tank Life

Marius K

Rare-Mob
Kommentare
14
Hi wie viel gesundheit brauche ich ungefähr in normalen instanzen auf level 80(also turm utgarde etc)und wie viel für heroics und raids?

Over 9000...

Naja ich sag nur Hp ist nicht alles...für weiteres gibts die Suche und vor allem den Stickythreat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann man turm etc auch shon ab 18k life ?

Wenn du grad auf 80 gelevelt hast, stehst oft so mit 18k life da. Damit kannst du tatsächlich auch im Nexus und in Burg Utgarde bestehen, aber deinen Heilern wirds Grausen, da sie nicht eine halbe Sekunde unachtsam sein dürfen und selbst dann manchmal machtlos zusehen müssen, wie du mit 2-3 harten Schlägen einknickst.

Bis dein Equipment sich soweit verbessert, daß du über 20k Leben kommst, solltest vielleicht drauf achten, daß du einen Plattetragenden DD dabei hast (z.b. einen DK), der schnell schalten kann falls du in einer Situation nicht mehr heilbar warst.

20k Leben ist noch recht wenig - aber ab dann gehts schnell um die nötigen Brocken zu sammeln die dir ein gescheites Ausdauerpolster geben werden. Mit 22-23k unbuffed solltest dann in jeder Heroinstanz genug Ruhe haben um deinen Job sauber zu machen.

wei ich bin jetzt halt auf level 80 und mich bis jetztals vergelter durchgeschlagen (im warsten sinne des wortes^^)und wollte jetzt mal ein bisschen tanken,deswegen habe ich mir jetzt nur die ganzen getemperten sachen herstellen lassen und ein paar die man durch ruf bekommt

turm wohl definitiv nicht mit 18k, geh am anfang nexus burg vf und sammel dort sachen und marken wie gesagt so ab 21-22k hp dann mal an turm denken

find sollten schon gebufft 25k hp ergeben für ne ini
leute mit gebuffeten 20k hab ich nich so problemlos healen können vor allem wenn dochn dicker schlag kommt ..... naja is auch nicht einfach zu sagen
denn wenn du nur 20k hp hast aber brutale dodge block % dann is das auch nen kleineres thema... kommt vlt nicht immer nuuuur auf die hp an aber ich denke wenn man 25k zam hat(was man auch mit blauem items schafft) kann man getrost hcs gehen

Er meint aber immernoch non Heros!!

Wenn du critimmun bist und ca. 20k hp kannst du locker in den normalen 80er Instanzen tanken

Also speziell Turm non hero kannst du sicherlich tanken auch mit 18K Leben..
Wichtig ist eben das krit Imun sein.. das macht es dem Heiler schon deutlich einfacher.

Meine Paladina hat nun ungebufft 29K Life.. und es scheint auch das es erstmal dabei bleibt. Ich glaube mit 21K hab ich angefangen mit Heros - viloette Festung, Nexus.. Drak Tharon.. und natürlich auch Turm dann, immerhin droppt da das schicke Schwer - wenn's auch drei Wochen gedauert hat eh ich es hatte.

Buffessen - Elexier der Seelenstärke oder das Fläschchen was mehr Lebenspunkte gibt, Verzauberungen.. und man ist schnell über die 20K Marke hinaus.. dann kommen noch die Buffs deiner anderen Kumpanen hinzu..

Ich denke du kannst es durchaus mit den einfachen Heros schon einmal versuchen. Niemand hatte direkt nachdem er 80 wurde Unmengen an Lebenspunkten.. man muss sich eben durchbeißen. Such Dir ein paar Bekannte die Geduldig sind.. farm ein paar Tankitems aus den Heros.. die Hose aus der violetten Feste z.b. an die kommt man recht einfach heran. Lass Dir für den Anfang Tankkette und Ring von nem Juwe herstellen, den Helm und die Stiefel.. die Schmiede herstellen können, das Schild eventuell noch..

Das wird schon
smile.gif
Ich glaub an Dich *g*

ja sorry hatte immer hero im kopf, non hero mit noch buffood 18k hp gut machbar wenn der heiler auch sein handwerk versteht. Jaja das schwert aus dem turm ist fast so selten bei mir gekommen wie die essenz in ajul. Um genau zu sein schwert einmal essenz bis jetzt null mal.

*überleg* also Turm non-hero ist eigendlich nie ein Problem... Ich hab das damals mit meiner Eule geheilt mit nem Tank der auch nur so um 18 k HP hatte, also mach dich da bloss nicht verrückt. (generell sind alle non-heros easy gooing)

Bei heros würde ich definitiv noch zulegen, die leichten (Nexus / BU / VF) so ab 20-21 k (wobei ich jetzt mal von nem ausgeglichenem Avoid / Stam Verhältniss ausgehe) würde ich sagen. Kann aber auch bestätigen das ein Plattenträger der einspringen kann nützlich sein könnte
wink.gif
Hatte vor kurzem nen Run TU hero mit nem DK-Tank der (wirklich ungelogen) spätestens nach 3 Schlägen tot am Boden lag, da war der "tankende" Fury an 2-3 Stellen die Rettung vor'm Wipe (wohlgemerkt der Fury war leichter zu heilen ^^)

Als tankende Paladina aus Leidenschaft - ja,ja,ja - non hero kannst Du alles auch als frischer 80iger tanken. Nach meiner bescheidenen Meinung solltest Du allerdings als Tank jede Ini wenigstens mal vorher normal gesehen haben bevor Du Hero gehst.

