T12 Setboni -

Mitglied seit
19.07.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Buffs erhalten
3
http://wow.mmozone.de/wp-content/plugins/mmo-quotes/bp.gifMMOZone / MMO-Champion on T12 Set Bonus

  • Mage 2 Pieces - You have a chance to summon a Mirror Image to assist you in battle for 15 sec when you cast Frostbolt, Fireball, or Arcane Blast.
  • Mage 4 Pieces - Your spells have an increased chance to trigger Brain Freeze, Hot Streak, or Arcane Missiles.
  • Magier 2er Set-Bonus – Ihr habt die Chance darauf, ein Spiegelbild von Euch zu beschwören, welches Euch für 15 Sekunden im Kampf beim Wirken von Frostblitz, Feuerball oder Arkaner Schlag unterstützt.
  • Magier 4er Set-Bonus – Eure gewirkten Zauber haben eine erhöhte Chance Hirnfrost, Kampfeshitze sowie Arkane Geschosse auszulösen.

Der 2er Bonus is ganz brauchbar, je nachdem wieviel Schaden letztendlich das zusätzliche Spiegelbild macht und welchen inneren CD es hat.

Der 4er Set-Bonus bevorzugt ganz klar Feuer- und Frostmages. Was zum Henker habe ich als Arkanmage davon, wenn die Procc-Chance von Arkane Geschosse steigt??? In der Burnphase werden sie eh nicht genommen und in der "Stillhalte-Phase" sind sie auch nur dafür da, den Arkanschlag-Stack zu resetten. Davon ganz abgesehen proccen sie selbst in dieser Phase bereits jetzt oft genug.

Also bitte liebe Entwickler, erst nerft ihr die Geschosse indem ihr ihnen den Arkanschlag-Stack vorenthaltet und nun bekommt dieser "kastrierte" cast ne erhöhte Procc-Chance???? Wer denkt sich denn sowas aus? Wenn der 4er Setbonus so auf die Live-Server kommt, sehe ich schon meine Feuer- und Frostkollegen durch ihren 4er bonus ihre Instant-Pyros und Frostfeuerblitze casten, während ich bemüht sein werde die Procs zu ignorieren um nicht ganz im Schaden abzufallen.

Gerade hinsichtlich der derzeitigen Arkanspielweise wäre es doch sinnvoller gewesen, den 4er bonus für den Arkanbaum so zu gestalten, dass er bei Procc Manakosten reduziert oder spart.

Ich weiß, bis zum T12 4er isses noch nen langes Stück, aber wenns so bleibt wie derzeit vorgesehen, bin ich nicht darauf aus ihn zu erreichen.

Mfg Blûesky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mal sagen, dem aktuellen und vorallem frühzeitigen Stand nach, wollten sie einfach nur alle Procctalente der Skilltrees in diesem Set-Bonus schonmal zusammen fassen. Selbst wenn es so bleibt, wer weiß wie bis dato die Werte der Geschosse noch verändert werden ... möglicherweise wird die Proccchance allgemein noch angepasst.

Wir sind gradmal "frisch" bei 4.1 angekommen und 4.2 wird wohl noch Monate entfernt sein ... da sollte man sich nicht jetzt schon über Patchnotes aufregen, was sich ja aus dem doch recht emotional gestalteten Post so rausliest. Falls ich den reinen Diskussionsansatz falsch interpretiert hab, sorry ... ansonsten ... "Chill out"!

Würde mir lieber Gedanken um den 2er Bonus machen, denn wie man Blizzard so kennt ist das Add genauso nutzlos wie die meisten vorher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ka was der te hier will , aber gleich im ersten post soviel dünnpfiff zu verzapfen...
 
So schlimm find ich das mim 4er Bonus als Arkanmage gar nicht.
Ok könnte was besseres sein, aber ich hab ach jetzt schon teils 26k dps raus was ziemlich imba is. Bin da recht zufrieden mit.
 
setboni war ja abzusehen nach den andern sets... totaler crap und die klassenindividualität geht vollkommen flöten...

ich geh druide rerollen, sammel 3 equips und kann das gleiche wie jede andere klasse in wow ...

son bullshit..
 
ka was der te hier will , aber gleich im ersten post soviel dünnpfiff zu verzapfen...

erster Forenpost hin oder her...Leute die sich nich zum Thema äußern, sondern nur ihren Senf dazugeben müssen sind genau das, was so ein Thread nicht brauch !

