Talentpunkte weg?

Lyticia

NPC
Hallo,

Vor 3 Tagen habe ich für mich eine interessante Frage im Zonenchat gelesen allerdings keine 100%tige Antwort darüber bekommen.
Die Frage war : Was ist mit den zusätzlich erworbenen Talentpunkten einer Kette wenn ich meinen Charakter neu skillen möchte? Gehen diese verloren oder werden diese übernommen? Evtl. schmunzelt der Ein oder Andere aber ich selbst weiss es wirklich nicht und ich hätte das gerne gewusst bevor ich evtl neu skille.
Wer weiss was?
Danke im Vorraus

Lyticia

Relativ einfach im offiziellen Forum zu finden... im übrigen ist buffed keine wirklich gute plattform für runes of magic.... im offiziellen Forum wird dir deutlich schneller geholfen.

Zitat von Silberfuchs https://forum.runesofmagic.com/styles/runesofmagic/buttons_de//viewpost.gif Aloha.

Hier noch einmal die komplette Erklärung zum TP Reset Token, bzw. was passiert, wenn wir es manuell vornehmen.

Es gab während der Closed Beta mit dem ersten Erscheinen der TP Reset NPCs bereits viele Diskussionen darüber, dass keine Monster TP zurück gegeben werden. Wir hatten damals mit der Hilfe der Beta Tester sehr genau untersucht, ob das der Fall ist. Viele Spieler hatten uns dabei geholfen, indem sie exakt notiert hatten, welche TP und welche Skills sie vor einem Reset hatten und dann wieder nach einem Reset. Dabei hat sich gezeigt, dass in allen Fällen die TP Berechnung korrekt war. Nach einem TP Reset war die Anzahl der TPs die gleiche wie vorher.

Wir hatten aber während der Beta mehrfach die Balance der TP geändert, die man für ein Monster Kill bekommt und auch die Anzahl an TP, die für einen Skill benötigt werden. Darum konnte es vorkommen, dass ein anderer Spieler oder Charakter, der die gleichen Monster getötet hatte, mehr TP hatte, weil er sie erst getötet hatte nachdem wir die TPs dafür erhöht hatten. Auch wollten einige Spieler wieder zurück zu einer TP Verteilung, die sie vor längerer Zeit hatten und stellten nach einem TP Reset fest, dass das jetzt nicht mehr ging. Das lag daran, dass zwischenzeitlich an der Balance gearbeitet wurde und einige Skills nun mehr TP kosteten als vorher und so war ihre frührere Skillung nicht mehr möglich. Das sah dann so aus, als währen TPs verloren gegangen, was tatsächlich aber nie der Fall war.

Technisch betrachtet wird in der Datenbank die aktuelle Anzahl an TP Punkten zu jedem Charakter gespeichert und wie diese auf Skills verteilt sind. Das sieht in etwa so aus:

Charakter hat 12.000 TP
1.200 davon sind in Skill A
9.530 davon sind in Skill B
usw.

Wenn ihr Skills verteilt wird euch der Rest angezeigt, denn ihr noch verteilen könnt. Technisch ist das die Summe minus Skill A minus Skill B usw.

Bei einem TP Reset werden die Felder der verteilten TP gelöscht. An dem Feld, das die Summe speichert wird dabei nichts verändert. Sie sind jetzt aber nicht mehr auf Skills verteilt und darum wieder frei zur Verfügung. Wieviele TPs durch Quests oder Monster Kills kommen wird in den Charakter Daten nicht gespeichert, nur die Gesamtsumme aller TPs. Die Ändert sich auch nicht, wenn Skills verteilt oder resettet werden. Es wird dabei weder etwas hinzu addiert noch subtrahiert sondern lediglich die Felder für die Verteilung verändert, der Eintrag der Gesamtsumme bleibt immer gleich.

Einen Bug kann man selbstverständlich dennoch nie ausschliessen und wir nehmen alle Berichte von euch sehr ernst und begutachten sie sehr detailliert und gewissenhaft. Wir haben auch den Skill Reset erneut durch das QA Team auf allen Servern testen lassen und auch dabei war das Ergebnis in jedem Fall korrekt.

-Silberfuchs

Zurück