Systemanforderungs Frage

Tacho Buffies!

Ich habe nen Laptop mit nur 1GB Ram, aber sonst guten Vorraussetzungen! Nun habe ich mal in mein Handbuch (Ja soetwas liegt immer dabei wenn man sich etwas kauft!!!
happy.gif
) geschaut und gelesen, ich zitiere: "Bis zu 2 GB an DDR2 533/667 Mhz-Speicher, erweiterbar auf 4GB unter Verwendung von 2 soDIMM-Modulen (Unterstützung für Dual-Channel)"

So da ich nun nich ganz blöd bin weiß ich ja was ich tuhen kann, nur wo kriege ich die Dinger her? Habe bisher noch nichts gefunden (kann sin, dass ich nen Knick in der Optik habe
blush.gif
)

Seid so freundlich und helft mir!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tacho Buffies!

Ich habe nen Laptop mit nur 1GB Ram, aber sonst guten Vorraussetzungen! Nun habe ich mal in mein Handbuch (Ja soetwas liegt immer dabei wenn man sich etwas kauft!!!
happy.gif
) geschaut und gelesen, ich zitiere: "Bis zu 2 GB an DDR2 533/667 Mhz-Speicher, erweiterbar auf 4GB unter Verwendung von 2 soDIMM-Modulen (Unterstützung für Dual-Channel)"

So da ich nun nich ganz blöd bin weiß ich ja was ich tuhen kann, nur wo kriege ich die Dinger her? Habe bisher noch nichts gefunden (kann sin, dass ich nen Knick in der Optik habe
blush.gif
)

Seid so freundlich und helft mir!

kmelektronik. Ein super Shop
http://www.kmelektronik.de/main_site/prod_...84&cart=yes
Absolut zuverlässig, liefert schnell.
Du brauchst DDR2 SO-DIMM. 2GB kosten etwa 35 Euro.

der pfad ist
systemsteuerung,system,erweiterte systemeinstellungen,erweitert,leistung,einstellungen,erweitert,virtueller arbeitsspeicher,ändern

Und du meinst ich soll das ändern? habe es gerade, aber es ruckelt immer noch, aber nur wenn ich mich drehe ingame, und dann höre ich immer ein geräusch, als würde meine festplatte laden oder so, sie krakzt dann bissel, und dann ruckelt es

also von grafikkarte,processor bist du gut bedient nur ram solltest du mindestens 1 gb haben.
bei mir läuft war auf niedrigster einstellung(und in der beta kann man noch nicht so viel einstellen) fast ganz flüssig(auch rvr).
--->mein System(Laptop!):-1.66ghz core 2 duo
-geforce 7300 go
- 1gb ram

also wenn du dein ram auf 1 gb aufrüstest,kostet ja nicht mehr viel,dann gehts auf jeden fall mit niedrigster einstellung,seh wahrscheinlich auch auf mittel bis hoch!

mfg Prometx

*snip* Nun die Frage: Mindestanforderungen gut und schön, aber was wären die Anforderungen fürs "flüssige"Spiel?

Wenns mit deinem System nicht flüssig läuft dann weiß ich es ehrlich gesagt auch nicht ... kannst ja alles hoch drehen und wenn das eine oder andere stockt ein wenig runterschrauben ... sollte theoretisch aber nicht nötig sein.

Hast keine Betaerfahrung?

also von grafikkarte,processor bist du gut bedient nur ram solltest du mindestens 1 gb haben.
bei mir läuft war auf niedrigster einstellung(und in der beta kann man noch nicht so viel einstellen) fast ganz flüssig(auch rvr).
--->mein System(Laptop!):-1.66ghz core 2 duo
-geforce 7300 go
- 1gb ram

also wenn du dein ram auf 1 gb aufrüstest,kostet ja nicht mehr viel,dann gehts auf jeden fall mit niedrigster einstellung,seh wahrscheinlich auch auf mittel bis hoch!

mfg Prometx

äh er hat 4x 512 .... ergo 2GB
happy.gif

Da es mir scheint, dass du dich sehr gut mit Hardware auskennst, wollte ich fragen wie ich aufrüsten sollte.
Bei mir ruckelt das game auch in den Hauptstädten sehr stark, und wenn viele effekte durch die Luft schießen.
Wollte als einziges die Grafikkarte behalten!

Meine Werte:
XP 32 BIT Pro-Edition
AMD X2 64 3800+ (mit 2 GHZ jeweils)
2GB Arbeitsspeicher (4 mal 512 DDR1)
Nvidia 8600 GTS
ASRock 939NF4G-4G-SATA2
Kack Motherboard!!!!