Wir sind gradmal "frisch" bei 4.1 angekommen und 4.2 wird wohl noch Monate entfernt sein ...

Aufm PTR is der Patch ja bereits drauf, was darauf hindeutet, dasses garnich mehr sooooo lange dauern wird. Aber zurück zum Thema. Natürlich bleibt abzuwarten, in wieweit die Boni so bleiben und in wieweit sich die Spielmechanik ändern wird. So wie's momentan jedoch vorgesehen ist, bleibts in meinen Augen schlichtweg verbesserungswürdig.

Was die Emotionen im Eröffnungspost angeht, so sind die durchaus gewollt, schließlich soll er ja zur Diskussion anregen, selbst wenn verschiedene Aspekte darin noch spekulativ sind.
 
Wie soll sich das denn auf den Feuermage auswirken? Ein Crit -> Instant Pyro? Weil das procct ja eigentlich nur nach 2 Crits... Oder hab ich irgendwie was verpasst?
 
vllt is das mal wieder ein wenig doof formuliert und alle spells kriegen ne chance auf instant pyro
 
Wie soll sich das denn auf den Feuermage auswirken? Ein Crit -> Instant Pyro? Weil das procct ja eigentlich nur nach 2 Crits... Oder hab ich irgendwie was verpasst?


Feuer:

Es besteht eine erhöhte Chance Kampfeshitze auszulösen, bedeutet der nächste gewirkte Pyro-Schlag innerhalb von 15 Sekunden ist ein kostenloser Spontanzauber.

Frost:

Es besteht eine erhöhte Chance Hirnfrost auszulösen, bedeutet der nächste Frostfeuerblitz wird zu zu einem Spontanzauber.

Arkan:

Es besteht eine erhöhte Chance Arkanne Geschosse auszulösen, bedeutet kostenlose Geschoss-Salve. Wie jedoch bereits im Start-Post erwähnt, ist dies für nen Arkanmage "fast" völlig uninteressant, da die Dinger erstens nicht wirklich Schaden machen, zweitens nicht mehr vom Arkanschlagbuff profitieren und drittens jetzt eh schon häufig genug proccen.

Wenn's vielleicht in Punkto Arkanschlag-Buff noch ne Änderung gibt wird das ganze wieder interessant. Könnte mir vorstellen, dass idie Mechanik dahin gehend geändert wird, dass die Geschosssalve eine prozentuale Chance bekommt, doch vom gestackten Arkanschlag zu profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
super, du wirst gefragt wie man autoreifen wechselt, und erklärst ihm dann was ein autoreifen ist... soulii hatte schon recht mit dem was er sagt...
 
Die Procc Mechanik in sämtlichen Skillungen ist mir bekannt, auch was sie auslösen

Nur sehe ich für den Feuermage 0 Sinn in dem T Bonus... Ne tolle änderung wär, dass Entzünden den Pyro auslöst höhö xD
 
MMO-Champ

Dazu möchte ich noch anmerken, dass die Boni im ersten Post nur unvollständig zitiert wurden. Vielleicht wurden sie auch später geändert, das kann ich nicht sagen. Wichtig ist aber, dass zum 4er Boni noch folgendes gehört:
"In addition, Arcane Missiles can now be cast while moving."

Das macht den 4er Boni doch, je nach dem wie das Bossdesign in der neuen Ini wird, wieder interessant.
 
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/icons/images.gif Mage (Forums / Talent Calculator / Skills/Talents)
  • Item - Mage T12 4P Bonus no longer affects Arcane Missiles, and no longer allows it to be casted while moving. Now changes Arcane Power to decrease the cost of spells by 10% instead of increasing their cost.
  • Item - Mage T12 2P Bonus now also affects Frostfire Bolt.

So Arkan wir immer immer weiter hoch gebufft.... Erst den manastein um 5 sec verlängern und das auch noch... Ich fand ja arkan die ersten 2 ID's ganz lustig aber nachdem man sich nen schema gemacht hat wie man bei welchem boss vorgeht is es so langweilig zu spielen :/
Aber Feuer wird wenn da nun nicht langsam was kommt einfach immer weiter nach hinten rücken. Ich mein single target is frost atm schon besser :/
 
Zurück