T8(,5) 4er Bonus Procchance

Die Zahlen können unmöglich stimmen, sorry...
Das würde bedeuten das 144 der Pyros durch Set-Proccs entstanden sind also knapp das 2,5fache und das wäre irgendwie schwer imba

Hmmmm das wär schon echt übelst.
Ich hatte bisher leider noch nicht das Glück bzw. die DKP um etwas von den T-Teilen ab zu bekommen, war aber am Überlegen ob ich nicht vorerst mit den beiden 2er Boni der T-Sets arbeiten soll?!
Aber wenn der 4er Bonus echt häufig procct, dann würde es sich wirklich lohnen
smile.gif

Nein JEDES JEDES JEDES JEDES

mal eine Chance von 20%.
Das was er geschrieben hat ist übertrieben.
4-5 pyros hintereinander Glück.

Hi Ihr!

So nach nochmaligem und ruhigen Durchschauen der WWS Stats, is mir wohl ein Fehler unterlaufen :-((( SRY

Also:

Bei den BOSSKÄMPFEN:

60 Hot Streak und 79 Pyros.

Die Pyroanzahl war die vom kompletten Abend ^^ Sry nochmal :-)

Also bis denne
Gradira

womit du glück gehabt hast ^^
Proc-Chance bei dir gestern Abend ~31%

Procchance bei nen Raidmagier ~45%
War aber Arkan, weiss jemand ob die Hot Streak Fingers und Mbar unterschiedliche Chancen haben?
Oder is das alles ca 20%?

War aber Arkan, weiss jemand ob die Hot Streak Fingers und Mbar unterschiedliche Chancen haben?

sollte alles 20% haben, wobei man sagen muss das sich der fire spec für den bonus am meisten lohnt.

kannste da irgendwelche Quellen oder so geben, wenn das stimmen sollte is das sehr interessant.... also falls es für einen arkanmage WIRKLICH(was ich nicht dneke) öfter procct..... dann sollte eine rota komplett ohne Abar möglich werden was wiederrum den arkanmage dps ordentliczh pushen sollte.

Öhm, warum skaliert Crit pro zusätzlichen Punkt schlechter (bzw "sehr schlecht")? Bitte mal erklären
Außerdem ist jeder Caster auf etwas angewiesen das Proccen kann, oder auch nicht. Beim Arc. Mage is es die Mbar, beim Frost-Mage sind es die Finger, beim Ele-Schami ist der (ok, extrem zuverlässige) Proc der Clear-Cast, bei der Eule is es Eclipse, beim WL wars glaub ich Molten Core.

Wir Magier können die Chance sogar beeinflussen was andere Klassen nicht können...
Hot Streak is fine!

Hi,

das trifft es meiner Ansicht ziemlich gut. Darfst aber selber raussuchen.

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=83141
Das mit dem Procc seh ich aber etwas anderst.
Speziell mit dem Pyro.
Auf crits angewießen zu sein ist einfach Glückssache. 2 Crits in Folge noch mehr.
Beim Arkanmagier sind es pro Arkanschlag oder Missls 20%, für seine Mbar. Das ist einfach ein fester Wert
mit dem man rechnen kann, ohne dass man andere Attribute wie Crit, haste usw. verändern muss.
Damit aber die Critchance steigt, muss ich ZM oder Haste usw. zurückstecken. Das heißt, es ist
ein Unterschied ob ich eine feste Chance hab oder ob ich Werte für diese Chance sammeln muss.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zusatz:
Ich würde es viel besser finden, wenn Hotstrike ausgelöst würde, wenn man 3 crtis gemacht hat. Dabei soll es
aber egal sein, ob sie hintereinander waren. Wem das zu Imba ist, dann evtl. nach dem 4. Was ich gern hätte,
wäre einfach eine feste Zahl. So könnte man damit rechnen.
Denn wenn ich 40% crit habe, so besteht die Wahrscheinlichkeit, dass ich bei 10 casts nicht einen instant Pyro
bekomme, obwohl ich 4mal gecrittet habe. Bei der anderen Lösung wäre mir der Pyro sicher. Von daher wäre
es mit der Berechnung einfacher, da man den Faktor Glück nicht hätte.

Ich finde eigentlich auch, das der Bonus für die FB bzw. FFB deutlich stärker ausfällt. Ich beziehe mich da garnichtmal so sehr auf die Tatsache der der Pyro Schaden höher als der AM ist, sondern vielmehr auf die Tatsache das Kampfeshitze deutlich öfter proct bzw. proccen müsste als Arkanbeschuss und somit die chance das der Bonus auslösen kann höher ist.
Arkanbeschuss 20% proc chance
Kampfeshitze hat ne beeinflussbare procchance. Wenn ich also mal von 50% crit chance ausgehe (niedrige geschätzt und raidbuffed) bin ich schon bei 25% proc chance.

