T10 4er Bonus tested?

PhOeNiXX26

Rare-Mob
Kommentare
4
Wollte einfach mal in die Runde fragen ob irgendwer in den großen Weiten des Netzes schon zuverlässige Aussagen über Proccraten vom T10 4er-Bonus gefunden hat!?

Rein rechnerisch könnte ich den Bonus in 2 Wochen erreichen und bin jetzt stark am Grübeln ob er sich wirklich lohnt, auch im Vergleich Muti/Combat.

Nabend.

Ich weiß nicht ob dir das weiter hilft. Aber im Poketguide wurden schon die Aep-Werte berechnet. Für Combat 40,5 und für Muti 74,6.
Zum Vergleich mal der 4er T9 für Combat 81,5 und für Muti 50,8. Oder der 2er T8 Combat 55,3 Muti 79,5.

Echte Praxiserfahrungen habe ich aber auch noch nicht gefunden. Würd mich aber genau so interressieren.

Als Muti müsste man so noch besser vergiften spammen können..

Angenommen man Castet im Kampf 20x Vergiften und die Chance auf 3 Combopoints ist bei 10% (ist einfacher zu rechnen
tongue.gif
)
gäb es 6 Combopoints extra bzw man spart 110.

Natürlich hängt auch alles davon ab wie viel glück man hat usw...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nach spreadsheet holst du sowohl mit combat als auch mit mutilate mehr dps raus OHNE 4er bonus. selbst erfahrung hab ich allerdings damit noch nicht

Für Muti lohnt sich der Boni etwas mehr als für Combat, da bei Muti die Cyclelänge etwas kürzer ist und man somit öfters Finisher nutzt.

Wird dadurch realtiviert das Combat mit SnD und Evi permanent mehr Finisher nutzt als Mui mit dem einen SnD am Anfang und dann nur noch Env.
DesWeiteren wird bei Combatanten SnD ja auch des öfteren mal mit 1-3 refresht was den "Cycle" drastisch verkürzt

Wird dadurch realtiviert das Combat mit SnD und Evi permanent mehr Finisher nutzt als Mui mit dem einen SnD am Anfang und dann nur noch Env.
DesWeiteren wird bei Combatanten SnD ja auch des öfteren mal mit 1-3 refresht was den "Cycle" drastisch verkürzt
Jetzt mach mir den 4erBonus nich schmackhaft, ich mag mich nich von einem meiner Nonset-Teile trennen!! xD

Combat nutzt zwar noch einen 2ten Finisher Zerhäckseln, finisht aber trotzdem insgesamt weniger häufig als Muti.

Combat: Durchschnittl. Cyclelänge ~ 30 Sekunden mit 3 Finisher, also 1 Finisher alle 10 Sek.
Muti: Durchschnittl. Cyclelänge ~ 7-8 Sekunden mit 1 Finisher

Bei Bedarf such ich mal nen entsprechenden Log raus.

Im letzten Raid war ich leider bei einem Boss als Combat unterwegs und das war der Prof mit vielen Zielwechsel, also nicht so aussagekräftig. Aber dort lag ich laut Log bei 45 Finishern (22 SnD, 23 Evi), meine Muti-Kollegin bei 48 (1 SnD, 47 Env)...

Aber die EP Werte von Emen für den T10 4er Boni sollten schon stimmen. Wodurch sonst sollte sich der Mehrnutzen bei Muti ergeben, wenn nicht durch häufigere Finisher?

ich denke einfach das liegt daran, das man den bonus bei muti effektiver nutzt.
man spamt ja nur vergiften und wenn da auf einmal mehr combo punkte kommen als geplant, nett.

bei kampf wenn man SnD auffrischen will, plant man vorher ca 3-4 SS ein, wenn da dann
die combo punkte proccen frischt man quasi bissl zu früh auf und hätte man es einplanen können nochn evi vorher gemacht.

Mfg Exe

Klar, Mutis profitieren etwas besser, allerdings darf auch die SS Glyphe nicht außer acht gelassen werden die die Zeit zum finisher schonmal stark reduzieren kann, darüber hinaus wird der wert durch AdrenalinRausch, Klingenwirbel und andere Haste Bosst Effekte(folge dessen procs) nochmal verändert.

