Tablet (Windows VS Android) VS. Laptop

Mordox-Rajaxx

Dungeon-Boss
Kommentare
47
Hallo undzwar hatte ich überlegt mir zu meinem geburtstag in 2 wonaten evtl ein Laptop oder ein Tablet zu kaufen da ich dann auch mal den laptop zu nem kumpel mitnehmen könnte zum zocken aber ein tablet hätte ich auch gern soweit ich weiß gibt es sogar tablets mit intel core i5/7 cores oder tegra 2 prozessoren die leisten ja ach einiges nur wäre dann die frage ob es windows oder andriod sein sollte / da ich gehört habe , das nvidia ende des jahres schon tegra 3 mit 4 kernen rausbringt würde ich evtl sogar auf tegra 4 warten um dann auch auf dem tablet wenn es windows werden sollte zocken zu können ( mit dock versteht sich)
Was meint ihr dazu würdet ihr mir lieber zu einem Laptop raten?

Komische Frage da die Dinger ja für unterschiedliche Sachen gut sind.

Da du zocken willst ist wohl das Notebook deine Wahl, da du einfach mehr Leistung kriegst als in einem Tablet und der Preis doch etwas besser ist, weiterhin hast du Windows.

Es gibt Tablets mit i5/7 aber die kosten 999€ und es ist auch die Frage lohnt sich das, ich würde z.b. ein MMORPG nicht gern auf einem Tablet zocken da habe ich doch lieber Maus und Tastatur, wenn du aber versessen auf ein Tablet bist hol dir ein, die beste Lösung wäre sicher, Notebook kaufen und noch ein Tablet dazu von Samsung oder HTC mit dem du dann unterwegs was machen kannst, aber zum zocken ganz klar ein Notebook, da du einfach flexibler bist.

mit einem Tablett kannst du nicht richtig zocken! Da gibt es zwar Spiele im Market aber du kannst keine nomalen PC Games darauf zocken!

Naja, ich würde zum Zocken ein Notebook kaufen. Tablets sind nicht zum spielen da. Ok, notebooks auch nicht, aber da kann man ein kompromis machen.

welche hersteller für laptops könnt ihr denn empfehlen? weil manche sind ja nicht so super

ganz klar ein laptop .. da man damit alles machen kann was man mit dem tablet machen kann und sogar noch mehr ... laptop kannste cd/dvd brennen ... was macht tablet ? man kann auffem lappi spielen , ... etc... tablets sind nur was fuer verwoehnte bengel die sich den hintern mit geld abwischen und die zu dumm sind um zu merken dass man fuer genauso viel geld nen guten lappi kriegt

acer hat hin und wieder gute angebote drin finde ich (und deren sachen sind jetzt auch net die schlechtesten (hab selbst ein acer notebook aus dem letzten jahr, wobei ich anmerken muss, das das hier nicht zum zocken gekauft wurde, sondern fürs studium - leider muss ich inzwischen damit zocken da mein großer Rechner (desktop halt) streikt...wird dabei halt relativ warm....aber das tun die meisten lappis (die wärme muss ja irgendwo hin und bei der packungsdichte ist die schlechter raus zu kriegen als bei einem desktop PC

aber auch:

- toshiba (hat nen freund von mir)
- Asus (hatte vorher ein altes asus - gebraucht gekauft, aber immer noch top in schuss)
- Lenovo (einer meiner ex-studienkollegen hatte so eins)
- samsung

etc.

gibt nur wenige hersteller die ich komplett ausschließen würde, einer davon ist Apple weil einfach überteuert d.h. für nen i5 lappi zum teil 1500 Euro? - sorry, NEIN....dafür kriege ich nen guten i7 etc. von acer, lenovo oder auch von asus

mfg LAX
ps: nen tablet hätte auch was, nur würde ich mir so eines echt nur dann kaufen, wenn alle anderen PC sachen angeschafft sind und ich "zuviel" geld habe (soll heißen, wenn dann noch geld da ist das keine andere verwendung hat)....denn so zum auf dem bett surfen und vll e-book lesen gibt es kaum was besseres IMHO (ich habe ein galaxy SII smartphone, das ist schon fast sowas wie nen kleines TAB d.h. ich bin ein fan von den dingern, werde mir aber erst eines holen, wenn die technik da besser ist (aka. wenn die dinger auch leistung haben) und der preis vll etwas niedriger ist (zahle net 500 EURO und mehr für nen rechner mit 1 GHZ....egal ob dual oder single core (die ausstattung ist PC Steinzeit IMHO))
pps: was nicht heißen soll, das so nen galaxy TAB II (das was jetzt raus kommt....oder schon raus ist (bin net auf dem laufenden)) net toll währe und ich net gerne eines hätte

Wenn Tablets interessant sind, aber eigentlich Bedarf an Games besteht: Wie wärs mit nem Convertible? Ist halt quasi nen Laptop mit drehbarem Touchdisplay. Lenovo und ASUS haben da afaik ansprechende Modelle.

Zurück