Tag überstehen im Pc unterricht.

Mindadar

Welt-Boss
Mitglied seit
20.04.2009
Beiträge
1.786
Reaktionspunkte
21
Kommentare
88
Grüße lieber leser und leserrinen.
Erst mal zu mir.
ich bin momentan leider arbeitslos und muss nun nen kurs von so nem drecksverein besuchen der 8 monate lang geht. Morgens geht immer ganz schnell rum (da machen wir ja auch was) aber dann ab 10:30 wirds öde. Wir setzten uns in den Pc raum und gammeln nur rum und chatten und so.
(sollte ein bewerbungskurs sein, Und den Dozenten ist es egal!)
Wie krieg ich die zeit am schnellsten um?
Bzw wie würdet ihr es schaffen diese paar stunden(bis 15 uhr) schnell rumzukriegen.
 
Wenn Du in dem Kurs was lernen willst beschwer dich über den Dozenten der scheinbar nicht lehren will... sonst ist es verschenkte Zeit.

Wenns dir wie ihm egal ist (seid ihr eigentlich BEIDE falsch da) schau dich im Netz nach Jobs um, schreib Bewerbungen (dann halt ohne Hilfe vom "Fachmann"), versuch dich in was auch immer Du machen willst weiterzubilden... mach irgendwas das dir helfen könnte, die 8 Monate zu verkürzen. Oder lies einfach mal ein gutes Buch.
dry.gif
 
Wenn Du in dem Kurs was lernen willst beschwer dich über den Dozenten der scheinbar nicht lehren will... sonst ist es verschenkte Zeit.

Wenns dir wie ihm egal ist (seid ihr eigentlich BEIDE falsch da) schau dich im Netz nach Jobs um, schreib Bewerbungen (dann halt ohne Hilfe vom "Fachmann"), versuch dich in was auch immer Du machen willst weiterzubilden... mach irgendwas das dir helfen könnte, die 8 Monate zu verkürzen. Oder lies einfach mal ein gutes Buch.
dry.gif

ich schau immer gelegentlich mal nach jobs aber ist halt nervig wenn man allein dann was für sein leben tut und der rest der grp bubble-shooter spielt oder dieses online monopoly....
naja ich les mich in der zeit gern durch dieses forum poste meine meinung zu themen wo ich mitreden kann.
 
Grüße lieber leser und leserrinen.
Erst mal zu mir.
ich bin momentan leider arbeitslos und muss nun nen kurs von so nem drecksverein besuchen der 8 monate lang geht. Morgens geht immer ganz schnell rum (da machen wir ja auch was) aber dann ab 10:30 wirds öde. Wir setzten uns in den Pc raum und gammeln nur rum und chatten und so.
(sollte ein bewerbungskurs sein, Und den Dozenten ist es egal!)
Wie krieg ich die zeit am schnellsten um?
Bzw wie würdet ihr es schaffen diese paar stunden(bis 15 uhr) schnell rumzukriegen.

Muss meinem Vorposter recht geben!
Klingt jetzt arg nach verschwendeter Zeit...
Würde dir raten, dich mal beim Arbeitsamt zu informieren ob es noch Möglichkeiten gibt, die du sonst zur Verfügung hast dich weiterzubilden.

Der Kurs scheint ziemlich überflüssig zu sein wenn ihr nur bis 10:30 Uhr was "lernt" und danach jeder nur privat im Internet surft.
wacko.gif


Brich den Kurs ab und mach was sinnvolles wenn das so weitergeht....
 
Muss meinem Vorposter recht geben!
Klingt jetzt arg nach verschwendeter Zeit...
Würde dir raten, dich mal beim Arbeitsamt zu informieren ob es noch Möglichkeiten gibt, die du sonst zur Verfügung hast dich weiterzubilden.

Der Kurs scheint ziemlich überflüssig zu sein wenn ihr nur bis 10:30 Uhr was "lernt" und danach jeder nur privat im Internet surft.
wacko.gif


Brich den Kurs ab und mach was sinnvolles wenn das so weitergeht....

Wenn ich den abbreche krieg ich wieder kürzungen etc und ich habs geld net so dicke....muss mich meine haustiere und weiteres von dem geld bezahlen....
 
Dann beschwer dich beim Kursleiter dass er euch gescheit Unterrichten soll und wenn ers nicht tut beschwer dich beim Arbeitsamt. Kann ja so nicht sein...
 
Geht dem Rest der "Klasse" das Nichtstun genauso am Arsch vorbei wie dem Doofzenten? Falls nicht solltet ihr euch zusammentun und ihn mal auf seine Lehrmethoden ansprechen... oder seinen Vorgesetzten. Wenn das nicht fruchtet bleibt dir nix anders als das zu ertragen oder Du sprichst mal mit dem A-Amtsschimmel der dich in den Kurs gesteckt hat darüber was da so abgeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, wenn du ihn nicht machst gibts weniger Geld - also gibts eigentlich schon Geld
wink.gif
Aber beschwer dich auf jeden Fall, wenn nötig auch beim Arbeitsamt. Der Kurs soll ja auch einen Sinn haben...
 
