Talenverteilung ab patch 3.0

Sarkaras

Quest-Mob
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Buffs erhalten
36
Hab gestern den vorläufigen Talentrechner für wotlk gefunden und da habe ich mir gleich 2 Fragen gestellt:
1. Kann ich es schaffen auf lvl 70 den neuen Skilltree durchzuskillen? Um zB 5 man instanzen wärend des lvlns gut durchzuheilen.
2. Wie verteile ich meine Punkte auf Stufe 80 sinnvoll?

zu diesem zweg poste ich mal eine mögliche talentverteilung für lvl 70
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...310501122301251

und was ich mir vorläufig für lvl 80 überlegt habe
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...310501122331251
ja bei dieser talentverteilung sind noch 3 punkte übrig, da ich mir nicht sicher war wo sie sinvoll aufgehoben wären^^

Zur Verteilung auf lvl 80: da die meisten instanzen laut den beta Videos drinnen angesiedelt sind hab ich auf den sofort gewirkten geisterwolf verzichtet, und statdessen in diesem baum lieber improved shield geskillds , da es für nur 3 punkte erd- sowie wasserschild verbessert.
wie ihr seht habe ich nicht totem focus geskillt, da ich aus erfahrung gelernt habe totems in instanzen garnicht sooft neu setzen zu müssen. Die höheren manakosten denke ich werden von dem höheren inteligenzwert und einem höheren mp5 wert aufgefangen.
Verbesserte Reinkanation hab ich auch im moment auf lvl 70 nicht geskillt da es bisher im kampf nie die wende gebracht hat.
Healing Focus hab ich ebenfalls ausgelassen weil es eher etwas fürs pvp ist.
Bei Wächter der natur habe ich lang nachgedacht... zum lvl vieleicht interessant, später eher nicht? Ich bin zu dem Entschluss gekommen es weg zu lassen da ich in einem funktionierenden raid generell nicht so viele mobs auf mir drauf haben sollte xP optimalfall garkeine^^

Und nu her mit euren talenverteilungen und meinungen
smile.gif

kritik plx
biggrin.gif

__________________________________

ty an hexalo so eine antwort wollte ich haben
biggrin.gif
, guter hinweis das mit den aoe atacken, hab ich net dran gedacht^^, sry an alle die dachten ich würde das jet zalles schon festlegen wollen, alles reine spekulation gewesen.
war einfach nur neugierig geworden als ich den neuen talentrechner gesehen habe
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry aber..

Es ist verdammt noch mal erst die Beta, es wird noch so viel gemacht und getan...lass doch erst mal WotlK kommen..
 
naja convection sind wieder 5 punkte paralysis is weg und elemental precision au verändert wieder ^^
 
Selbst WENN die die Talente aus WotLK vorziehen.
Selbst auf dem Beta Server sind nicht alle Talente aktiv, gebalanced erst recht nicht.

Von dahher, ruhisch Blut.
 
Sooo.. Dann gibts mal Berichte aus Erster Hand...

Bin der erste Schamane der Allieseite auf dem Betaserver der Lvl 80 erreicht hat und unter den ersten 5 Gruppen gewesen, die die neuen 80er Instanzen besucht hat.
Als Heiler!


1.) Lvln als Heiler

Zum Thema Lvln ... Ich hab Als Heiler gelevelt und muss sagen das es total eínfach war. Gerade als Heilschami kannste gut AoE grinden in dem man sich mit Erdschild 5-10 Mobs pullt. Magmatotem auf Cd hält und afk Zeitung liest für 2 min...
Absolut kein problem.
Auf lvl 75 bekommste noch den neuen Zauber Lavastoß, mit dem man auch als Heiler ungemein viel dmg raushauen kann.
Zudem findest du gut Gruppen für die Instanzen "Der Nexus" und "Burg Utgard", so dass du als Heiler für Instanzen schon sehr schnell lvln kannst!


2.) Talentverteilung

Lvl- 80 Heilerskillung

Dank Langer Erfahrung mit dem Heilschami und aus diversen Versuchen ist das auf dem aktuellen Stand die "beste" Skillung für Heiler.
(Das "Warum?" siehe 3.))

3.) Neue Heilstrategie

mit 45er Talent-10er Talent sind die benötigten Punkte gemeint die man in dem entsprechendem Baum skillen muss

Es scheint so, als wenn sich die Priorität der Stats bzgl der Rüstungsgegenstände verschoben hat.
Der bisher zu vernachlässigende Skill "Kritische Zaubertrefferwertung (der nun durch kritische Trefferwertung ersetzt wurde)
scheint für den Heilschamanen in WotLk mit einer der wichtigsten Stats zu werden.
Der "Ich spam kettenheilung"-Schamane wird in einem Raid nicht mehr in der extremen Form wie in BC existieren.
Der Hauptgrund ist die Verkettung der einzelnen neuen Talente des Schamanen.

