Tank druide lvl 85

PinkPanther76

Quest-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
19
Hallo an alle Tank druiden.

ich hätte da mal eine frage wie sieht das eigentlich mit ringen, relikten, und ketten aus?
sollte man da ehr auf die dinger gehen die auch für pala, dk, und krieger gibt, oder lieber auf die Beweglichkeits+X dinger?
hatte irgendwas gelesen das die stärke sachen nur was bringen wenn mehr leben drauf ist!
danke schon mal für die antworten im vorraus.

agi+x dinger plus x in dogerating umschmieden (außer mastery die bleibt drauf)

Also grundlegend sei mal gesagt, dass Gegenstände derselben Itemstufe (zb. 333, 346, 359) immer die gleichen Werthöhen haben. Soll heißen, ein 346er Hals hat - egal ob mit Bewe oder Stärke - immer den Wert 168 sowie 252 Ausdauer drauf. Die unterschiedlichen Wertigkeiten auf gleicher Gegenstandsstufe wie in WotLK gibt es nicht mehr.
Und zur Frage wieso auf den "offiziellen" Tankitems immer Stärke drauf ist: es gibt vier Tankklassen, drei davon skalieren mit Stärke. Also steht das Verhältnis 3:1 gegen den Bären, was einen aber nicht davon abhalten sollte, manchmal auch die Bewe-Items zum tanken zu nehmen.

Ansonsten muss man immer nach den Bonuswerten (sog. "reine" Werte) schauen, also krit, Tempo, Hit, Wfk, Meisterschaft. Da im Augenblick empfohlen wird, bei jedem neuen Item einen bestimmten Wert auf Ausweichen umzuschmieden, ist es durchaus interessant welche Kombination da drauf ist um sagen zu können, ob man jetzt zu einem Stärke oder Bewe-Teil greift.

Beispiel: ich trage auf dem Hals ein Bewe-Stück mit Krit / Mastery. Für mich im Augenblick die beste Kombi der Bonuswerte, weil ich durch Bewe Ausweichen bekomme und durch das Umschmieden von Mastery.
Bei den Ringen habe ich die "üblichen" Tankringe an, also mit Stärke und als Bonuswert direkt Ausweichen. Beim Relikt ebenso, da habe ich mir mittlerweile für Tapferkeitspunkte die epische Tankversion geholt.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ( schon ein paar Wochen her als ich es getestet hab ), decken die Items mit agi/ausdauer mit agi (ziemlich) genau den Wert an Ausweichen ab, was ein "klassisches tank item "mit stärke/ausdauer an Ausweichwertung liefert.

Ausdauer ist auf beiden das gleiche drauf, aber da man die offstats auf den agi Items noch auf Ausweichen reforgen, sind die mMn zu bevorzugen

Tankbär
primärstats
Beweglichgkeit>all
Secundärstats
Ausweichwertung > all

ein beispiel

(meiner-einer)

http://eu.battle.net/wow/de/character/zirkel-des-cenarius/ventosa/simple

Zurück