Tank-Addon-gesucht

Orrosh

Rare-Mob
Kommentare
24
Hallo zusammen,

ich suche ein Addon- welches Tanks unterstützt.

In fast allen UIs kann man ja einstellen, dass man das "Ziel des Ziels" angezeigt bekommt. Wähle ich also ein GrpMitglied an, sehe ich, wen dieses gerade attackiert.
Ich suche das Gegenteil davon: Wenn ich sehe, dass der Heiler an Gesundheit verliert, würde ich gerne drauf klicken und sehen, von wem er angegriffen wird, um einschreiten zu können.

Gibt es so ein Addon? Oder kennt vielleicht jemand einen anderen Trick?

Danke schon mal!

Nicht dass ich wüsste, solltest Du aber anhand von TS Meldungen und dem was Du im SPiel siehst auch ganz gut rausfinden können, zumindest bei uns klappt es so.

Lade dir Pitbull.

Da siehst du die Hp-Leiste deiner Mates in ROT, wenn sie angegriffen werden.

edit:
Ein Makro würde auch gehen. Habe soeins mal gesehen / benutzt.

Bessere Variante : Kein Aggro verlieren
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir isses mal so, dass ich das Ziel meines Ziels sehe (z.B. ich hab einen Mob im Target, verliere Aggro und sehe dann direkt, wen er angreift. Klick den Overnuker
smile.gif
an und charge los.)
Nutze XPerl

jaja .. keine Aggro verlieren ^^

Pitbill habe ich, die rot werdenden HP-Balken machen mich ja imemr drauf aufmerksam (wenn das beruhigende weiß des Priesters auf einmal in den Augenwinkeln fehlt ;-).

Ziel *meines* Ziels habe ich auch aktiviert. Nur daran erkennt man ja leider nur, wen dieser bestimmte Mob nun angreift .. mir geht es eher um andere Mobs, die sich irgendwie aus der Menge weg stehlen und die ich nicht selbst anvisiert hatte.

@Koil .. ein Makro .. "assist" würde dann aber auch nur das Ziel des GrpMitglieds anvisieren ..

mit omen würdeste doch sehn wer deine aggro schwelle überschreitet und als nächstes attackiert wird

@Zunda

Soweit ich weiß, geht Omen aber nur auf das gerade von mir ausgewählte Ziel. Und gerade das hab ich ja sicher. Mir geht es eher um andere Mobs, Nicht-Bosse, Trash-Mobs, die sich aus der getankten Gruppe herauslösen und zB auf den Heiler oder Magier gehen.
Omen gibt mir über diese Mobs keine Angaben.

mit omen würdeste doch sehn wer deine aggro schwelle überschreitet und als nächstes attackiert wird
stimmt, aber nicht immer.
wenn z.b. ein Sheep rauiskommt, der Magier und der Tank mal nicht darauf achten wird das fröhlich auf den Heiler rumprügeln
Omen sieht das aber nicht.

Eine Möglichkeit die mir jetzt spontan einfällt wäre Grid,
Grid ist im Grunde "nur" eine Raid und Gruppenanzeige, die aber sehr kompakt ist und die man recht genau einstellen kann.
Ein Punkt den man einstellen kann ist die Agroanzeige, so das dann z.b. der Rand vom Spielerframe sich färbt oder auch der Hintergrund
Diese Agroanzeige springt zumindest bei Grid immer dann an wenn ein Mob den Spieler nur schief anschaut

Eine Möglichkeit die mir jetzt spontan einfällt wäre Grid,
Grid ist im Grunde "nur" eine Raid und Gruppenanzeige, die aber sehr kompakt ist und die man recht genau einstellen kann.
Ein Punkt den man einstellen kann ist die Agroanzeige, so das dann z.b. der Rand vom Spielerframe sich färbt oder auch der Hintergrund
Diese Agroanzeige springt zumindest bei Grid immer dann an wenn ein Mob den Spieler nur schief anschaut

eine eigene Aggroanzeige hat Pitbull mittlerweile auch .. Bei meinem Hexer sehe ich zB dann genau, wann ich die Aggro meines Begleiters übersteigen würde. Aber muss dann nicht auch wirklich jeder in der Grp Grid bzw Pitbull o.ä. benutzen?

Ich kenne immer noch sehr viele Spieler, die mit dem BlizzUI spielen (was ja auch nicht verkehrt ist, ich habe selbst erst vor kurzen umgebaut). Wenn diese dann auch Omen oder KTM nicht verwenden, ist man quasi blind.

Edit: Oder verwechsele ich jetzt was? Pitbull hat ein Aggrometer, Grid hingegen macht eine "Warnleuchte" an, wenn ein Spieler die Aggro eines Mobs zieht?

wozu nen addon? mir reicht vollkommen zu sehen wer aua bekommt, optisch hervorgehoben durch pit oder perl, klick aufs portrait und klick auf einschreiten.

wenn dein aktuelles target auf jemand anderen losstürmt einfach f und einschreiten, bzw gabs da nen makro das bei feindlichem ziel auf dessen ziel einschreitet bzw. auf ein freundliches.

Also um schnell zu sehen wer gerade aggro hat benutze ich unter anderem auch Grid - habe einfach Aggro als roten Rahmen eingestellt - aber vorsicht, bei "Mob Pets" habe ich festgestellt, dass Grid das häufig nicht mitberücksichtigt.

Eine Idee für den schnellen Wechsel auf einen Attacker habe ich allerdings nicht - stelle gerade fest dass der Palaspott neben seinen Nachteilen bei schnellem Zielwechsel eines Mobs (passiert ja gerne bei aggroreduce Situationen, wenn der Mob in die Gruppe charged) auch Vorteile hat^^

wozu nen addon? mir reicht vollkommen zu sehen wer aua bekommt, optisch hervorgehoben durch pit oder perl, klick aufs portrait und klick auf einschreiten.

ja, mit Einschreiten wäre das kein Problem. Aber ich bin erst 56. Intervene kommt afaik erst mit 70?

wenn dein aktuelles target auf jemand anderen losstürmt einfach f und einschreiten, bzw gabs da nen makro das bei feindlichem ziel auf dessen ziel einschreitet bzw. auf ein freundliches.

das Makro wäre mal interessant .. aber wie gesagt .. Ich kann noch nicht einschreiten.

Also um schnell zu sehen wer gerade aggro hat benutze ich unter anderem auch Grid - habe einfach Aggro als roten Rahmen eingestellt -

dann muss ich mal schauen, ob Pitbull das auch unterstützt.
Ansonsten muss ich wohl wie bisher die HP Balken im Auge behalten und suchen gehen.

Also ich benutze ShadowedUF is Easy zu konfigurieren und ich seh sofort wer die Aggro hat.

Vielleicht noch Tank Warnings und/oder TankPoints noch aber mehr brauch ich nicht. Noch nicht einmal Omen. Selbst wenn ich im Omen sehen würde das einer meine Aggro übersteigt kann ich es auch nicht ändern, wenn derjenige immer weiter draufnuked. Wer die Aggro hat darf sie behalten..
biggrin.gif

MfG Decay

Wenn du als Tank noch nicht so erfahren bist, solltest du einfach die Ziele durchmarkieren, so dass die DDs immer nur auf einem Ziel sind.
Das hast du dann mit Omen gut im Auge und kannst sehen wenn jmd nah an die Aggro schwelle kommt.

hm n fast 2jahre alter thread... ich glaub das ist rekord im ausgraben (was ich bis jetzt gesehn habe) :>

Zurück