ei8th
Rare-Mob
- Kommentare
- 305
- Buffs erhalten
- 147
Na ja, ich spiele seit zwei Jahren, von dort kenne ich Instanzen, aber in Tabula Rasa bedeutet der Begriff Instanz ja noch was ganz anderes, was ich noch nicht verstanden habe. Zwar gibt es wohl AUCH so Instanzen wie in WoW, aber zusätzlich auch instanzierte Gegenden, zwischen denen man hin- und herwechseln kann, wo da der Sinn ist, habe ich aber noch nicht verstanden...
Ahja, stimmt. Und ja, das wird nicht gut erklärt
Die anderen Instanzen sind Kopien der offenen Gebiete. Das ist quasi so als gäbe es verschiedene Kopien von Winterspring z.B. (oder jede andere WoW Zone) die jewils eine bestimmt Anzahl an Spielern aufnehmen. Fuer Dich als Spieler hat das erstmal garkeine Auswirkungen, du kannst zocken und questen als wären diese Instanzen garnicht da. Erst wenn Du mit jemanden in die Gruppe moechtest musst DU eben kucken dass Ihr beide in derselben Instanz seid.
Sinn und Zweck des ganzen ist es einfach hautpsächlich die Serverlast gering zu halten (und damit Lag vorzubeugen) indem man eine Zone in mehreren Kopien laufen lässt. Anstatt dass also in der "Hauptstadt" 1000 Leute rumlaufen, laufen so eben in jeder Zone 200 rum (Bzw. ist die Aufteilung meisst so dass eine Zone Randvoll ist, und die anderen nur Mittel).
Vorteile bringt das für den Spieler in verschiedenen Formen. Erstens gibt es so von jedem Questmob natürlich auch 5 Kopien in den jeweiligen Instanzen. Ist also ein Mob in Zone 1 voellig übercampt genügt ein Schritt auf den Teleporter und Du kannst in eine weniger bevölkerte Zone teleportieren, wo Du dann der einzige bist der diesen Mob sucht.
Desweiteren gibt es auch von jedem Kontrollpunkt (Aussenposten die von den Bane eingenommen werden koennen) mehrere Kopien. Wenn Du also gerade Lust darauf hast einen überrannten Aussenposten zurückzuerobern anstatt einen unbesetzten Aussenposten zu verteidigen, kuckst Du einfach in die anderen Zonen.
Alle Klarheiten beseitigt?