Tabula Rasa...was sagt Ihr dazu ?

Wie ist bei Euch der erste Eindruck von TR ?

• Ich bin absolut begeistert !

Stimmen: 0 0,0%
  • Ist nicht ganz das was ich erwartet habe.

• Ich find es so lala...

• Ich bin absolut enttäuscht.

• Umfrageteilnehmer
    0

Uktawa

Dungeon-Boss
Kommentare
901
Buffs erhalten
686
Hallo Leute

Da ja TR nun schon ein paar Tage offiziell läuft wollte ich mich mal bei Euch umhören wie denn so Euer erster Eindruck ist.
Ich persönlich habe jetzt 4-5 Stunden gespielt und muss sagen das ich enttäuscht bin.
Schon als ich die Box aufmachte musste ich mich fragen warum das Handbuch so dünn ist. Als ich dann drinn blätterte fand ich 70% gemalte Bilder die keiner braucht und 30% Text. Das ganze über spärliche 24 Seiten verteilt. Informativ ist der Inhalt des Handbuchs auch nicht. Da beinhaltet der beigelegte NC Soft Katalog ja mehr Informationen.
Im Spiel selber störrte mich die wie ich finde öde Grafik. Ich habe alles auf maxium gestellt und musste lachen als ich den Schatten der NPC´s sah. Pixel in Großformat. Die Animation der Charas selber war ok.
Was ich spielerich in meinen ersten Stunden vorfand war einfach nur öde. Rennen sie von A nach B und zurück. Unterwegs einfach sinnlos in der Gegend rum ballern auf alles was sich bewegt. Die Gegner sind alles andere als intelligent.
Was das Skillsystem betrifft so fehlen einfach zuviel Infos zu den einzelnen Skills wie ich finde. Die Beschreibung ist meiner Meinung nach teilweise unzureichend und lässt Fragen offen.
Das Leveln an sich scheint mir auch zu schnell zu gehen. Ich hab es immerhin als absoluter Noob in nur 4-5 Stunden auf lvl 11 geschaft.

Zusammen fassend muss ich sagen das ich etwas besseres erwartet habe. Hätte ich gewusst was mich erwartet, so hätte ich das Geld für die Box sicherlich sinnvoller investiert. Und eine monatliche Gebühr von ca 13 Euro halte ich für unangemessen. Da kann man bei Guildwars mehr erleben und hat keine monatlichen Kosten.

Bitte erspart mir Fanboy Antworten alla "..geh doch wo anders hin du Noob..." oder dergleichen. Ich wäre Euch für eine sachliche Diskusion dankbar. Schliesslich gebe ich hier nur meine ersten Eindrücke weiter.

Hallo Leute
Da ja TR nun schon ein paar Tage offiziell läuft wollte ich mich mal bei Euch umhören wie denn so Euer erster Eindruck ist.
Ich persönlich habe jetzt 4-5 Stunden gespielt und muss sagen das ich enttäuscht bin.
Schon als ich die Box aufmachte musste ich mich fragen warum das Handbuch so dünn ist. Als ich dann drinn blätterte fand ich 70% gemalte Bilder die keiner braucht und 30% Text. Das ganze über spärliche 24 Seiten verteilt. Informativ ist der Inhalt des Handbuchs auch nicht. Da beinhaltet der beigelegte NC Soft Katalog ja mehr Informationen.
Ein Vorteil muß man mit der Collector's Box doch haben. Schönes dickes Handbuch mit tollen Konzeptzeichnungen und vielen Informationen zu Gegnern, Waffen und Fähigkeiten. Eines der besten Handbücher was ich seit langem in der Hand hatte. Außerdem gibt es eine SEHR!!! gute Internetseite wo man auch alles finden kann

Im Spiel selber störrte mich die wie ich finde öde Grafik. Ich habe alles auf maxium gestellt und musste lachen als ich den Schatten der NPC´s sah. Pixel in Großformat. Die Animation der Charas selber war ok.

Also die grafik ist toll für ein MMO. Schatten finde ich besonders gut wenn ich auf einen Berg stehe kann ich 200m weiter noch die Silhouette. Natürlich sieht das stellenweise sehr grau aus (Kriegsgebiete sehen nie wirklich schön aus) aber wenn man in den Manuellen Einstellung alles auf hoch setzt sieht das echt toll aus.

Was ich spielerich in meinen ersten Stunden vorfand war einfach nur öde. Rennen sie von A nach B und zurück. Unterwegs einfach sinnlos in der Gegend rum ballern auf alles was sich bewegt. Die Gegner sind alles andere als intelligent.

Questtexte nicht durchgelesen? Einfach genial geschrieben. Die Questreihen in den Insten sind einfach genial gemacht

Was das Skillsystem betrifft so fehlen einfach zuviel Infos zu den einzelnen Skills wie ich finde. Die Beschreibung ist meiner Meinung nach teilweise unzureichend und lässt Fragen offen.
Das Leveln an sich scheint mir auch zu schnell zu gehen. Ich hab es immerhin als absoluter Noob in nur 4-5 Stunden auf lvl 11 geschaft.

Ja stimmt aber ab 15 zieht die Kurve recht steil an.

Zusammen fassend muss ich sagen das ich etwas besseres erwartet habe. Hätte ich gewusst was mich erwartet, so hätte ich das Geld für die Box sicherlich sinnvoller investiert. Und eine monatliche Gebühr von ca 13 Euro halte ich für unangemessen. Da kann man bei Guildwars mehr erleben und hat keine monatlichen Kosten.

