Talent "Schwertspezialisierung"

Fénriswolf001

Rare-Mob
Kommentare
16
Hallo,

ich habe mir überlegt meinen Schurken etwas umzuskillen bzw. das Talent "Schwertspezialisierung" wegzulassen und die fünf Punkte lieber wo anders zu investieren.

Diese 5% Chance auf einen zusätzlichen Angriff lohnt sich doch irgendwie nicht, das wäre ja hochgerechnet/durschnittlich nur jeder 20. Schaden verursachende Schlag.

Was meint ihr dazu?

Farewell
Nag

Kann dazu nicht mehr sagen, als dass bei mir (Zwei Schwerter, Full Raid-Combat) die Schwertspez. ungefähr einen Prozentsatz von 5-6% meines Gesamtschadens ausmacht.

Dieser 5% Proc ist mit ca. 5% crit zu vergleichen, nur dass man mit ein bisschen Luck extremeren Burst zusammenbekommt (Dual-Crit-Proc). Ich schätz ihn wegen diesem Burst Bonus ein bisschen stärker als die 5% Crit vom Fist-Spec ein. Is im Prinzip, und im End-Game Raid DPS aber das gleiche, wie der Fist-Spec. Lohnt sich, wenn du mit Schwertern kämpfst, da es 5% mehr schaden ist.

Kurz: Ja, es bringt was: 5% mehr schaden!

Ich finde Schwertspezaliesierung eig. fast besser als Dolchspezalliesierung man hat zwar +5% bei Dolchen aber kritische Treffer sind nur fast doppelt so viel wie normal.
Also gehen wir mal davon aus du machst mit deinem dolch normal 500 dmg dann crittet der wird um die 900 dmg wenn du jedoch mit schwert 500 dmg machst und dann nochmal 500dmg durch die schwertspezaliesierung ergibt das 1000dmg...
und wo willst du es sonst reinstecken in auswichchance oder parieren kannste in raid sowieso vergessen weil du da normalerweise sowieso kein schaden abbekommen darfst also lohnt sich das auch net.
meiner meinung nach en sinnnvolles talent

Das sind 5% mehr white DMG, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn es dir um eine Skillung zur reinen Schadensoptimierung geht musst du es skillen, ansonsten kannst du abwägen was dir wichtiger ist.

Ich habe im Roque-FAQ gelesen, dass der zusätzliche Schlag mit der MH ausgeführt wird, auch wenn man das Schwert (das proct) in der OH trägt. Wenn ich jetzt einen Dolch in der MH trage, hab ich dann +5% Critchance vom Dolchbonus auf diesen zusätzlichen Schlag, der vom Schwertbonus ausgelöst wurde?

Ja. Allerdings bringt ein Dolchcrit wesentlich weniger als ein Schwert- oder Faustwaffencrit^^

Und mit dem Blendschlag, und der Brosche aus BRD kommt man da zu recht gewagten Kombinationen.

Und mit dem Blendschlag, und der Brosche aus BRD kommt man da zu recht gewagten Kombinationen.
Das sollte doch in sofern relativ egal sein, als dass geproccte Extraschläge - sei es der swordprocc, ein WF procc oder eben der Blinkstrike procc - keine Proccs mehr auslösen können.
Oder galt das nur eingeschränkt?

Das sollte doch in sofern relativ egal sein, als dass geproccte Extraschläge - sei es der swordprocc, ein WF procc oder eben der Blinkstrike procc - keine Proccs mehr auslösen können.
Oder galt das nur eingeschränkt?

Hmpf, nein, du hast mir auch gerade wieder in Erinnerung gerufen warum ich so "unglücklich" mit meiner Schwert-Spec war. Naja dieser Bug der Extraschläge aus zusätzlichen Angriffen ableiten konnte, wurde ja für alle Klassen gefixt.

hmmm.gif

Zurück