Daher würde ich eher sagen, Mutis haben einen konstanteren Nutzen. Combats haben hierbei mehr Zufallsmomente und Sonderfälle die den Nutzen deutlich vor Muti Niveau schupsen.
Vergleichbar mit einer Autobahn für Mutilatoren und einer Achterbahn für Combatanten

bei kampf wenn man SnD auffrischen will, plant man vorher ca 3-4 SS ein, wenn da dann
die combo punkte proccen frischt man quasi bissl zu früh auf und hätte man es einplanen können nochn evi vorher gemacht.

Wenn man SnD refreshen möchte ist es nie zu früh, nur zu spät.
Schlicht weil es irrelevant ist, der procc entstandt zum einen erst durch den refresh, man kann nicht mit proccs rechnen, bei keiner skillung.
Hinzu kommt, den procc kann man danach für den nächsten Evi nutzen, da dieses dann schneller kam, vesteht die chance mehr Evis zwischen den refreshes reinzuhauen.

Daher, vollkommen sinnloser Punkt^^

Klar, Mutis profitieren etwas besser, allerdings darf auch die SS Glyphe nicht außer acht gelassen werden die die Zeit zum finisher schonmal stark reduzieren kann, darüber hinaus wird der wert durch AdrenalinRausch, Klingenwirbel und andere Haste Bosst Effekte(folge dessen procs) nochmal verändert.

Ja, deshalb auch eine druchschnittl. Cyclelänge von 30 Sekunden mit durchschnittl. 3 Finisher, sprich bei Combat kommt 1 Finisher auf 10 Sekunden, bei Muti kommt jedoch 1 Finisher auf 7-8 Sekunden. Ergo mehr Nutzen auf Seiten von Muti.

Wenn das mit der Cyclelänge nicht ganz klar ist, muss man sich nur mal einen kompletten Kampf anschauen und auswerten wie viele Finisher man mit Muti gemacht hat und wie viele mit Combat. Muti wird zu 95 % mehr Finisher haben...

Mal was anderes: Welche Skillung, Muti oder Comabt, macht mehr Schaden pro CP?

10sek für einen Finisher bei Combat? o.Ô
Also 10sek sinds wenn ich mal richtig pech habe idr sinds ca 8sek.
Bei Null CP und SnD10sek left kann man noch ohne weiteres 1x5CP Evi, gefolgt von 1-2CP zum refreshen des SnD nutzen ohne das selbiges ausläuft.
Sobald Adrenalinrausch und Klingenwirbel an is verkürzt es sich noch weiter

Ich schließe mich mal der Mehrheit an und behaupte auch daß Muti ein klein wenig stärker profitiert.
Wenn ich mir Logs aus unserem Gildenraids anschaue haut der Combat-Schurke ungefähr genauso viele Finisher raus wie ich als Meuchler.
Den großen Vorteil hier sehe ich durch eine deutlich gesteigerte Vergiften-Buff Uptime, angenommen ich kann meine Uptime durch die Proccs vom T10 nur um 5% steigern macht das meiner Meinung nach einen größeren DPS-Gewinn aus als wenn ein Kampfschurke 2-3 Evis mehr raushaut.

Ich habe mir gestern den 4er Bonus geholt und unter anderem am der Bloodqueen getestet. Ich muss sagen, dass er doch ganz nice ist, da er zusammen mit ( wenn man finisht 60% Chance auf 1 CP aufm Mob - Name grade entfallen^^ ) proccen kann und man so mit etwas Glück einfach nur Envenom spammen kann
smile.gif
. Des weiteren wird mit dem 4er Bonus die Uptime von Envenom ( dem Buff ) maximiert bzw. vergrößert, da mann einfach durchschnittlich mit mehr CP finisht oder aber schneller finishen kann. Also ich muss sagen, dass ich den 4er Bonus als erstes arg unterschätzt habe und eigentlich doch ganz nice ist
smile.gif

Zurück