Bitte erspart mir Fanboy Antworten alla "..geh doch wo anders hin du Noob..." oder dergleichen. Ich wäre Euch für eine sachliche Diskusion dankbar. Schliesslich gebe ich hier nur meine ersten Eindrücke weiter.

Also bei einem MMO sollte man kein Crysis erwaten und 13 sind normal.

Meine Meinung:
Erfrischend anders.
Gute Grafik.
Tolles Kriegsgefühl. Überall wird gekämpft, Granaten schlagen ein, Basen werden angegriffen und können Verloren/eingenommen werden etc.
Ich kann es nur jeden empfehlen es mal anzuspielen wenn man die Möglichkeit hat.

Also mich hat Tabula Rasa von Anfang an voll und ganz begeistert.
Es vermittelt mir ein Spielgefühl, dass es schwer macht, abends den PC auszuschalten.

Ich habe mal WoW gespielt und kann nur sagen, dass die Spielwelt von Tabula Rasa viel logischer erscheint, als die von WoW. Man geht in einen Außenposten, und plötzlich bricht vor den Toren die Hölle los. Von einem Moment auf den anderen landen überall die Bane-Schiffe und setzen ihre Soldaten ab. Urplötzlich bricht vor einem Außenposten ein Kampf los, an dem sich alle Spieler beteiligen.
So etwas gibt es bei WoW nicht. Und es würde auch nicht so gut in die Geschichte von WoW passen.

Ich bin von TR total begeistert und werde wohl so schnell nicht mehr aufhören können, zu spielen.

Hallo Leute

Kann das sein dass du vorher WOW gespielt hast? weil für mich hört sich dieser Text an als wäre er von einem geschrieben worden der vorher oder jetzt noch immer WOW süchtig ist weil die Grafik in TR ist wesendlich besser/ in TR gibt es nicht nur die übliche sammel und kill quest/ und das spiel ist nicht so lahmarschig wie WOW ! WOW gegner anklicken und auf knöpfe drücken ohhh! wie spannend!
Tabula Rasa musste viel mehr machen als ballern! Bomben legen zb deckung suchen...
Und Tabula Rasa fängt erst richtig an ab lvl 15^^

Hallo Leute

Also ich bin was die Athmosphäre und die Grafik betrifft gar nicht Deiner Meinung.
Die Grafik ist Hammer, wo Du grobe Klötzchen gesehen hast ist mir ein Rätsel. Die Gegner sind
derbst geil und sehen schon fett aus. Die Gegner die Du im vorbeilaufen abballern kannst sind sicher nicht intelligent, aber im Vergleich zu anderen WOWs äh MMOs zumindest auf Augenhöhe.
Ich glaube aber auch, es ist schwer nach 4-5 Stunden sagen zu können, wie das Spiel ist. Wie Du es geschafft hast in so kurzer Zeit auf LVL11 würd mich mal interessieren..hehe. Ich glaub, ich hab doppelt solange gebraucht ;-)

Recht gebe ich Dir, was das Handbuch und die Homepage betrifft. Das ist mehr als dünne und läst einen ziemlich allein. Auch wenn es dazu viele Seiten im Netz gibt. Bei meinem Handy würd ich das auch nicht akzeptieren, wenn mir andere Handynutzer auf eigene Initiative ne Beschreibung erklären müssen, weil Nokia da keine Lust zu hat.

@Nofel

Wenn ich lese, in der Collectors Box liegt n detailliertes Handbuch mit wichtigen Spielinfos find ich das ziemlich ätzend. Meinetwegen sollen die da irgendwelche Ingame Extras oder Mauerstückchen in Metallboxen reinhauen, aber n Handbuch mit diesen Infos sollte jeder bekommen.
Wär auch nett wenn Du mal den Link posten könntest von DER tollen Internetseite ;-)) Dangö

@Nofel

Wenn ich lese, in der Collectors Box liegt n detailliertes Handbuch mit wichtigen Spielinfos find ich das ziemlich ätzend. Meinetwegen sollen die da irgendwelche Ingame Extras oder Mauerstückchen in Metallboxen reinhauen, aber n Handbuch mit diesen Infos sollte jeder bekommen.
Wär auch nett wenn Du mal den Link posten könntest von DER tollen Internetseite ;-)) Dangö

Das ist die Gleich Anleitung die bei der CE ausgedruckt ist. Für mich hat es gereicht.
http://eu.rgtr.com/de/field_training/afs_field_guide

Das ist die Gleich Anleitung die bei der CE ausgedruckt ist. Für mich hat es gereicht.
http://eu.rgtr.com/de/field_training/afs_field_guide

ja. supi. Vielen Dank. Das Teil hatte ich noch nicht.
smile.gif
)
Da steht ja mal was drin. Dagegen ist das normale Handbuch echt murks ;-)

ich sag es kurz und schmerzlos das game is der HAMMER

/signed

meiner meinung nach das beste mmo das die letzten 2.5 jahre erschienen ist. wow wurde für mich jetzt durch tabula rasa abgelöst! Super game, super design. Ich hoffe das game entwickelt sich weiterhin so gut wie jetzt.

die community ist zwar auch nicht grad das wahre, aber ich denke das wird sich jetzt die nächsten wochen alles noch einspielen und die letzten wow kiddis werden verschwunden sein.

top.gif

Zurück