Tank Ausrüstung für 80?!

M

maiwson

Guest
Hallo
ich wollte einfach mal Fragen ob es schon bekannt ist (aus BetaTests o.ä)
welche Ausrüstung man für die Level 80 Raid Ini´s so braucht?
und aus welcher Instans man diese bekommt..

MfG mAiws0n

ganz easy:

woher?

5er instanzen, blau ausrüsten

dann hero und raiden

beantwortet? ^.^

Wie die Vorposter bereits sagten: Zuerst die wichtigsten Itemverbesserungen aus den normalen Inis auf 80 rausholen, dann die ersten Heros machen. Anfangen Marken zu sammeln. Mit den Drops aus den 80er-Instanzen, den Heros und den für Marken gekauften Gegenständen ab nach Naxx10.

Um die Brücke zwischen den normalen Inis und den Heros zu schlagen - und um eventuell ein Low-Level-Item auszutauschen - könnte man noch zusätzlich einen Schmied bemühen. Es wird für den Def-Krieger einige nette Sachen geben die er sich herstellen lassen kann. Außerdem gibt es bei den verschiedenen Fraktionen auch ein paar sehr nette Stufe 80 Sachen, die sich der ambitionierte Schutzkrieger ab einem bestimmten Ruf kaufen kann. Das Ruf farmen dürfte ja dank der Wappenrock-Geschichte nicht sehr lange dauern.

Im Großen und Ganzen eigentlich wie in Burning Crusade.
smile.gif

Achso... und natürlich einplanen, dass man die erste Zeit in den neuen Raids relativ häufig whipen wird und sich eventuell auf die ersten X Bosse beschränken muss bis der gesamte Raid mit Items dieser X Bosse ausgestattet ist.

Viele Grüße,
Altbier

naja, ich würde nicht behaupten das es "genauso" wie bei bc wird.
wenn wir uns zurückerinnern sind wir damals grün/blau nach kara marschiert :-)

Questbelohnungen, Items aus 5er Inis.
Dann Marken farmen und die Raids angehen.
Nix neues also eigentlich...

@Altbier Rüstungsschmied oder generell alle Schmiede?
Sonst müsst ich von Waffen auf Rüstung wechseln

naja, ich würde nicht behaupten das es "genauso" wie bei bc wird.
wenn wir uns zurückerinnern sind wir damals grün/blau nach kara marschiert :-)

Da erzählt auch jeder was anderen.
happy.gif

Einige Leute sagen "Wir haben uns erst einmal durch die Heros gewhipet und Marken/Endbossdrops gesammelt um zumindest mal halb blau/halb episch zu werden (zumindest galt das wohl für Heiler und Tanks)". Wieder andere Leute, wie z.B. Du, erzählen "Wir sind halb grün/halb blau das erste Mal nach Kara gegangen". Wird wohl beides so stattgefunden haben.
biggrin.gif

Mein erster Kara-Run war zwei Wochen vor dem Raid-Nerf (3.0.2). Persönlich habe ich darauf geachtet, dass ich zumindest komplett blau aus den ~70er-Instanzen war und zumindest die geschmiedeten Epics hatte. Das Schild für Ruf bei der zerschmetterten Sonne, sowie den Khoriumzerstörer habe ich natürlich auch mitgenommen.

Aber ich werde wohl kein Maßstab sein, da es, als die ersten nach Kara gingen, die Offensive d. zerschm. Sonne nicht gab und die Schmiede natürlich noch keine epischen Pläne aus Kara/SSC/FdS hatten.

Ich freue mich jedenfalls schon riesig darauf den anfänglichen Ausstattungsmarathon auf Stufe 80 mitzumachen. Ruf farmen, Mats farmen, Rezepte erfarmen, Schmiedekunst hoch bringen, etc...

Sich für die ersten Raidinstanzen auszustatten wird sicherlich (hoffentlich) ein wenig mehr Aufwand erfordern, als ich ihn hatte um die 70er-Raids mitmachen zu können. Gefällt mir.
happy.gif

Gruß,
Altbier

Ich habe ebenfalls vor mit Lvl 80 als Def-Tank zu raiden.

Zur Vorbereitung werde ich ab ca. Lvl 76 oder so shcon mit den Instanzen anfangen und dadurch den größten Teil an XP erfarmen. Dann dürfte man mit 80 wenigstens schon größtenteil blau equippt sein und die einfacheren Heros angehen können. Evtl. sogar schon einen Teil von Naxx
smile.gif

Kommt drauf an wie viel Items für Def-Krieger droppen und wie viel Verteidigungswertung da drauf ist.

Braucht man für 10er Naxx eine Prequest? Habe die Kara-Pre schon mit 68 angefangen um mit 70 fertig zu sein. Wäre ganz praktisch, da man im Falle einer Prequest auch etliche Instanzen besuchen müsste
wink.gif

Was mir noch beim durchsehen des Instanzloots aufgefallen ist - ca. eine Woche her das ich das letzte Mal geschaut habe - war, dass in den ersten zwei Instanzen nichts dropt, was der Schutzkrieger gebrauchen könnte. Bei BC war es ja so, dass man mit Bollwerk und Blutkessel ein paar nette Items abgrasen konnte. Ist nun anscheinend nicht mehr so. Das könnte auch ein weiteres Indiz dafür sein, dass die Itementwertung in WotLK wesentlich langsamer voranschreitet als in Burning Crusade.

