T5 Vs. Zauberfeuerset

Squall67

Rare-Mob
Kommentare
18
Buffs erhalten
17
Hab mir eben nochmal das T5 set angeschaut und bin eigentlich zu dem entschluss wie vorher auch das dieses Set absoluter müll im gegensatz zum zauberfeuerset + T4 teile und markenteile ist. Finde vor allem die Setboni schlecht (der für 4 Teile geht ja noch). Was würdet ihr sagen lieber mit zauberfeuerset und paar anderen Sachen nach Mh/bt gehen oder soll ich doch lieber T5 set nehmen?

Keine Lust unnötig DKP rauszuhauen für Sachen die eh kein magier trägt ^^

Dann spar die DKP
wink.gif

So Jungs und Mädels, jetzt wirds ernst, Immortal kehrt nach eiskaltem Entzug zurück!
biggrin.gif

An den TE: gut erkannt, T5 wurde für den Arcane Mage konzipiert --> mit nem Deep-fire Build kannste Spellstrike + Spellfire tragen. Wenn die anderen Solts dich hitcappen und über 1k Spelldmg bist, willkommen in MH/BT. Wenn du Hit-Mangel hast, hol dir den Belt of Blasting...wenn du dann noch Marken über hast, kannst dir auch noch die 100 Marken Robe holen, die ist richtig gesockelt minimal besser als Spellfire.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moinsen,

wenn Du im Buffed Forum solch eine Frage stellst, sei Dir für die Zukunft gesagt, dass hier für die meisten nur eine Skillung zählt und das ist Feuer.
Man hat sich hier ziemlich auf diese Skillung eingeschossen. Liegt wohl auch daran, dass die meisten die antworten schon im T6 Content sind und T5 ziemlich vergessen haben.
rolleyes.gif

Informierst Du Dich in anderen Foren, sieht die Welt wieder ein wenig anders aus ... Aber diese Disskution will ich jetzt gar nicht haben ^^

Richtig ist, dass T5 für Feuer nichts bringt. Willste Feuer bleiben, spare DkP.
Kannste das Spellfire Zeugs nicht mehr sehen und stehst Du darauf auch mal ein wenig mehr leben zu haben, nimm zwei Teile T5, Marken und Zul Aman Krams. Ich habe diesen Wechsel gemacht und habe es nicht bereut.
Mein Schaden ist sowohl bei Bossen als auch (ich weiß, zählt nicht) Trash wesentlich höher geworden. Jedoch habe ich auch Schami und Schattenprist in der Gruppe
dance.gif

Gruß
Zange

Moinsen,

wenn Du im Buffed Forum solch eine Frage stellst, sei Dir für die Zukunft gesagt, dass hier für die meisten nur eine Skillung zählt und das ist Feuer.
Man hat sich hier ziemlich auf diese Skillung eingeschossen. Liegt wohl auch daran, dass die meisten die antworten schon im T6 Content sind und T5 ziemlich vergessen haben.
rolleyes.gif

Wenn die Leute immer diese selbe Frage stellen: "Welche Skillung haut den meisten DMG raus?"
Was willst du ihnen bitte Antworten. Es ist nunmal Fakt das die "Feuerskillung" den meisten output hat.
T5 kannst dahin vergessen das Arkanbaum tot ist und somit der Setboni schlichtweg im Raid nicht zu gebrauchen ist, ihn aber trotzdem gern mitnimmt.

Also soweit ich mich erinnern kann is 2/48/11 au im nicht t6 content die max dps skillung.

2/48/11 ist definitiv die max dps skillung im t6-content, es sei denn du willst 0/40/21 spielen (lol.)

2/48/11 ist definitiv die max dps skillung im t6-content, es sei denn du willst 0/40/21 spielen (lol.)

hab ich bei brutallus gemacht, was gibts da zu lachen?
smile.gif

double IV in der molten fury phase rockt schon ganz gut, da du IV dank coldsnap die ganze zeit während bloodloust anlassen kannst
war so zwar nur beim firstkill geskillt und dann net mehr, aber egal
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T5 set + Arkanskillung = > all im T5, anfang T6 Event wer was anderes behauptet hat es nie getestet.
Erst wenn du im T6 event bist (T5 aufgelöst) ist deep fire (2/48/11) > all

Wer es nicht glaubt oder was anderes behauptet solls ausprobieren und wird feststellen das Arkan bis Hyal mehr dps bringt.

Mfg Evil

Ps: Bin derzeit im T5 event und habe ALLE vernünftigen Skillungen getestet und Verglichen
(Ja nicht 100 mal aber oft genug um einen Vergleich zu haben)

Ich sehe es mittlerweile auch so. Und nicht nur ich sondern die Leute von Theorycraft und anderen Foren auch.
Hier bei Buffed ist das Problem, dass die Leute im T6 ENDcontent stecken und deshalb Arkan mit 2er T5 Bonus UND Marken Krams gar nicht mehr ausprobiert haben.
Das war auch mein Grund, warum ich so auf die frage des TE`s reagiert habe. Wer sagt, dass der 2er T5 Bonus "absoluter Müll" ist, ist auf (mind.) einem Auge blind.

Natürlich braucht man Support. Und wenns geht auch mehr als nen Schattenprist. Weiterhin braucht man schon nen gescheiten Manapool und darf sich halt nicht scheuen Manapötte zu schlucken. Ist das gegeben, haut ein AB Spam sämtliche DPS von nem Feuermagier in Grund und Boden.
Rotation muß ich z.B. in SSC max bei Morogrim´(da ich noch Mana zum Bomben brauche), beim Grauen (ab ca 30 % ) und bei Karathress (aber erst wenn ich bei ihm bin) fahren.

Wir sind jetzt MH 4/5. Natürlich sagt man immer, Trash zählt nicht. Mag ja auch für die Leute, die MH auf Framstatus haben stimmen, bei uns ist es eher so, dass uns die Wellen noch am meisten Sorgen machen. Und deshalb finde ich persönlich das es auch dort nicht über nem bombenden Arkan-Mage geht. Da machen unsere Feuermages immer dicke Backen.

Letztendlich will ich auch gar nicht jetzt ne Endlosdisskution starten. Jeder soll skillen wie er will. Entscheidend ist eh immer der Mensch der hinter dem Char spielt. Dennoch finde man sollte seine "pauschal" Antworten immer den entsprechenden Raidcontest anpassen. Nicht jeder rennt schon im Sonnenbrunnenplatau rum.

So, jetzt werde ich mal ne runde arbeiten.. Euch noch nen schönen Tag
happy.gif

Gruß
Zange

MH geh ich pers. Arcan/Fire rein, habs auch paar mal ausprobiert und mach im Gegensatz zu Deepfire halt mehr dmg an den Wellen so wies auch gedacht ist.
Meiner Meinung braucht man dazu aber nen Palatank, mit Deffs würd ich dann eher zu Deepfire raten.

Der DMG bei den Bossen ist zwar geringer aber mittlerweile macht das nicht mehr soviel aus.
Dazu muss ich sagen benutz ich ne andere Arcan/Fireskillung aber werd die im Sticky auch mal ausprobieren.
Bei Gelegenheit kann ich mal nen Webstats linken um bei 2 gleich equipten Mages den Unterschied zwischen Arcan/fire und Deepfire zu verdeutlichen.
Wie gesagt in meinen Augen nur für MH gut.

Lg

Zurück