T 2 - Revenge of the Fallen - Michael Bay lässt es wieder krachen, aber gewaltig!

Ronma

Rare-Mob
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
378
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.012
yhy9na9_QKw

Wir waren gestern Abend noch im Kino in Transformers 2: Die Rache des Gefallenen. Der Film is ja so der Hammer! Meine Güte fetzen die sich in dem Film. Der Trailer zeigt wirklich nur klitzekleine Bruchstücke der bombastischen Action. Ich will nix groß verraten, drum umschreibe ich es ein bisschen. Der Film startet beim Bau der Pyramiden in Ägypten oder so ähnlich und dann nach 1, 2 Minuten Einleitung, knallt es dir die nächste viertel Stunde im Film (in der Jetzt-Zeit) nur so um die Ohren. Es knallt und donnert an allen Ecken und Enden und das gleich zu Beginn des Films.

Fans von guter Pyro Action und Special Effekts staunen hier Bauklötze, was da abgeht. Am besten kann ich das mit den Worten eines begeisterten Zuschauers sagen, der direkt vor uns saß. Zitat: "Wohoo, yeah! Ja scheisse noch eins, der Film rotzt rein wie die Sau!^^ Meine Fresse, da explodiert ja alles! Gegen den Film is der neue Terminator Streifen von der Action her ja ein Witz!" Ich kann derlei Kommentare aber auf jedenfall nur unterschreiben. Wer einfach nur Action mit einer leichten Briese Handlung (ohne das es je zu lächerlich wird, eher urkomisch^^)haben will, der/die wird den Film aber sowas von genießen.

*kleines Update*
Revenge of the Fallen schoß in der Releasewoche vom 24.Juni bis 1. Juli mit fetten 474 Mio. $ Weltweit sofort von Platz 0 in die Top 100 und legt damit auch den erfolgreichsten Kinostart aller Zeiten hin. Ich denke mal finanziell wird dieser Film ebenfalls wie schon 4 andere vorher über die 1 Millarde $ Grenze schießen und sich so einen Platz in der Top 5 sichern. (Titanic, Fluch der Karibik 2, Herr der Ringe 3, The Dark Knight)

Quelle:
http://www.boxoffice.../alltime/world/

Solch ein absolutes Actionspektal habe ich noch nich gesehen. Und das beste: Es werden für Leute, die wie ich in der Kindheit Transformers Figuren hatten, auf die geringsten Details geachtet. So viele gezielte Anspielungen auf frühere Transformers TV Serien und Figuren, das is einfach nur geil. Nachdem dir der Film also nach mittlerweile 100 Minuten Laufzeit quasi wörtlich den Arsch vom Sitz weggebombt hat vor lauter Action, fragst du dich, was kommt denn noch? Was kann das denn noch toppen?

Und genau dann, als wolle dir der Regisseur Michael Bay damit sagen: "Haha! So Leute! Jetzt reiß ich euch erst richtig den Arsch auf!", kommt der große Auftritt der Constructicons! Das sind spezielle Decepticons (die Bösen^^), die sich als Baufahrzeuge tarnen (Zementmischer, Bagger etc.) und dann zu einem gewaltig großen Gorilla (Beast Wars Cameo?^^) ähnlichen Robotmonster namens Devastator zusammenschließen. Kindheitsträume werden wahr, der mächtige Devastator auf der großen Kinoleinwand. Habe euch dazu mal ein Video vom Spiel zum Film rausgesucht, wo man das Viech mal richtig lange in kompletter Körpermontur betrachten kann. Das Game muss ich haben seit gestern Abend.^^

akPvlvdYjXc

Also ich kann euch abschließend Transformers 2 in Sachen schonungsloser Action gepaart mit viel Comedy und massig Special Effekts uneingeschränkt empfehlen. Was da alles passiert in dem Film, wow. Für mich isses definitiv der beste Actionfilm überhaupt und nach der alten Star Wars Triologie der beste Sci Fi Film und auf einem Spannungslevel mit James Cameron's Aliens Director's Cut aus der Alien Quadrology. Die zerlegen ja echt alles in dem Film, der halbe Planet is'n Kriegsschauplatz. Ob das in L.A. is, in Ägypten, Frankreich oder in 6000meter Tiefe im Meer, einfach der Hammer.

Wenn die Blu ray / DVD am 05. November echt schon rauskommt is der Film sowas von gekauft. Der is ja grad mal paar Tage im Kino und hat schon nur durch Kinoeinnahmen 400 Millionen Dollar eingespielt. Das is DER absolute Brecherfilm, der letzten Jahre. Michael Bay is halt auch der Traumregisseur für Actionfans. Der lässt immer Tonnenweise Zeugs explodieren, in allen seinen Filmen.^^ Zum Schluß gibt's noch mein Lieblings Transformers Song aus dem Soundtrack von Teil 1, sowie einen absoluten Transformers Song Klassiker von Stan Bush:

5Da2exTbOIA

zsJDZRDRRws
 
Zurück