Geht dem Rest der "Klasse" das Nichtstun genauso am Arsch vorbei wie dem Doofzenten? Falls nicht solltet ihr euch mal zusammentun und ihn mal auf seine Lehrmethoden ansprechen... oder seinen Vorgesetzten. Wenn das nicht fruchtet bleibt dir nix anders als das zu ertragen oder Du sprichst mal mit dem A-Amtsschimmel der dich in den Kurs gesteckt hat darüber was da so abgeht.

Nunja denen isses allen egal.
Und nun wieder zum thema was würdet ihr in solch einer zeit machen?
(hab schon überlegt mich in der zeit nem browsergame hinzuegeben) aber naja ist nix für mich ich muss durch die gegend laufen können
smile.gif
 
Naja, wenn du ihn nicht machst gibts weniger Geld - also gibts eigentlich schon Geld
wink.gif
Aber beschwer dich auf jeden Fall, wenn nötig auch beim Arbeitsamt. Der Kurs soll ja auch einen Sinn haben...

Ja ich bekomme dieses hartz 4 gewäsch und miete bezahlt mehr is das nich
 
Nunja denen isses allen egal.
Und nun wieder zum thema was würdet ihr in solch einer zeit machen?
(hab schon überlegt mich in der zeit nem browsergame hinzuegeben) aber naja ist nix für mich ich muss durch die gegend laufen können
smile.gif
Wir SIND beim Thema... zumindest bei der vernünftigeren Lösung deines Problems.
rolleyes.gif
 
Wenn ich das nicht völlig falsch interpretiere... isses dir absolut schnuppe was du dort machst, du willst nur beschäftigt werden und deine Zeit "absitzen" um nicht noch weniger Geld zu bekommen.

Ehrlich, mein "Mitleid" hält sich extrem in Grenzen. Ich kann mir den Dozenten schon vorstellen... der schaut in 20 angewiderte Gesichter von vermutlich jungen Leuten und könnte vor Frust, Verzweiflung, Wut etc. erbrechen.

Such dir in der Zeit einen Job... nur ab und an mal ist offensichtlich nicht genug! Oder fange wenigstens an dir Bewerbungen im Internet anzuschauen - aber das ist wahrscheinlich zu öde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir SIND beim Thema... zumindest bei der vernünftigeren Lösung deines Problems.
rolleyes.gif

huch stimmt *g*
noch ne stunde dann endlich nach haus und was essen *hungrig bin*
ne aber ich habs schon mal angesprochen und irgendwie hat sich danach nich viel geändert....
mache deshalb auch hin und wieder einfach krank aber naja bringt ja auch nichts wenn ich deshalb 10% kürzungen kriege nur weil ich kein bock habe auf 5std rumgammeln wo ich doch in der zeit das selbe zuhaus machen könnte im bett....
Und joar seit 3 wochen hat mabn mir versprochen mit mir nen vernünftiges anschreiben zu erstellen...nja meins war nich so pralle...und naja ich warte immer noch...weil ohne anschreiben etc kann ich nix abschicken -.-
 
Und joar seit 3 wochen hat mabn mir versprochen mit mir nen vernünftiges anschreiben zu erstellen...nja meins war nich so pralle...und naja ich warte immer noch...weil ohne anschreiben etc kann ich nix abschicken -.-

Also bewirbst Du dich aktuell gar nicht weil Dir keiner deine Bewerbung schreibt?
jester.gif

Im Internet gibt es soooooviele Vorlagen und Tips. Und Open Office hat eine Rechtschreib Hilfe. Dann lässt Du noch deine Mutter drüber schauen und Du hast zumindest mal was ...
 
Also bewirbst Du dich aktuell gar nicht weil Dir keiner deine Bewerbung schreibt?
jester.gif

Im Internet gibt es soooooviele Vorlagen und Tips. Und Open Office hat eine Rechtschreib Hilfe. Dann lässt Du noch deine Mutter drüber schauen und Du hast zumindest mal was ...

Falsch. Weil mir keiner dabei hilft meine zu verbessern!
meine Eltern wohnen 100km von mir weg mindestens.
Und ich wollte eigentlich das meine bewerbung auf dem Aktuellen stand ist deswegen bin ich hier ja damals freiwillig rein.
 
Im Internet gibt es soooooviele Vorlagen und Tips. Und Open Office hat eine Rechtschreib Hilfe. Dann lässt Du noch deine Mutter drüber schauen und Du hast zumindest mal was ...
Japp, denk ich doch auch. Wenn du schon einen ordentlichen Unterricht bekommst kannst du die Zeit ja sinnvoll nutzen und Googeln was man alles beachten sollte/muss. Ist ja nicht so dass es da nichts gäbe im Inet.

Und wie gesagt, wenn es nichts gebracht hat sich beim Dozent zu beschweren beschwer dich eben bei der nächsthöheren Stelle, also beim Chef des Dozenten bzw. dem Arbeitsamt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wette sogar hier würden Dir Leute dabei helfen.
 
Zurück