Talentberechnung

dixie

NPC
Ich suche eine Seite, ähnlich dem Talentcalculator, auf der man die Schadenswerte der unterschiedlichen Talentskillungen entsprechend berechnet bekommt.
Als Beispiel:
Ich gebe in einer Maske ein wieviel Bewegl, Angriffskraft, Ausdauer usw…meine rüstung hat. Nun gehe ich in den Talentplaner und Skille z.B. BM, oder den MM Baum.
Dementsprechend möchte ich gerne sehen, wie sich die Werte verhalten.
Kennt jemand so ein Tool, bzw. eine Seite?

Ich suche eine Seite, ähnlich dem Talentcalculator, auf der man die Schadenswerte der unterschiedlichen Talentskillungen entsprechend berechnet bekommt.
Als Beispiel:
Ich gebe in einer Maske ein wieviel Bewegl, Angriffskraft, Ausdauer usw…meine rüstung hat. Nun gehe ich in den Talentplaner und Skille z.B. BM, oder den MM Baum.

Mein Tool dafür nennt sich Taschenrechner.

Als Beispiel:

Nehme auch den Taschenrechner bzw. meinen Kopf um das abzuwägen.

Eindeutig berechnen läßt sich das nur sehr schwer da es im Kampf auch immer auf den Gegner ankommt, bzw. auf dessen Angriffs- und Verteidigungswerte.

Je nach diesem Verhältnis zu deinen Kampfskills kann manchmal mehr Ausdauer sinnvoller sein oder mehr Rüstung. ( MAL GANZ ABGESEHEN VON ZAUBERSCHADEN ) Dasselbe gilt natürlich auch für deine Angriffe.

Ich persönlich stehe eher auf erhöhten Grundschaden als höhere Crit-Chance.

Gehen wir mal davon aus du machst 150 dps.

Für 20 Punkte Beweglichkeit erhältst du ca. 1 % Critchance. Das heißt du machst im Schnitt 101 % Schaden also 151,5 dps, erhöhst allerdings auch deine Ausweichwertung.

Erhöhst du deine Stärke um 20 Punkte entspricht das 40 Punkten Angriffskraft also ca. 3 dps zusätzlich macht also 153 dps.

Außerdem stehe ich eher auf einen gleichmäßigen Schaden den ich verursache als auf einzelne 4.000er Spitzen die zwar cool aussehen aber im Endeffekt meiner Meinung nach zu teuer erkauft sind.

Ist natürlich nur eine Meinung.

Außerdem stehe ich eher auf einen gleichmäßigen Schaden den ich verursache als auf einzelne 4.000er Spitzen die zwar cool aussehen aber im Endeffekt meiner Meinung nach zu teuer erkauft sind.

Liegt dran. Kämpfst Du gegen einen Boss (also Instanzen-PvE) hast Du recht. Im PvP ist es jedoch sinnvoll, Schadensspitzen zu erzeugen, denn einerseits hat man den Gegner immer nur Bruchsekunden "im Visier" und andererseits macht man gegnerischen Heilern das Leben schwer, da man sie zu hohem Manaverbrauch zwingt, weil sie die teuren Instantheilungen einsetzen müssen statt der billigen over-time Sprüche. Und beim Grinden außerhalb von Instanzen ist es schnurz ob Burstdamage oder nicht.

Danke für eure antworten, da es sehr komplziert ist dies mit dem Taschenrechner auszurechnen ist, dachte ich, dass es vielleicht ein MAcro/ Toll gibt das das macht. Ich möchte einfach vergleichen, wie sich der Grundschaden und der crit usw. verndärt durch die 3 unterschiedlichen Talenbaum skillungen.

Zurück