Taktik oder Glück ?

Blackout1091

Rare-Mob
Kommentare
16
Buffs erhalten
36
Hey Leute.
Es ist ja bekannt, dass man nur 1x pro Woche auf einen Boss würfeln kann im LFR-Modus.
Ich war gerade drin und hab bei einen Boss 3 Teile abgestaubt also alles
Das lag ganz einfach daran, dass kein anderer mehr auf die Tokens würfeln konnte, weil die meisten halt schon diesen Boss diese Woche gelegt haben.
Ist es nicht somit sinnvoller am Ende der Woche zu gehen anstatt direkt Mittwoch, weil eigentlich die Chance was zu bekommen so größer ist, als wenn Mittwochs jeder würfeln kann?

MFG

das sagt einem doch der logische verstand das man dienstags gehen muss^^

Hey Leute.
Es ist ja bekannt, dass man nur 1x pro Woche auf einen Boss würfeln kann im LFR-Modus.
Ich war gerade drin und hab bei einen Boss 3 Teile abgestaubt also alles
Das lag ganz einfach daran, dass kein anderer mehr auf die Tokens würfeln konnte, weil die meisten halt schon diesen Boss diese Woche gelegt haben.
Ist es nicht somit sinnvoller am Ende der Woche zu gehen anstatt direkt Mittwoch, weil eigentlich die Chance was zu bekommen so größer ist, als wenn Mittwochs jeder würfeln kann?

MFG

das ist kein abwegiger Gedanke und da hat man bestimmt mehr Glück, ABER: Gerade Dienstag sind halt viele unterwegs die einfach nur noch die ID verballern wollen und man somit richtig Pech bei den Gruppen haben kann...

Ich geh nie wieder am Ende der ID. Was ich da an Gruppen hatte, da ist mir schlecht geworden. Mittwochs / Donnerstag gehn viele die an dem Tag in ihrem Stammraid nicht bestätigt sind oder in keiner festen Gruppe raiden. Gegen Ende der ID laufen sehr viele Twinks die knapp oder eigentlich noch gar nicht das Gear haben bzw dieses nicht pflegen und / oder wenig Erfahrung mit dem jeweiligen Char haben. So zumindest meine subjektive Erfahrung damit bisher. Da isses mir egal ob meine Chancen am Anfang der ID ggf schlechter sind, wenn ich dafür flüssiger durchkomme..^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GZ, dank dir wird jetzt Mittwoch - Montag nicht 1 Gruppe zustande kommen weil alle am Di gehen wollen

Ich geh nie wieder am Ende der ID. Was ich da an Gruppen hatte, da ist mir schlecht geworden.
Kann man so pauschal nicht sagen, man kann eigentlich immer Glück oder Pech haben. Ich war bspw. Freitag Nacht nach dem Stammraid noch im LfR bei den letzten 4 Bossen. Es war grauenhaft. Los gings mit einem Wipe beim Trash vor Ultraxion (!!!!!), weil die Tanks nicht oder viel zu wenig die Drachen runterspotteten und somit bald die ganze Plattform komplett in Flammen stand. Hab ich noch nie erlebt, weder im Normalmode noch im LfR. So gings halt auch weiter, bei jedem Boss mindestens ein Wipe, selbst die simpelsten Sachen wurden ignoriert. Sogar das Schiff bei Schwarzhorn ist explodiert weil sich keiner in die großen Wirbel gestellt hat - ja im LOOTFINDER!!! Beim Wahnsinn hab ichs dann aufgegeben, nachdem mehrfach die blasigen Tentakel zu lange lebten weil trotz ständiger Ansage nicht genug Schaden drauf kam. Es war gegen 1 Uhr nachts und ich hatte einfach keinen Nerv mehr dafür. Das war denkwürdig und bedenklich zugleich, denn manche sind mittlerweile im LfR so abgestumpft, dass selbst der Freeloot-Modus zu schwer ist. Am nächsten Tag, also Samstag Mittag, nochmals angemeldet. Wir waren in einer halben Stunde durch ohne Wipe, ohne Probleme.

Hängt also nicht unbedingt mit dem Tag zusammen, manchmal hat man schlicht Pech. Und: Ich durfte im 2. Anlauf die ersten 3 Bosse nicht mitwürfeln, denn ich hatte ja schon die LfR-ID. Kann also auch an sowas liegen in Bezug auf die These vom TE.

