Sifo-Dyas
Rare-Mob
- Kommentare
- 1.171
- Buffs erhalten
- 1.483
Dank Regnor (Mathias Fabian) konnte ich jetzt 3 Tage in das SciFi MMO reinschnuppern, von hier aus nochmal ein Herzlichen dank an Mathias Fabian und Florian Dellé (Flauwy) der mir das vermittelt hat
. Man muß sagen der Einstig ins Tabula Rasa Universum ist relativ simpel gemacht und nach wenigen Handgriffen hat man die Steurung und die Actionbar im Griff. Allerdings sind die Gegenden zumindest zu Anfang etwas trist obwohl dort ständig Action angesagt ist was wiederum dafür sorgt das man relativ schnell im Level aufsteigt. Ab Level 5 werden die Missionen aber dann auch schon knackiger und man sollte sich durchaus eine Taktik zurecht legen um an seine Ziele zu kommen einfaches ich Lauf mal los und niete alles um was Schuppen hat wird hier eher selten zum Erfolg führen. Den Tabula Rasa ist dann schon doch etwas anspruchsvoller als ein Shooter.
Was eventuell noch wichtig zu erwähnen wäre, auch wenn man auf dem EU-Server Spielt sollte man der Englischen Sprache dennoch in soweit mächtig sein das man sich gegebenenfalls in Chat mit einer Random Gruppe absprechen kann zumindest verstehen sollte man das was dort angesagt wird. Auch wenn es einige Deutsche Spieler gibt so bin ich bei meinem Test Tagen doch überwiegend auf Engländer gestoßen. Ein zweites Problem sind die Gold/Credit Anbieter die wie in allen Online Games mit ihren Werbesprüchen echt etwas nerven. Ein Rat dabei Finger weg von solchen Angeboten werdet ihr erwischt verstoß ihr gegen die Spielbestimmungen die ihr beim Start angenommen habt und werdet gnadenlos gebannt. Also Spielt Fair !
Ansonsten kann ich nur ein Positives Fazit ziehen eine schöne Scifi Game es gibt eine große Deutsche Community die über die Offizielle Webseite findet und wo man auch Gilden findet denen man sich anschließen kann (Vollversion vorausgesetzt). Sicherlich gibt es noch einiges zu tun das war aber bei WoW vor 3 Jahren nicht anders den das heutige WoW sieht auch nicht mehr so aus wie es 2005 der Fall war
und ich bin mir sicher das Tabula Rasa sich auch noch reichlich entwickeln wird. Ich für meinen Teil werde mir das Game in nächster Zeit zulegen da ich gefallen an meinen inGame Gi´s gefunden habe. 
Was eventuell noch wichtig zu erwähnen wäre, auch wenn man auf dem EU-Server Spielt sollte man der Englischen Sprache dennoch in soweit mächtig sein das man sich gegebenenfalls in Chat mit einer Random Gruppe absprechen kann zumindest verstehen sollte man das was dort angesagt wird. Auch wenn es einige Deutsche Spieler gibt so bin ich bei meinem Test Tagen doch überwiegend auf Engländer gestoßen. Ein zweites Problem sind die Gold/Credit Anbieter die wie in allen Online Games mit ihren Werbesprüchen echt etwas nerven. Ein Rat dabei Finger weg von solchen Angeboten werdet ihr erwischt verstoß ihr gegen die Spielbestimmungen die ihr beim Start angenommen habt und werdet gnadenlos gebannt. Also Spielt Fair !
Ansonsten kann ich nur ein Positives Fazit ziehen eine schöne Scifi Game es gibt eine große Deutsche Community die über die Offizielle Webseite findet und wo man auch Gilden findet denen man sich anschließen kann (Vollversion vorausgesetzt). Sicherlich gibt es noch einiges zu tun das war aber bei WoW vor 3 Jahren nicht anders den das heutige WoW sieht auch nicht mehr so aus wie es 2005 der Fall war