Szenario-Strategie: Nordenwacht

Shadaim

Rare-Mob
Kommentare
914
Buffs erhalten
14
Hallo zusammen,
in diesem Beitrag sammeln wir Eure gängigen und erfolgreichen, aber auch Eure hinterlistigsten Strategien für das T1-Szenario "Die Nordenwacht".

Mehr zu dem Szenario erfahrt Ihr hier.

Da wird ja schon viel gesagt.

Aus eigener Erfahrung [Ordnung]: Alle (bis auf 2) Mitspieler sollten bis zur Festung vordringen. Die 2 nehmen dann den Leutturm ein.
An der Festung wird die bessere Seite gewinnen und sollte diese anschließend halten.
Wenn der [Ordnung] das nicht gelingt, dann sofort zu den Baracken, da die meisten Gegner noch in der Festung sind.
Wenn die Baracken erfolgreich eingenommen wurden sollten die übriegen Mitspieler vom Leutturm zu den Baracken stoßen. Das restliche Team holt sich die Festung (da meistens die [Zerstörer] den Leutturm einnehmen werden).
Den Rest muss man nach Zeit immer abpassen.
Es sind ja menschliche Gegner, immer die gleichen Taktiken werden deshalb nicht funktionieren.

Ich find es aber immer wieder Lustig, wie die meisten Leute sofort auf die Tanks gehen und anschließend von den DD's nieder gemacht werden
clap.gif

Mein guter Rat dazu: Vielleicht geht man auf die Heiler bzw. die leichte Rüstung-Träger
victory.gif

(Aus Ordnungs Sicht) Alle bis auf 2 stoßen vor zu der Festung. Einer der zwei bleibt beim Leuchtturm der andere rennt gemütlich zu den Barracken. Der Leuchtturm ist klar aber einer sollte zu den Barracken rennen und das unbemerkt. Bis er da ist sollten alle von der Zerstörung bei der Festung sein aber sobald die Barracken eingenommen sind müssen die von der Zerstörung ein paar nach hinten fallen lassen um die Barracken zu holen. Nun haben wir einen Vorteil und können die Festung erringen. Ab jetzt gilt es nurnoch die Festung und den Leuchtturm zu Verteidigen und NICHT zu den Barracken vordringen denn man kann keine 3 Punkte gleichzeitig Verteidigen.

Seite der Zerstörung:
Der Zerg läuft immer Richtung Baracken/Festung.
Als effektiv hat sich erwiesen:
2 Melee-DDs + 1 Heiler gehen direkt Richtung Leuchtturm. Wenn etwas entgegenkommt wird es platt gemacht und es geht direkt weiter. Man tabbt der Ordnung in 90% der Fälle den Leuchtturm direkt wieder weg.
Man gibt die Fahne aber direkt wieder auf und läuft geschlossen dem Order Zerg in den Rücken und pflückt sich die Heiler raus.
Danach je nach Gegnerstärke mit möglichst vielen Festung halten und Baracken im Auge behalten, bis das Szenario rum ist.

Ziele:
durch tabben des Leuchtturms wird jeder von der Ordnung, der respawned, aufgehalten, was der Zerstörung etwas Luft an der Festung gibt.
An der Festung selbst muss die Ordnung an zwei Fronten kämpfen. In der Regel schafft sie das nicht
wink.gif

Im Endeffekt holt man sich dadurch primär die Festung und die Baracken, verhindert aber auch, dass heimlich ein Ordnungsspieler die Baracken holt, da man ihm/ihnen den Weg abschneidet.

Meine Gewinnquote mit dieser Taktik: etwa 90%
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe meinen Erzmagier gestern in Nordenwacht von RR1 auf RR10 gelevelt und das Szenario dazu ca. 30 mal gespielt. Wir (Ordnung) haben geschätze 25 mal verloren. Mit den oben genannten Strategien "Leuchtturm und Festung halten" bzw. (falls Festung verloren wurde) "Leuchtturm und Baracken erobern und dann Zweiflankenangriff auf die Festung" gewinnt man tatsächlich. Aber wenn das so einfach wäre hätten wir ja nicht 25 mal verloren. Fünfmal war es wirklich knapp (400+ : 500). Fünfmal hatten wir einfach Pech bei Teamaufstellung (keine Tanks, zuwenig Heiler, ...)