Wichtig ist der Critimmunität, die Du aber mit den beschriebenen Teilen (plus eventuell Trank der Verteidigung = +45 Deffpunkte) erreichen solltest. Kleiner Rat: Bei Skadi CD auf göttlicher Schutz offen halten, da meist etwas Unordnung herrscht, wenn er landet und Du gleichzeitig noch den Resttrash tankst. Die 15 Sekunden verringerter Schaden machen es Deinem Heiler sicher leichter.

Ansonsten Pflichtprogramm aus Tanksicht (dann alerdings Heros): VF wegen der Gepolsterte Hose und Lavanthors Talisman, HdB Loken Siegel des Panteon (dropt normal), naja und die Samtige Essenz aus Azjol (die bei mir allerdings nie droppen wollte) und leider erst bei geschätzten 22+k HP Turm wegen des Schwertes des Muts.

Es geht alles natürlich früher, wenn Du einige gut betuchte Masochisten in der Gilde hast, die die Repkosten nicht scheuen und Dir vorher überleben helfen^^

Viel Erfolg und vor allem Spass beim Herausfinden warum Tanks so gesuchte Mangelware sind,
Sinestra
paladin.gif

ehm jo, kurze frage:

Seit wann muss man für eine non-hero-instanz critimmun sein? gibt es da 80+ Bosse?

Nur für den Fall, das ich da irgendwann mal was verpasst habe?

Sicherlich ist critimmun eine gute Vorraussetzung und sollte auf lvl 80 so schnell wie möglich erreicht werden, schon allein wegen +% auf alle vermeidungswerte aber so pauschal zu sagen, für non-hero ist critimmun pflicht, das ist mir neu ?

Crit immun sollte man auf jeden Fall sein. Wert liegt da bei 540 Deff.

Beim Paladin ist HP in meinen Augen nicht unbedingt so wichtig, wie bei anderen Tanks. Es sei denn, dass man "unermüdlicher Verteidiger" nicht mitskillt, dann wäre das schon ziemlich doof.

Die Schadensreduktion ist gerade dann, wenns mit dem Life knapp wird echt Gold wert.

Ich bin mit meinen knappen über 26k unbuffed Life in Naxx 10er als Tank ganz locker durch gekommen und auch stabiler als der Deff Warrior, der eigentlich den MT machen sollte.
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kritimmun für die Instanzbosse.
Du solltes also Deine Def so weit oben haben, dass Sie dich nicht kritisch treffen können. Ich weiß jetzt nicht auswendig wie viel Def das sind, aber bei lvl 80 Mobs müssen es 5% sein (sieht man, wenn man mit der Maus über Def geht).

Und dann noch was. Versteif dich nicht so sehr auf maxHP, das geht in niedrigeren Inis und Schlachtzügen gut, danach wirds ein Graus. Eine ausgewogene Mischung aus Schadensnegierung und Hp ist angesagt. Was jetzt ausgewogen heißt ist natürlich geschmacksache
rolleyes.gif

Crit immun sollte man auf jeden Fall sein. Wert liegt da bei 540 Deff.

Rodulf bezog das auch auf non-heros, wer mir erzählt das man für die Crit-Immun sein muss der nimmt auch keine DDs unter 2,5 k DPS mit
w00t.gif

Für heros ist man ab 535 Crit-Immun, das ist also der Wert den es als aller erstes anzustreben gilt wenn man von non-hero auf hero wechselt, die letzen 5 Pünktchen für die Raids leiert man schon irgendwo raus ^^ So wie ich das sehe kommt auf dem Weg zur Crit Immunität das Leben sowieso automatisch dazu (zumindest die 22k unbuffed die man dann irgendwann haben sollte).

Seit wann muss man für eine non-hero-instanz critimmun sein? gibt es da 80+ Bosse?

Nur für den Fall, das ich da irgendwann mal was verpasst habe?

Sicherlich ist critimmun eine gute Vorraussetzung und sollte auf lvl 80 so schnell wie möglich erreicht werden, schon allein wegen +% auf alle vermeidungswerte aber so pauschal zu sagen, für non-hero ist critimmun pflicht, das ist mir neu ?

Ich habe weder von 540 Deff noch sonstwie gesagt, sondern von Critimmunität gesprochen. 18k Life ist nicht die Welt und es critten Bosse auch mit 5% Wahrscheinlichkeit, die auf dem gleichen Level sind wie Du - jedes zusätzliche Level +0,2% Wahrscheinlichkeit. Und ein Crit kann schon mal mal -auch non Hero mit ein Paar Tausend Schaden reinhauen. Daher war dies eine Empfehlung und kein Muss - hängt dann aber vor allem von der Qualität des Heilers ab, und wenn man Tanken "lernen" möchte, sollte nicht alles nur vom Heiler abhängen... Es geht alles, ich habe auch schon im Heilerkostüm Heros getankt (Platte sei Dank), aber Spass und Sinn macht das nicht mehr (nur immer noch besser als nichts tun, wenn der Tank tot umfällt).

Lg, Sinestra
paladin.gif

Zurück