Zusatz:
Ich würde es viel besser finden, wenn Hotstrike ausgelöst würde, wenn man 3 crtis gemacht hat.
is eigentlich ne ziemlichgute idde.... da stapelt man eben nen buff wenn der auf 3/4/5 is kann man nen instant pyro casten
(errinert etwas an glücksfall vom priest)

Hi,

das trifft es meiner Ansicht ziemlich gut. Darfst aber selber raussuchen.

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=83141
Das mit dem Procc seh ich aber etwas anderst.
Speziell mit dem Pyro.
Auf crits angewießen zu sein ist einfach Glückssache. 2 Crits in Folge noch mehr.
Beim Arkanmagier sind es pro Arkanschlag oder Missls 20%, für seine Mbar. Das ist einfach ein fester Wert
mit dem man rechnen kann, ohne dass man andere Attribute wie Crit, haste usw. verändern muss.
Damit aber die Critchance steigt, muss ich ZM oder Haste usw. zurückstecken. Das heißt, es ist
ein Unterschied ob ich eine feste Chance hab oder ob ich Werte für diese Chance sammeln muss.

Gruß

Wenn du schon Karius quotest dann bitte richtig...

Karius schrieb:
• Crit hingegen kann, zB bei der FFB Skillung immer besser werden, je mehr man davon hat.

Ob du nun als Arkan-Magier 20% hast oder als Feuer-Magier 44,7% Crit gibt sich absolut nichts was die Procc-Chance von MBar vs Hotstreak angeht...
Und damit siehst du auch warum Hotstreak so toll ist: Es skaliert mit! Wenn du sagen würdest "20% Chance auf Hotstreak pro Feuerball" wäre es für jeden Mage der Raidbuffed mehr als 44,7% Crit hat (Was quasi alle sein dürften) ein NERF! obwohl du eine feste Chance hättest.
Und statistisch kannst du übrigens auch bei 10 Arkanschlägen keinen einzigen MBar Proc haben, chance dafür ist bei knapp 11%

@MagicDarok

Ich meinte bzgl. crit eigtl. eher dies hier:

von Karius:

Wieviel Wertungpunkte ergeben eine Veränderung um 1%?

Rating | Level 80
Spell Hit | 26.23
Spell Critical Strike | 45.91
Spell Haste | 32.79

Für die Mbar bei Arkanschlag hatte ich nach den Auswertungen meist um die 20%.
Für den Proc von Hotstrike seh ich das anderst.
Angenommen sogar 50% crit im 25er.
Es wäre theoretisch möglich, dass du bei 100 Feuercasts nicht einen instant Pyro bekommst.
Meistens kommt es chon hin, dass wenn man 50% crit hat auch man mit 50% der Zauber
critisch trifft. Aber die 2 in Folge zu erreichen ist eben Glück. Das kann man nicht direkt
beeinflussen. Bei der Mbar kann man einfach rechnen. Die 20% Proc sind bei mir immer
sehr genau gekommen. Um 1-2% hin oder her streite ich da nicht. Aber beim Pyro hab ich
oft bei den gleichen Bossen 500-1000 dps mehr oder weniger. Das ist ablsolut kein Scherz.
Und wenn das kein Glück ist, dann weiß ich auch nicht. Sehr ägerlich wird so etwas, wenn du
evtl. noch Schadensteigernde Buffs hast und ums verreck... keine 2 crits in Folge kommen wollen.

Gruß

man könnte auch wieder anders rum argumentieren, angenomen du spappelst AB hoch, bist beim 3. hastr kein Mbar procc, haust Abar raus bam es procct, ok musst wieder 3 ABs casten bevor du wieder Mbar sinnvoll usen kannst, in diesen 3 AB's könnte aber wieder 3 mal Mbar proccen und somit hätteste dann 3 mal Mbar nicht geused! ich denke es is klar worauf ich hinaus will.

alle 3 speccs sind in gewisser hinsicht glücksabhängig.

kann mich zb an dne letzten Flickwerk erinner, woltle mein dps mal testen und bin nur deswegen hingegagen..... gruppen support war fast maximal bis auf Imp SB. ich fuhr 5.6k dps MIt KR, es war echt frustrierend ich war selber überrascht das is so abgesackt bin, ich hab 6,4k+ erwartet.
beim nächsten boss ohne KR und mit 1 mal debuff ( wo man durchs bewegen ~ 2-3 fireballs flöten gehen.) furh ich dann 6,1k dps..... unerklärlich? doch - Luck.

