täglich neue Features

Orrosh

Rare-Mob
Kommentare
24
Und schon wieder eine Frage von mir:

gestern habe ich festgestellt, dass mein Questfortschritt (x/20 Mobs getötet) im GRuppenchat angezeigt wird.
Da ich nichts am UI verändert habe, schon gar nicht an den Chat Einstellungen und das schon das zweite mal ist, dass auf einmal irgendwas anders ist, die Frage:

Wieso ändert sich mein UI andauernd selbständig?!

hast du ein Addon aktualisiert? da kann das manchmal sein, das diese ihr Einstellungen auf Standart zurück setzen (war bei FastQuest classic bei mir letzten auch)

nein, wie gesagt, ich habe nichts geändert. Oder aktualisieren sich die Dinger uU von alleine?

nein, wie gesagt, ich habe nichts geändert. Oder aktualisieren sich die Dinger uU von alleine?
hmm ist mir zumindest noch nicht untergekommen... vll hast du auch datenverlust im WTF ordner ?! (ist mir auch mal passiert -- gesamte Gather-DB und Mobinfo-DB weg -.-)

ähm, Datenverlust? Wie sollte sowas passieren?
Das einzige, was ich gestern auch mal verloren habe, war das GESAMTE ui .. *pfuff* auf einmal weg .. mitten im Spiel, nur noch den mit skinner geschwärzten Bereich unten und die FuBar oben .. hat aber noch alles funktioniert. Und dann war es auf einmal wieder da.. sehr seltsam alles ..

da ändert sich nichts von alleine und es wird auch nichts automatisch aktualisiert.

das mit dem x/20 Mobs getötet könnte vielleicht daran liegen da Du bei deinen vorherigen Quest nicht in einer Gruppe warst oder diese Anzeige einfach untergegangen ist.

Gesamtes UI weg? klingt extrem komisch,
Denn wenn das UI erstmal da ist, also den speicher geladen ist, verschwindet es nicht einfach so.
lediglich beim durchqueren von Portalen oder eintreten in eine instanz wird das UI spielbedingt neu geladen.
wenn ds nicht wieder auftritt, vergess es einfach ansonsten vielleicht auch mal einen Blick auf deine Grafikeinstellungen oder die karte selber werfen.

Zum ersten Problem noch was.
Wenn Du ein neues Addon installierst, und es dann nach deinen Wünschen einstellst, ist diese Einstellung erstmal nur temporär, wird also nicht sofort gespeichert.
Erst beim beenden des Spieles werden diese Einstellungen gespeichert.
Also angenommen nach der Einstellung gibt es einen Stromausfall oder das Spiel beendet sich mit einem Error.
Dann wirst Du beim nächsten Start deine Einstellungen neu machen müssen.

Gesamtes UI weg? klingt extrem komisch,
Denn wenn das UI erstmal da ist, also den speicher geladen ist, verschwindet es nicht einfach so.
lediglich beim durchqueren von Portalen oder eintreten in eine instanz wird das UI spielbedingt neu geladen.
wenn ds nicht wieder auftritt, vergess es einfach ansonsten vielleicht auch mal einen Blick auf deine Grafikeinstellungen oder die karte selber werfen.
hatte ich auch schon mal xD ag_unitframes waren einfach nicht da
dunno.gif
... naja einfach /reloadui und dann war es wieder da ...
top.gif

hatte ich auch schon mal xD ag_unitframes waren einfach nicht da
dunno.gif
... naja einfach /reloadui und dann war es wieder da ...
top.gif

das habe ich versucht, es blind einzutippen, denn: Chatzeile war ja auch nicht da .. brachte nichts, zumindest keinen Reload.
Mein Kumpel sagte mir später, das ich irgendwas wie "uuuiaisdiadaosdasda" geschrieben hätte .. ich hab da wohl hektisch probiert, das Bild wieder herzustellen.
biggrin.gif

@Apadia
Ich queste nur in einer Gruppe, also immer mit meinem persönlichen Heiler zusammen. Wir machen daher alles bis auf die Schlachtfelder (die besuchen wir, wenn der andere keine Zeit hat) parallel. DIe Meldungen kamen vorher definitiv nicht. Naja .. wird der Gruppenkanal halt zugespammt. Erspart ja auch die NAchfrage: "wieviele Hörner, Äxte, Pflanzen .. brauchst Du noch?"
Das mit der temporären Speicherung der Änderungen wusste ich noch gar nciht. Aber so oder so habe ich sehr sehr sehr sehr selten einen Einfrierer.

das habe ich versucht, es blind einzutippen, denn: Chatzeile war ja auch nicht da .. brachte nichts, zumindest keinen Reload.
Mein Kumpel sagte mir später, das ich irgendwas wie "uuuiaisdiadaosdasda" geschrieben hätte .. ich hab da wohl hektisch probiert, das Bild wieder herzustellen.
biggrin.gif

hmm Hört sich so an als hast du Alt+Y gedrückt ... da verschwindet das gesamte ui .. liege ich da richtig? ^^
rolleyes.gif

öhm .. also _bewusst_ bestimmt nicht .. aber ich will nicht ausschließen, dass ... hmm ..
blush.gif

ich schaue nachher mal, ob ich das reproduzieren kann
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also, der "Fehler" war reproduzierbar
blush.gif

aber zurück zum Questfortschritt im Gruppenkanal. Wie bekomme ich das endlich weg? Meine Partymembers waren gestern wieder zunehmend genervt davon .. verständlicherweise ..
rein sicherheitshalber habe ich Prat2.0 mal komplett aus dem Ordner gelöscht, hat aber nix gebracht.

[Edit: gerade gefunden Klick, aber Quest-Fu (vgl. Posting #3 dort) habe ich ebenfalls schon lange nicht mehr drauf bzw. nicht aktiviert. Fastquest hatte ich nie. Hülfe!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß, Du wirst die Antwort nicht mögen, aber ich machs trotzdem: Schalte alle Addons aus und schau nach, ob die Meldung in einer Gruppe immer noch kommt, wenn sich Deine Quests aktualisert (wird sie wahrscheinlich nicht). Danach schaltest Du bei jedem weiteren Versuch ein Addon dazu und das solange bis die Nachricht wieder erscheint. Dann haste wenigstens den Übeltäter und kannst in den Einstellungen gezielt nachschauen.

Beim Giga-Interface hatte ich auch mal das Problem. Mit /fq konnte ich die Einstellung beheben.
Vielleicht hilft dir das ja weiter
wink.gif

Mfg Heynes

wohin hat Dich denn das /fq geführt? Welches Addon ist denn damit angesprochen worden?

Zurück