Ich kann i still social nur zustimmen bzgl. des Glücksfaktors des Feuermagiers.
Es kotzt stellenweiße einfach nur an, wenn man keine 2crits in Folge schafft.
Oh, Du armer Magier, Du hast mein volles Mitleid. Schau mal auf die Eulen... (ich spiele meinen ehemaligen Magier [Sunwell pre3.0-Nerf bis Brutallus] mitlerweile als Twink, weil der recht langweilig zu spielen ist im pve und ne Eule als Main).
Die Eulen leben vom Krit. Allerdings nicht, um innerhalb der nächsten 10 Sekunden nen Sponatan-Zauber loszulassen (wie komfortabel), sondern in den folgenden 15 Sekunden überhaupt nennenswerten Schaden zu machen- und das bei den vielen Movement-Bossen in Ulduar. Aber auf dem T8-Set ist nur auf einem Item Krit drauf. Und die einizigen Waffen, die brauchbar sind, sind Schwerter. Die können Eulen nicht mal tragen. Alternativen: der Dolch von Yogg25 oder ein Hard-Mode-Streitkolben auf 10er)
P.S. Der Kritbuff der Magier wäre da was feines :-)
Aber recht hast Du trotzdem: Auf Kritglück hoffen zu müssen, um etwas auszulösen, ist die denkbar schlechteste Lösung von Blizzard derzeit. Und da sind die Magier tatsächlich als Feuermagier relativ angeschmiert derzeit. Dennoch können die ja im Gesamtschaden bei Bosskämpfen mit Schurken und Katzen gut mithalten...
Zur Proccchance und dem eigentlichen Thema kann ich allerdings nichts beisteuern.