Die übrigen Male haben wir aber wegen wirklich dummer Fehler der eigenen Seite verloren:
- keiner klickt die Fahne an, wenn er stattdessen kloppen kann
- Einzelaktionen oder besser: Selbstmordkommandos (natürlich nicht über /sc angekündigt oder abgestimmt). Aber vielleicht schaffst du es ja beim 100ten Versuch die Baracken alleine einzunehmen und zu halten.
- keiner greift die gegnerischen Heiler an (wahrscheinlich sind die so niedlich und wollen nur spielen?)
- nachdem die Festung eingenommen wurde rennt der Zerg weiter zu den Baracken und lässt die Festung unbewacht
- die eigenen Heiler werden nicht gedeckt
Während ständig zwei oder mehr Detros mich und andere Heiler angreifen, stehen unsere DDs daneben und streicheln die gegnerischen Tanks
- keiner kümmert sich um die Squigtreiba und die anderen Ranged-DDs, die von der Festungsmauer oder aus der Deckung lustig unsere Heiler rauspicken
- Löwen werden auf Tanks gehetzt, statt auf gegnerische Heiler oder Stoffis. Generell greift alles was Schaden machen kann zuerst die gegnerischen Tanks an. Mit Vorliebe, wenn deren Privatheiler direkt dahinter steht.
- Tanks stürmen vor, in einen Pulk von mindestens fünf Gegnern und lassen dort Schwert oder Axt kreisen um dann nach ein paar Sekunden den sterbenden Schwan zu geben. Kleiner Tipp: Es geht grad nicht darum Aggro aufzubauen. Falls sich ein vorpreschender Tank Eisenbrecher oder Schwertmeister gestern gewundert hat, warum er nicht geheilt wurde: Wenn ich nah geng dran bin zu heilen, sind die nah genug dran um mich zu killen. Jetzt rate mal was bei 2 vs. 5 schneller geht.

In diesem Sinne: Weitermachen

Die Flaggen in Nordenwacht muss man nicht klicken. Je mehr Leute um die Flagge rumstehen, desto schneller geht sie in den Besitz der eigenen Seite über.
Vorausgesetzt es befindet sich kein feindlicher Spieler mehr in der Nähe der Flagge.

Edit: schneller
tongue.gif
*runterschiel*

Äh, warum auch. So wie ich mich erinnern kann, brauch man nur in der nähe der Fahne stehen und es darf kein Gegner in der Nähe sein.

Oder täusch ich mich da?

EDIT: ich schreibe einfach zu langsam...
laugh.gif

aus sicht er zerstörung. ein trupp mit 2dd und 1 heiler zum leuchtturm - den tappen und dem orderzerg in den rücken fallen klappt sehr gut haben wir gestern auch ein paar mal probiert.
oder per sprinten zur festung und als heiler auf die mauer stellen. von oben hat man alles gut im blick und die dd kommen nicht gut an einen ran. 1 feuermagier hat mich da gestern nur runtergeholt. klappt wunderbar wenn order mal wieder nur auf unsere tanks und dd´s kloppt ^^

Ich hoffe im neuen Forenbereich finden die Threads ein wenig mehr Beachtung. Hab den Thread mal verschoben

Man kann auch schlecht mit Taktik hier vorgehen, denn meistens sind dort keine Gildenteams unterwegs. Nix wird vorher abgesprochen, Ts/Vent hab ich da auch noch nie genutzt.

Es ist auch auf jeden Server unterschiedlich. Auf mein Hauptserver verliert oft die Ordnung, da dort viele Tanks und Heiler bei den Zerstörern beliebt sind.
Vorgestern Abend war ich auf Erengrad mit meiner Zauberin. Oh Gott waren die schlecht! 2h gespielt und nicht einmal ein Heiler in der Gruppe gehabt. Ich hab fast angefangen zu weinen
blush.gif

Das böseste was ich in Nordenwacht auf Ordnungsseite leider immer und immer wieder erleben muss:
Wenn tatsächlich der Großteil der Spieler direkt zur Festung rennt, bleiben davon meist etwa drei viertel oder mehr auf der Brücke stehen!
Leute, zur Fahne durch, nicht auf der Brücke kämpfen, damit ist die Festung schon an die Zerstörung verschenkt!
Ansonsten steht und fällt der Sieg meinen Beobachtungen nach in der Hauptsache mit der Levelverteilung. Die Seite mit mehr höheren Charakteren hat eindeutig Vorteile durch die besseren Fertigkeiten.

Ohh ja, wäre die Flagge der Festung näher an der Brücke würde die Ordnung jedes Match gewinnen... :-/

Zurück