Ich habe ebenfalls vor mit Lvl 80 als Def-Tank zu raiden.
Ja, werde ich genau so machen. Als Def-Krieger kommt man dank des Patches auch recht gut alleine zurecht. Es wird aber trotzdem viele geben, die Zwecks schnellem Leveln von Schutz auf DD umskillen (sowohl bei den Palas als auch bei den Kriegern). Die Todesritter werden auch erstmal ein wenig Zeit benötigen um auf Level 70+ zu kommen. Aus beiden genannten Vermutungen würde natürlich wieder ein enormer Tank-Mangel resultieren. Gut für uns, kann ich dazu nur sagen.
tongue.gif

Diesmal wird es nicht so viele End-Instanzen (also Stufe 70 in BC und Stufe 80 in WotLK) geben wie in BC. Sehe ich das richtig? Wird also eine weise Entscheidung sein sich ab 76 - 80 gezielt Quests mit den passenden Belohnungen rauszupicken.

Eine Frage hätte ich an die Beta-Tanks die bereits Stufe 80 erreicht hatten. Was glaubt Ihr wie lange ich mit meinem jetzigen Equipment in den WotLK-Instanzen klarkommen könnte?

Viele Grüße,
Altbier

Nur damit keine Irrungen aufkommen, in BC ist man zuerst die 70er Instanzen durchgelaufen, dann ist man nach Kara und nach einigen Kara ID´s konnte man es wagen Heroinstanzen zu machen.

Heros in blau waren tötlich, das wurde erst nach einigen nervs und vielen Monaten möglich ^^

Wie es in LK aussehen wird wird sich zeigen
wink.gif

Einige Leute sagen "Wir haben uns erst einmal durch die Heros gewhipet und Marken/Endbossdrops gesammelt um zumindest mal halb blau/halb episch zu werden (zumindest galt das wohl für Heiler und Tanks)". Wieder andere Leute, wie z.B. Du, erzählen "Wir sind halb grün/halb blau das erste Mal nach Kara gegangen". Wird wohl beides so stattgefunden haben.
biggrin.gif

Nur mal zur Info: bis Mitte 2007 gab es für Badges für Deftanks kein einziges Item das einem Karaausgestatteten Tank verbesserte, ausser vieleicht den Autoblocker. Das war zu den Zeiten als es in den Heros Mobgruppen gab die im 2er Pack kamen und nur einer getankt werden konnte. Diese Mobs waren aber auch nicht sheepbar, slowbar oder sonst wie controlbar, sie mussten gekitet werden und wir mussten hoffen das der erste schnell genug down ging. ein Tank der ausschließlich grün/blau war wurde von diesen Packs zerfetzt, jeder DD/Heiler der auch nur sekundenweise Aggro gezogen hat war tot. Erst als mit einem Patch die Badges auch in Kara eingeführt waren, erst dann waren die heros leichter, die Belohnungen besser als Karakram und der Besuch der Heros von mehr als einer Handvoll Leute möglich.

Wer in der Anfangsphase Heros gegangen ist, der hat sich eine feste Gruppe gesucht, die täglich aufs neue losgezogen ist, mit randoms war es nicht möglich halbwegs vernünftig eine hero zu besuchen, nur mal das zur Schwierigkeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur damit keine Irrungen aufkommen, in BC ist man zuerst die 70er Instanzen durchgelaufen, dann ist man nach Kara und nach einigen Kara ID´s konnte man es wagen Heroinstanzen zu machen.

Heros in blau waren tötlich, das wurde erst nach einigen nervs und vielen Monaten möglich ^^

Wie es in LK aussehen wird wird sich zeigen
wink.gif

[...]

Wer in der Anfangsphase Heros gegangen ist, der hat sich eine feste Gruppe gesucht, die täglich aufs neue losgezogen ist, mit randoms war es nicht möglich halbwegs vernünftig eine hero zu besuchen, nur mal das zur Schwierigkeit.

Danke, das waren Informationen die ich bisher nicht hatte. Meinen Krieger spiele ich erst seit Juni/Juli 2008. Meine 70er Magierin war glaube ich ungefähr ab September 2007 soweit. Auch das mit den Marken habe ich nicht gewusst. Wenn Blizzard also die Strategie von BC in WotLK wiederholt - also am Anfang sehr hoher Schwierigkeitsgrad, viel Arbeit sein Equipment zu verbessern und dann nach und nach den Schwierigkeitsgrad runter setzen - wird wohl die Reihenfolge Questbelohnungen/80er-Instanzen (normal) & gecraftete Items/Naxx10 sein, oder?

@Altbier:

Joar so wird das sein. Allerdings meinte Blizz schon das die neuen Crafting items bei langen nicht so mächtig sein werden wie in BC. wennich vergleiche das mein Mage damals das Eisschattenset bis mitte SSC/FDS ohne probleme getragen hat. ähnlich sieht das ja bei den Schmieden auch aus wenn ich das Bollwerk der uralen Könige so betrachte. welches auch schon relativ geil ist.

Vielmehr will der liebe Schneesturm den Leuten den Beruf wählen lassen welcher ihnen gerne gefällt. Ich erinnere nur an den völlig overpowerten Alchimistenstein und die ganzen Leute die mit 2.4 rerollt haben auf Alchie. Also es wird weniger Berufsbezogende BoP sachen geben dafür aber mehr BoE Zeugs.

Zurück