PS:Hoffe auf baldige Antwort

PSS: hoffe immer noch auf eine antwort -.-

Schraub alles auf low runter, wirklich alles, dann probier solange rum bis die ersten Ruckler kommen. Bringt dir zwar keine Antwort auf deine Hardwarefrage aber so würdest du erfahren wo deine Grenzen sind.

btw würde ich warten bis Release ist, da ändert sich teilweise noch das eine oder andere was Spielbarkeit angeht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und du meinst ich soll das ändern? habe es gerade, aber es ruckelt immer noch, aber nur wenn ich mich drehe ingame, und dann höre ich immer ein geräusch, als würde meine festplatte laden oder so, sie krakzt dann bissel, und dann ruckelt es

Also genau deshalb soll ja die Auslagerungsdatei immer 4096mb zur Verfügung haben, damit nicht ständig von der HD geladen werden muss.
Beide Werte auf 4096 setzten ,übernehmen,Systemneustart.
Das ist eigentlich ein sehr bekannter und guter Trick. Kannst ja mal googeln.

Die Standardeinstellungen von Windows sind halt immer konservativ gewählt.

Zu Glockenturm11

ja das ist eine Onboard Grafikkarte "Mobile Intel® 965 Express Chipset Family" mit 348 mb VRAM denk mal shared
wird schwierig sein auf solchen dingern WAR anständig zu spielen =)

da hast du leider halb recht ^^

Windows XP 32 Bit kann max 2 GB RAM + 1 GB RAM, wenn du was in der boot.ini änderst
Windows Vista 32Bit kann max 4 GB RAM +- Readyboost

Nö, stimmt nicht. Ich hab sowohl XP 32bit als auch Vista 64bit auf meinem Rechner. Unter XP werden 3,3GB Ram angezeigt, unter Vista die vollen 4094MB. Und in der boot.ini muss man da sicher nix ändern. Schau mal beim Start ins Bios... da werden IMMER die vollen 4GB angezeigt wenn 4GB drin stecken. Das System wird ja erst nach dem Bios geladen und dann kommt erst die Ram Begrenzung durch ein 32bit System.

Also genau deshalb soll ja die Auslagerungsdatei immer 4096mb zur Verfügung haben, damit nicht ständig von der HD geladen werden muss.
Beide Werte auf 4096 setzten ,übernehmen,Systemneustart.
Das ist eigentlich ein sehr bekannter und guter Trick. Kannst ja mal googeln.

Die Standardeinstellungen von Windows sind halt immer konservativ gewählt.

Naja leider ist es dadurch eher schlimmer geworden, als besser, aber trotzdem thx für die info
Vielleicht sonst noch tips oder tricks?

kmelektronik. Ein super Shop
http://www.kmelektronik.de/main_site/prod_...84&cart=yes
Absolut zuverlässig, liefert schnell.
Du brauchst DDR2 SO-DIMM. 2GB kosten etwa 35 Euro.

Da ich im KM-Shop in Nürnberg arbeit kann ich das nur unterstützen. Am besten gehst du mit deinem Notebook direkt in einen Shop in deiner Nähe und sagst du willst Ram aufrüsten. Alles weitere macht dann eigentlich unser einer. Da biste ziemlich auf der sicheren Seite weil wir solange RAM Module testen in deinem Notebook bis wir einen gefunden haben der funktioniert und du brauchst dir keine großen Gedanken machen!

Naja leider ist es dadurch eher schlimmer geworden, als besser, aber trotzdem thx für die info
Vielleicht sonst noch tips oder tricks?

Am besten wartest du erstmal den morgigen Patch ab, bevor du weiter dran rumfuchtelst. Vielleicht läufts morgen wieder top.

Da ich im KM-Shop in Nürnberg arbeit kann ich das nur unterstützen. Am besten gehst du mit deinem Notebook direkt in einen Shop in deiner Nähe und sagst du willst Ram aufrüsten. Alles weitere macht dann eigentlich unser einer. Da biste ziemlich auf der sicheren Seite weil wir solange RAM Module testen in deinem Notebook bis wir einen gefunden haben der funktioniert und du brauchst dir keine großen Gedanken machen!

Nunja hingehen is nich, den ich hocke zur Zeit in Frankreich für ein Jahr und somit muss ich es mir schicken lassen! :-)

Zurück