Was hat die Menge der Punkte die für ein Prozent Crit benötigt werden mit dem abnehmenden Wert zutun?

Und das mit den 50% Crit nennt sich "Stochastik", manche Menschen lernen das in der Schule, du offensichtlich nicht.
Wenn ich nachher ma Lust hab such ich dir die entsprechenden Formeln raus, damit du es dir selbst ausrechnen kannst, aber kurz gesagt:
Bei zwei Casts hast du eine Chance von 25% Hotstreak zu bekommen (Beide Crit) eine chance von 50% einen Crit einen Non-Crit zu bekommen und eine Chance von 25% zwei Non-Crits zu bekommen.
Da der Probenumfang leider in unserem Fall gegen unendlich geht muss ich die Formeln wie gesagt nochmal raussuchen, die Schul-Mathematik ist schon so lang her
sad.gif

Naja, ums nicht unnötig kompliziert zu machen, würde ich dir empfehlen einfach die deine crtiwertung mit sich selbst zu multiplizieren, dann kommste biste bei der Procchance für Hotstreak ;-)

Bei 50% krit also:
0,5 x 0,5 = 0,25 entsricht also 25%

und wenn du schon von der der wahrscheinlichkeit sprichst, das du theoretisch bei 100 Feuerbällen nicht 1 mal Hotstreak bekommst:
Klar kann sein... Aber wer sagt denn das bei 100 Arkanschlägen 1 mal Arkanbeschuß proct? Ist schließlich auch "nur" ne prozentuale Procchance, ebenso wie bei Hotstreak, nur das man die prozentuale chance bei Hotstreak beeinflussen kann.
Vielleicht sammelst du mal ein bisschen mehr kritwertung, wenn du mit Feuer spielst. Über nen Raid gesehen liegt meine FB critchance bei ca. 61-63%, und ich kann mich nicht beschweren das Hotstreak zu wenig proct...

Hi Jung

Ich liege im Raid voll gebufft je nach Raid Aufstellung so zwischen 53% und 66% crit .

Meine Skillung 20/51/0

Was mich an dem Setboni stört ist das: crit - noncrit - crit - noncrit ....... KOTZ! Wenns dann mal proct nur nen 2ten inst Pyro ! AAHHHHRG
Gut hatte auch schon einmal 7 inst Pyros ^^
Hexer absolut OP ! Mal am Rande
Und Versengen müssen wir auch wieder stapeln!

Hier mein Link
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...m&n=Icepick

Frage: Wenn Kampfeshitze progt caste ich in der Regen meinen Feuerball , sollte ich den mit einem /stopcasting /cast Pyro unterbrechen oder lieber combo fahren FB fertig casten / inst Pyro ?
Ich habe das Gefühl das dadurch der Proc vom T8 öfter anhält d.h. 3 - 4 pyros ? (stopcast Macro)

Wenn jemand nen Tip hat, immer gern!

PS: Ich nehme Tempowertung nur als "Bonbon" mit . Also nur wenn sich meine anderen Werte nur sehr gering oder garnicht verschlechtern .
Der FB Mage ist und bleibt sehr crit abbhängig - je mehr um so besser !

Nein da liegst du falsch,
stop.gif
Haste ist der wichtigere Stat für einen FB Magier.

und einen cast nie abbrechen
top.gif

Was mich an dem Setboni stört ist das: crit - noncrit - crit - noncrit ....... KOTZ! Wenns dann mal proct nur nen 2ten inst Pyro ! AAHHHHRG
Gut hatte auch schon einmal 7 inst Pyros ^^

Jo da hast du leider recht,geht uns allen wohl so, deshalb empfinde ich den 4Setbonus auch ´komplett falsch ausgelegt.
Eine Klasse die schon so sehr luckabhängig ist,noch weiter in diese Richtung zu schieben machen reelle Vergeiche zwischen Spielern meiner Meinung nach unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:
Bin heute in den Genuss des vierten Setteiles gekommen.

Skillung Arkanmage

Was sagt nun der Setboni genau? Die arkanen Geschosse procen - und dann? Es besteht eine Chance, dass dieser Proc nicht verbraucht wird?

Ich überlege halt, ob ich T7 2er und T8 2er behalte oder T8 4er nehmen soll....

Kann mir das mal jemand erklären, wie genau der Setboni gemeinst ist?

Zurück