a.) Flutwellen (5/5) - 45er Talent

nach einer Kettenheilung besteht bei (5/5) eine 100%ige Chance den Buff "Flutwellen" zu bekommen der die Zauberzeit der nächsten 3 Geringen- ODER Wellen der Heilung um 30% verringert

b.) mit dem 35er Talent (2/2) "Segen der Uralten" der die kritische Chance von Geringe + Welle der Heilung um 4% erhöht wird kommt das überaus
mächtige 40er Talent (3/3) "Erwachen der Ahnen" ins Spiel. "Erwachen der Ahnen" heilt bei einer kritischen Geringen + Welle der Heilung ein weiteres Mitglied des Raids mit der geringsten Gesundheit AUTOMATISCH um 60% des geheilten Critwertes.
die nun dank Flutwellen ja 30% schneller gezaubert werden

c.) Nun kommt das neue 10er Talent (3/3) "Verbessertes Wasserschild" ins Spiel. Verbessertes Wasserschild hat bei (3/3) eine 100%ige Chance
eine Ladung vom Wasserschild auszulösen welches dank dem 5er Talent im verstärkerbaum - "Verbesserte Schilde" nun 15% mehr Mana zurückgibt.
sprich für jeden crit bekommt man ähnlich wie der Paladin nun Mana zurück

d.) Der Schamane bekommt einen weiteren 3minCd Zauber namens "Gezeitenkraft" (10er Talent (1/1)) mit 3 Aufladungen der die Kritische Chance für Geringe + Welle der Heilung um 60% erhöht. Für jeden crit den man landet senkt sich die Chance um 20%. Nach dem 3ten crit sind die aufladungen Weg.

e.) "Seelenverbindung" 51er Talent (1/1)

Seelenverbindung wird auf ein Freundliches Ziel gezaubert, hält 30sek und springt auf 2 benachbarte Ziele über.
Wenn einer der 3 Leute mit Seelenverbindung Schaden bekommt, dann teilen sich die Nachbarn 50% des erlittenen Schadens
Die Seelenverbindung bricht automatisch ab, wenn das Ziel was Schaden nimmt mit einem Schlag mehr als 30% Hp verliert,
oder wenn der Schaden den Teilenden unter 20% Hp bringen würden.

Dieses Talent ist zur Zeit noch nicht ganz Bugfrei auf der Beta.. Aber der Sinn ergibt sich.. es ist sehr gut geeignet um Schadensspitzen auf z.B. Tanks
abzufangen und gleichmäßiger im Raid zu verteilen.


-------------------------------

Fazit: Es sieht so aus, als wenn der HeilSchamane nun auch auf Crit Augenmerk legen sollte, da viele
Talente auf Crit ausgelegt sind und jeder Crit Manareg bedeutet.
"Just Chainheal" wird somit uneffektiver, da man eben mit den Wellen schneller und mehr heilt sowie mana zurückbekommt.
Rotation sah bisher so aus, das als erstes eine Kettenheilung gezaubert wird um Flutwelle zu bekommen..
dann 3x Geringe - oder Wellen der Heilung wieder Kettenheilung wieder Geringe - oder Welle der Heilung und als Abschluss Wasserschild erneuern.
Zwischendurch "gezeitenkraft" angeschmissen um Crits herauszuholen, aber dank 3min Cd nur wohlüberlegt einzusetzen.

Die Ganze Umstellung gefällt mir, da sie den Heilschamanen in Raids anspruchsvoller machen und Gimps, die einfach Chainheal in die Menge semmeln, frei nach dem Motto.. "springt eh über und wird scho irgendwas heilen" nun eine Hürde vor sich haben, da sie wesentlich mehr Einzelheal machen müssen.
Das Einzelheal anspruchsvoller ist kann mir jeder andere heilertyp unter Garantie bestätigen
wink.gif




ICH WEISE DARAUF HIN, DASS DAS ERFAHRUNGEN AUS EINER UNFERTIGEN BETA SIND...
Nichts hiervon ist letztendlich Ein Fakt und kann natürlich mit jedem Patch noch bis zum letztendlichen Release von WotLk geändert werden!!!!!!!!!




Von der Balance her würd ich aber persönlich vermuten, dass das so Live gehen kann.
Der Schamane heilt mehr als vorher und hat mehr Facetten bekommen (ist anspruchsvoller geworden)...
Mir macht es weiterhin Spaß auf Lvl 80 zu Heilen und das ist die Hauptsache
biggrin.gif




PS:
Sarkaras.. im Großen und Ganzen ist deine Talentpunkteverteilung sehr gut, außer dass ich unter keinen Umständen auf "Heilfokus" verzichten würde..
Heilfokus ist sehr sehr wichtig. Natürlich sollst du keinen direkten Schaden von irgendwelchen Mobs bekommen.. (wenn dann Tanks Flamen).. aber in jedem Boss Encounter findest du AoE Attacken wie z.B. irgendwelche Schattenblitz-Frostblitzsalven, die deine Castime zurücksetzen.
Sowas trifft halt jeden und ist unvermeidbar... Casstime reduce ist absolutes Muss (meiner Meinung nach)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück