55727

Danke für euer Verständnis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück