systemrechte

dudu man

Rare-Mob
Registriert
03.03.2007
Beiträge
178
Reaktionspunkte
0
Kommentare
42
weis wer wie ich mir bzw. einer anwendung systemrechte geben kann unter vista?
 
Rechte Muastaste und dann auf "Als Administrator ausführen"
 
das is ja dann aberr auch blos admin ich meine systemrechte
 
Ich wuerde so Admins auch keine Systemrechte geben. Die fuschen damit nur im System rum
jester.gif
 
Was meinst du denn genau?
Hast du mehrere Benutzerkonten eingerichtet, oder sprichst du von Netzwerkgeschichten?
Streng dich mal ein wenig an und gib uns mehr Informationen, sonst wird das nix.
 
ich meine das es ja normal gast,eingeschrenkte benutzer und admins als rechte gibt aber das system selber hat alle rechte und die will ich einem benutzer oder einer anwendung auch geben
 
Ein Admin hat Systemrechte, wenn nicht über das System, über was denn dann? Unter Vista und Windows 7 hast du aber nur einen Benutzer mit Adminrechten und nicht das wirkliche Admin-Konto, welches uneingeschränkte Systemrechte genießt. Das richtige Konto kann man mit net user Administrator /active freischalten.

Das ganze haben sie der Sicherheit wegen gemacht und deswegen sollte der richtige Admin auch nur verwendet werden, wenn es nötig ist.
Für deine Programme reichen auch normale Admin-Rechte.
 
Zurück