Systemanforderungen

Brahhr

NPC
Kommentare
9
Huhu,

wie im Tietel beschrieben stellt sich mir die frage ob ich mir neue hardware anschaffen sollte oder nicht
smile.gif

ich bin im mom im T2 - T3 unterwegs und in sc's.

das spiel ist atm. komplett auf low eigestellt und läuft soweit ruckelfrei.

Systemdaten:

x2 5000+

x1650 ATI mit 256MB RAM

ASUS Motherboard

2GB RAM

Windwos XP SP2 + Dx 9.0

Glaubt ihr das für T4 keep fights eine neue Grafikkarte + mehr RAM eine lohnende Investition wären?

Würde ich einen performance boost mit der neuen dx 9.25 version haben?

Welche Graka Treiber empfelen sich bei einer ATI karte im moment?

Lg Brahhr

Hi, ich würd schon sagen hol dir ne neue Karte. Is ja auch für die Zukunft ne lohnende Investition. Allerdings rate ich dir dazu auf 4GB Ram aufzustocken. Ich hab als Prozessor nen E8400 drinne. Der macht sich ganz gut. Dürftest da mit deinem eigentlich auch noch gut dabei sein.

EDIT : Ich hab auch ne ATi Karte : ATi X1950XTX 256mb - Das Teil wird auch mittlerweile alt. Und ich bin mit ATi mittlerweile recht unzufrieden. Meine nächste Karte wird ne nvidia, weil mich das ankotzt das ATi neue Catalyst/Treiber zum download frei gibt, die dann noch mehr Probleme machen wie vorher.

An dieser Stelle weiss jemand einen Rat? Seit 2-3 Wochen habe ich alle 2 Stunden ca. nen CTD. Es gab zu der Zeit irgendwie einen kleinen Patch oder so bei WAR. Und seitdem ich dann noch den neuen Catalyst geladen habe, habe ich alle 2 Stunden nen crash... Vorallem wenn ich das Spiel per alt+tab minimiere, weil ich zwischendrin beat wechseln oder was nachsehen will bekomme ich auch fast immer nen crash wenn ich das Spiel dann wieder aufnehmen will.

peace

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da die RAM-Preise eh im Keller sind solltest du gleich zu 4GB greifen , und als Grafikkarte nimmst du am besten (falls es in deinen Preisrahmen fällt) ne 4850 / 9800GTX+

Dein Prozessor ist noch ganz in Ordnung , solltest du später aber vllt auch mal drüber nachdenken :-)

4850 Beispiel : Klick mich!

9800GTX+ Beispiel : Klick mich!

Obwohl du sogar , wenn du noch etwas mehr Geld übrig hättest - fast zur 4870 greifen kannst - hab sie selber drin , und keinerlei Probleme mit irgendwas :-)

4870 Beispiel : Klick mich!

Ich hab vorgestern meinen neuen Phenom II 940 3Ghz Quad mit 4GB Ram und HD4870 mit 1GB Grafikspeicher bekommen.

Im Vergleich (Auflösung 1920x1200 volle Details und kein AA aber 4x bzw am neuen Rechner 8xAF) zu meinem iMac mit Core 2 Duo 2,4 GHz, auch 4 GB Arbeitsspeicher (wovon 32Bit WinXP leider nur 3 GB nutzt) und HD2600 (256MB Grafikspeicher) ist doch spürbar. Die FPS liegen durchschnittlich zwar immernoch bei ca 40-60 (Nur leicht höher als auf dem iMac), allerdings habe ich kaum noch Einbrüche unter 25 FPS (nur bei Keepschlachten gehts manchmal auf so ca 15 FPS runter wenn wirklich viel los ist). Also die minimumframerate hat sich drastisch verbessert.

Und VORALLEM kann ich jetzt Alle Zaubereffekte einschalten ohne dass der Rechner auch nur zuckt. Bei der HD2600 hatte ich das Problem dass bei bestimmten Zaubereffekten (z.b. Heilgebet vom Sigmarpriester) die FPS manchmal auf 5-10 FPS eingebrochen sind. Das ist nun komplett weg.

Naja erwähnenswert wäre vielleicht nur noch, dass auf dem iMac ein WinXP 32Bit (parallel zu Mac OS X) werkelt, während auf dem Neuen ein 64Bit Vista im Einsatz ist.

MfG Michael

Zurück