Tabula Rasa

Twinker

Quest-Mob
Mitglied seit
05.02.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Kommentare
41
... open Beta:
Ich spiele es jetzt seit ca 2 Wochen, und zwar öfters als WoW!
tongue.png

Mittlerweile hab ich mich auf lvl 10 gequestet, und - mit dem Ziel Scharfschütze zu werden - für die Soldaten Karriere entschieden. Allerdings verlässt mich die Lust wieder, weil anscheinend ein GB Arbeitsspeicher ein bischen knapp ist, und die bis 20 sek langen Standbilder schon den ein oder anderen Tod verursacht haben...
Dazu kommt, dass mir die Missionen aus gehen und ich zu faul bin mir ne Gruppe für ne Instanz zu suchen.
biggrin.png


Insgeamt muss ich aber sagen ist es gut gelungen, auch wenn noch mehr geht:
-Intelligente UI:
NPC's rennen erst in einem Bogen um ein Hindernis, anstatt auf direktestem Weg zu einem, und zerstreuen sich, anstatt in einem Pulk zusammen zu stehen, wobei es trotzdem möglich ist sie zusammen zu pullen, zB um alle Machinas mit einer EMP-Bombe zu zerstören.
Außerdem kann man Mobs von Hinten näher komen als von vorne, ohne diese direkt zu pullen. Dafür ist die Aggrorange von vorne etwa so groß wie die Sichtweite.

-Wir brauchen kein PvP...
Wie schonmal im buffedCast oder der buffedShow erwähnt (grad kA was es war)
gibts es Kontrollpunkte, um die man mit NPC's kämpft.
Ich hab mal bei einer Verteidigung eines solchen mit gemacht, und es war nicht ohne, auch wenn das nicht ganz son Adrenalinrausch wie ne Runde Alterac erzeugt...
clap.gif

Ständig sind Bane Transporter gekommen und haben nachschub gebracht, während
wir Spieler bei den erhöhten, und dem entsprechend sichereren Plattformen für die Kanonen standen. Regelmäßig wurden Waffen gewechselt, Gewehre & MG's mit normaler Munition gegen die Lebenden, EMP Gewehre gegen die Drohnen.
Was auch aufgefallen ist, das es ein ausgesprochen ausgeglichener Angriffs Trupp war / ist, es gab einige Heiler und Techniker, ein paar Anführer, Scharfschützen und eine gute Menge an "normalen" Bane Soldaten.
victory.gif

Ingesamt hatte man auch das Gefühl, mehr als nur das entscheidende Quäntchen zu sein, denn wir waren etwa so viele Spieler wie NPC-Verteidiger, also ein paar Spieler weniger und wir hätten den Kürzeren gezogen...
blush.gif


-Die Klassenbalance:
Zumindest so weit ich sie beurteilen kann...
Der Ausgleich zwischen Heilern und Tanks ist besser als zB bei WoW, da Tanks ihre Aggro über Dmg kriegen und DD's zum einen -20%, -40% o.ä. auf Waffen haben und zum anderen ihre Aggro verlieren wenn sie in Deckung gehen. Dafür müssen Heiler mehr rumlaufen (haben aber kaum Castzeit) und ihr Heilgerät nachladen.
Und auch wenn es nicht so starke Unterschiede gibt wie in WoW kann man trotzdem nicht sagen, dass zB ein Ingenieur wie ein Xenobiologe ist, nur weil beide kämpfende Pets haben.

- Und zu guter Letzt:
Die Grafik! :blub:
Die Leuchteffekte sind sorgsam eingesetzt (nicht zu viele, nicht zu wenige), und auch mit meiner alten Grafikkarte konnte ich bis zur höchsten Einstellung flüssig spielen.
... naja, ok, ab "Sehr Hoch" musste mein Char ohne Kopf rumlaufen.
blush.gif

Und auch wenn die Landschaft ansprechend und detailiert designt ist, gibt es immernoch die Höhepunkte, wenn man auf die Überreste der Eloh trifft.

Nich so toll:
MG's sind Munitionsfresser schlecht hin, und sollten nur benutzt werden, wenn man extremen Dmg Mangel hatt. (Ebenso das, was Spezialisten lernen können, auch wenn die öfters nachgeladen werden müssen)

Wenn man nicht den Medienverbindungsoffizier beim ersten Lager entdeckt, darf man sehr lange nach den Logos suchen, die man für die Skills braucht.

Soweit von Tabula Rasa, mehr (zB eigene Screenshots) gibts vllt demnächst...
tongue.png
 
Zurück