Ein Admin hat Systemrechte, wenn nicht über das System, über was denn dann? Unter Vista und Windows 7 hast du aber nur einen Benutzer mit Adminrechten und nicht das wirkliche Admin-Konto, welches uneingeschränkte Systemrechte genießt. Das richtige Konto kann man mit net user Administrator /active freischalten.
Das ganze haben sie der Sicherheit wegen gemacht und deswegen sollte der richtige Admin auch nur verwendet werden, wenn es nötig ist.
Für deine Programme reichen auch normale Admin-Rechte.