t5 kaum besser als t4?

Ehrlich gesagt finde ich das beide Sets nicht besonders sind, genauso wie die beiden 70er pvp sets nicht vom Hocker reissen. Keines der neuen Sets ist wirklich deutlich besser als die alten 60er.

Sicher, bei der Rüstung hat man nicht gespart, bei den restlichen Stats schon.

Und selbst wenn ich zB. das T5 mit dem Rest vom T3 kombiniere, habe ich trotzdem teilweise deutliche Einbusen. Ich bezweifle das 7 Sokel das ausgleichen, ich habe zumindest keine Edelsteine gesehen die dafür gut genug wären...

Insgesamt sind die neuen Sets schon minimal besser, aber für 10 level Steigerung ist das zu wenig und zu durchwachsen, zu viele Kompromisse, es bleibt ein fader Beigeschmack.

Bei den Waffen ist es glücklicher Weise nicht ganz so schlimm, allerdings scheint man hier mit Copy & Paste vorgagengen zu sein, einige gleichen sich echt bis ins letzte (abgesehen vom Typ - ähnliches fällt mir im moment sehr stark bei der Rüstungsklasse der Rüstungen auf). Ausserdem finde ichs schade das bestimmte Waffen (und auch Rüstungen) bestimmten Berufsgruppen vorbehalten sind, man muss sich also leider wieder mal Kompromisse machen..

Es ist schön das es jetzt euch für weniger intensiv spielende Leute eine Vielzahl an Möglichkeiten gibt, an vernünftige Ausrüstung zu kommen, die Freaks und die Träumer, welche nun mal auch einen guten Anteil der Kundschaft haben, gehen leider leer aus.

Blizzard scheint leider nach dem Motto "Masse statt Klasse" vorgegangen sein, bleibt zu hoffen das der irgendwann kommende Inhaltspatch der die anderen Instanzen freischaltet, noch eine Verbesserung bringt.

Sockel Sockel Sockel kauf euer Diamanten für die Sockel bei mir
blub.gif

Ich bin ehrlich - ich kann zum Thema nichts sagen, ich möchte nur meinem Vor - Vorredner eine Rechtschreibhilfe nahelegen, das scheint mir bitter nötig.

... obwohl, Horde - Seit wann haben Muskeln Hirne...

... Wie man auf den Krallen immer wieder im Alterac miterleben darf *hrhr

So long, Hadjinim

@Hadjinim:
Wtf? Du hast jetzt nen Account gemacht um zu sagen, dass du nix sagen kannst und anderen mitzuteilen, dass sie die Rechtschreibung nicht beherrschen?
hmmm.gif

@Hadjinim:
Wtf? Du hast jetzt nen Account gemacht um zu sagen, dass du nix sagen kannst und anderen mitzuteilen, dass sie die Rechtschreibung nicht beherrschen?
hmmm.gif

hihi...also ich würd mal sagen...t5 sieht einfach hammer aus...bei eigentlich fast allen...aber hunter is ech goil^^

Sonst habt ihr keine Probleme Kinder? T4 T5 T6 T7 T8 T9 T10 T11 T12.........bla bla bla

Ich bin ehrlich - ich kann zum Thema nichts sagen,

Dann klick auf das Häcklein oben rechts...

Zum Thema:
Ich finde sie hätten grössere Unterschiede machen können, denn ich denke ma das für des T5 ein ziemlich grösserer Aufwand betrieben werden muss.

Mit freundlichen Grüssen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt schon, Willmasta!

1. Muss man eine gute Sg zusammen stellen!
2. Braucht es Monate, um sich durch die Encounter zu spielen, um dann an sein komplettes Set zu kommen!

Das alles kostet sehr viel Zeit und Mühe, allerdings:

Fand ich das Balancing der früheren Tier-Sets von Blizzard gut durchdacht und ich kann mich noch erinnern, dass solch eine Diskussion schon bei den alten Sets in Foren angesprochen wurde.

Damals sah man auch keine gravierenden Unterschiede, trotzdem waren die individuellen Möglichkeiten der Spieler spürbar gestiegen. In High-Lvl-Instanzen machen eben Kleinigkeiten die größeren Unterschiede aus!

Zudem darf man nicht vergessen, in wie weit der Schwierigkeitsgrad der T5-Encounter im Vergleich zu den T4-Bossen steigt. Es spielt doch keine Rolle, ob sich die Stats um 4% oder 40% erhöhen, solange diese den besseren Encountern angeglichen bleiben! Und seien wir doch mal ehrlich: Im High-End-Bereich geht es doch um nichts anderes mehr!

Vergessen darf man auch nicht, dass man diese minimal verbesserten Stats (im übertragenen Sinne) x 25 nehmen muss. Heißt im Klartext: Hier wurde stets nur von seinen eigenen, individuellen Fähigkeiten gesprochen. Man vergisst leicht, dass WoW ein sehr sozial ausgeprägtes Spiel ist, und du sowieso nur in Gruppen, Sg, etc. wirklich weiter kommst. Wenn man diesen Punkt mit einbezieht, heißt das eine ordentliche Portion Dmg und Heilung mehr. Und ich denke, dass Blizzard dies getan hat.

Im Übrigen: Wie ist es zu erklären, dass 3 60er es geschafft haben, Onyxia zu legen?! (Offiziell bestätigt) Eben! Das augenscheinliche Kleinvieh macht den dicken Sch..haufen aus!
yo.gif

Der Stylefaktor wurde hier auch angesprochen. Da sag ich nur folgendes: Man kauft sich keinen Porsche, nur weil er schnell fährt!

Abschließend würde ich sagen, dass man erstmal abwarten sollte. Erst wenn man selbst mit diesen Setteilen spielt, kann man wirklich beurteilen, ob die geringe Statsverbesserung gerechtfertigt ist.

Solange sollte man sich zurück lehnen und den neuen Spielcontent genießen!

In diesem Sinne
Espen / Aman´thul

Dann klick auf das Häcklein oben rechts...

Zum Thema:
Ich finde sie hätten grössere Unterschiede machen können, denn ich denke ma das für des T5 ein ziemlich grösserer Aufwand betrieben werden muss.
Mit freundlichen Grüssen

Denk auch das da noch einiges kommen wird, wenn ich an die Trashmobs in Gruul's Lair denke...aua
~12k crits am Tank mit relativ gutem, blauen Equip.

Zurück