Am Wochende geh ich auch nicht *g* Bisher (sofern möglich) direkt Mittwochs und Donnerstags.. und sagte ja subjektive Erfahrungen

Was mich ein wenig stört ist, daß man beim ersten Viertel nicht sieht, welche Bosse man schon besiegt hat.
Bei Todesschwinges Sturz hat man ja solch ein Warndreieck, wo steht, welche Bosse man schon gelegt hat.
Bei vielen Twinks wirds dann leicht unübersichtlich -_-

Am Wochende geh ich auch nicht *g* Bisher (sofern möglich) direkt Mittwochs und Donnerstags.. und sagte ja subjektive Erfahrungen
Der schlechte Versuch war de fakto noch in der Woche (Freitag vor Mitternacht begonnen). Der gute Samstag Mittag.^^

Ich gehe in der ersten Hälfte der ID rein, um nicht zufällig den 9ten Twink bei 23 Mitstreitern zu erwischen. Entweder ich hab Würfelglück oder eben nicht. Zumindest ist es weit besser durchzukommen, als mangels Schaden, Heilung oder Tankintelligenz (boah, is das böse :-) ) Repkosten zu farmen.

Eine Ausnahme bietet sich diese Woche, da wirds wohl 2. Weihnachten sein, mit vielen Mitspielern.

Kann man so pauschal nicht sagen, man kann eigentlich immer Glück oder Pech haben. Ich war bspw. Freitag Nacht nach dem Stammraid noch im LfR bei den letzten 4 Bossen. Es war grauenhaft. Los gings mit einem Wipe beim Trash vor Ultraxion (!!!!!), weil die Tanks nicht oder viel zu wenig die Drachen runterspotteten und somit bald die ganze Plattform komplett in Flammen stand. Hab ich noch nie erlebt, weder im Normalmode noch im LfR.

Es ist aber schon bekannt, dass man die Drachen bei Ultraxion nicht nur mit Spott runterbekommt, sondern auch mit einem einfachen Unterbrechungszauber?^^
Und da eig jegliche Klassen unterbrechen können, sollte man sich nicht nur auf einen TankSpott verlassen:P

LG

Los gings mit einem Wipe beim Trash vor Ultraxion (!!!!!), weil die Tanks nicht oder viel zu wenig die Drachen runterspotteten und somit bald die ganze Plattform komplett in Flammen stand. Hab ich noch nie erlebt, weder im Normalmode noch im LfR.

Hallo,

na da bin ich ja froh dass mal wieder jemand seine Inkompetenz "NUR" auf die Tanks schiebt.

Epic Fail würde ich sagen !

Was mich ein wenig stört ist, daß man beim ersten Viertel nicht sieht, welche Bosse man schon besiegt hat.
Bei Todesschwinges Sturz hat man ja solch ein Warndreieck, wo steht, welche Bosse man schon gelegt hat.
Bei vielen Twinks wirds dann leicht unübersichtlich -_-

Doch tut man. Zumindest in der Full HD Auflösung. Allerdings sieht man nur einen kleinen Rand vom diesem Warndreieck, bzw. die Ecke davon. Aber so sieht man dann auch, welche Bosse schon down sind.

Der Text ist da wohl etwas lang geraten. Wird sicher noch angepasst.

Hallo,

na da bin ich ja froh dass mal wieder jemand seine Inkompetenz "NUR" auf die Tanks schiebt.

Epic Fail würde ich sagen !
Getroffene Hunde bellen. Du warst wohl einer der Versager? Da hat ein Tank einmal was zu tun und nicht mal das bekommt er hin. Wird doch sonst immer gejammert dass alles langweilig ist als Tank. Schon jeglichen Anspruch verlernt und sei er noch so gering? Wie ich bereits sagte, als ich merkte dass es nix wird hab ich versucht zu helfen, aber es war zu spät. Richtig lesen hilft, soviel zum Thema Inkompetenz. Epic Fail würd ich sagen!

Es ist aber schon bekannt, dass man die Drachen bei Ultraxion nicht nur mit Spott runterbekommt, sondern auch mit einem einfachen Unterbrechungszauber?^^
Und da eig jegliche Klassen unterbrechen können, sollte man sich nicht nur auf einen TankSpott verlassen:P
Wenn Du mir jetzt noch verrätst wie ich als Nahkämpfer ein fliegendes Wesen außerhalb jeglicher Nahkampfreichweite unterbreche, bin ich wieder ein Stück schlauer.

Schami:

Windstoß (25m)
http://wowdata.buffed.de/?s=57994
habe ich aber selber noch nicht getestet da ich mit meinem Schami da noch nicht war

Todesritter, Krieger, Pala haben ja den Spot auch als DD da braucht man dann ja dann keinen Kick
Katze müßte in Bär gehen um zu spotten

Beim Schurken wird es tatsächlich schwer, zumindest fällt mir nix ein, Blenden wird ja vermutlich nicht funktionieren

Aber im Normalfall sollte der Spot von 2 Tanks ja ausreichen um die Drachen runterzuholen

Schurke -->
http://wowdata.buffed.de/?s=51680

Ist aber in der "Ich skill 0815 nach Guide" Skillung nicht drin.

Zurück