tank Life

Rodulf bezog das auch auf non-heros, wer mir erzählt das man für die Crit-Immun sein muss der nimmt auch keine DDs unter 2,5 k DPS mit
w00t.gif

Richtig, aber direkt die 540 anpeilen ist eigentlich auch nicht das Problem oder? Also gerade wenn man am Anfang den ganzen 80er Tankkram hat, hat man damit kein Problem. Auf den höheren Items ist dann leider immer weniger Deffwertung drauf, so dass man schon eher Probleme bekommt, je nach Trinket.

Und ich bin schon in Raids gewesen, wo die DD wesentlich weniger DPS als 2,5k gemacht haben und es hat auch geklappt. Flickwerk fällt dann halt erst in den letzten Sekunden, aber so lange er fällt ist doch gut!
biggrin.gif

okay Danke,

meine Frage ist damit soweit beantwortet, critimmun für non-hero ist hilfreich aber noch kein muss, das ist jetzt das, was ich vorher wusste und hier auch nochmal bestättigt worden ist.

Mich hatte es nur gewundert, weil ich herausgelesen hatte, man sollte schon critimmun sein um auf lvl 80 in eine normal instanz zu gehen.

Hier im Palaforum sowas zu lesen hat mich gewundert und deshalb habe ich nochmal nachgefragt, hätte ja sein können das ich tatsächlich nicht auf dem laufenden bin bzw. jemand so überdrhete Meinung hat wie:

"Du willst rnd mit in eine non-hero instanz, du bist ja nicht mal crit-immun"
crying.gif

Naja es kommt immer darauf an was der Heiler kann und wie viel Energie(konzentration) dieser in eine hc stecken möchte. Man muss für ne nonhc definitiv nicht critimmun sein( was auch schwer wäre wenn mal als 77er tank in ne 80er normale ini geht ohne vorher t6 oder so gewesen zu sein oder teuer lecelequip enchantet zu haben.

Meine ersten hc hab ich mit unter 20k life getankt und nur etwa 520def mit nem dudu als stammhealer der auch noch komplett blau war (ebenso die dds). HCs sind so machbar, man whipt allerdings hier und da manchmal (wobei man sich da aber nochnicht an Ahnkahet gundrak oder azjol ranwagen sollte).

Die Frage ist jetzt was du deinen mitspielern zumuten möchtest. Gut equipte Leute die ne HC nur aus "Langeweile" besuchen und nicht 100% konzentration bringen möchten(was ja verständlich ist) werden dein gear für zu schlecht halten, da sie durch die ini durchrushen wollen, was mit deinem gear aber so nicht machbar ist.

Mit Leuten die bereit sein Zeit zu investieren würd ich HCs ab 19k life empfehlen, ansonsten sollten es 22k schon sein.

mfg Ethildin

Also als ich mit dem Tanken von HC inis angefangen habe, hatte ich um die 20k HP und noch den netten Healkolben aus nexus(Healen is mir langweilig geworden)

Aber am besten anfangs ne Stammgruppe zu basteln, mit leuten die auch sachen aus heros brauchen, und dann einfach mit nem eingespielten team durch die inis flitzen.

Mfg

Also auch von meiner Seite nochmals Senf zu diesem Thema - zuwenig HPs, nicht crit-immun etc. - wir nehmen Dich nicht mit. Leider ist meine Ignore-Liste voll mit Leuten, die diese Meinung vertreten und sich dann schreiend mit Caps-Lock darüber beschweren, dass alle Tanks zu faul sind random mitzugehen.

Ich für meinen Teil hatte den Vorteil zwei Heiler Freunde nennen zu dürfen, die mir erlaubt haben sehr früh auch höhere Inis zu durchlaufen und nicht jedesmal Tobsuchtsanfälle bekommen haben, wenn mir ein Fehler unterlief und einen Wipe auslöste. Heute kann ich so ziemlich alles Tanken, was mir vor die Flinte läuft - ex Ulduar - und bin jederzeit bereit einen frischen Heiler oder einen DD mit "zu wenig DPs" mitzunehmen oder als Heiler einen frischen Tank mitzunehmen. Von daher dringende Empfehlung um die Ignoreliste zu schonen, und vor allem auch das eigene Nervenkostüm - kleine Gruppe suchen, die auf einem ähnlichen Level ist, und Inis gehen - einfach ausprobieren was klappt und was nicht. Vor allem aber viele Inis machen und nicht gleich eine Gruppe suchen, die Azjol oder Occulus Hc macht.

Auch wenn viele die Inis als zu leicht betrachten und auch ich heute durch alle Hc-Inis (ausser Occulus - da bin ich zu dämlich für) durchrushen könnte - nehmt Euch Zeit, besprecht Fehler, das gibt ein vollkommen neues Wow-Feeling - und vor allem lernt jeder das Maximum aus der Klasse rauszuholen. Und da niemand Imba geboren wurde, können nur alle davon lernen.

Ich würde an Deiner Stelle z.B. Nexus, Vf, Burg und Gun Drak ruhig auch mal auf Hc-Level probieren - mehr als das ihr vielleicht ein oder zweimal wiped wird auch nicht passieren und die angeblich so leichten Inis werden plötzlich nicht mehr ganz so einfach und es bringt eine Menge Spass - wow war doch ein Spiel, oder?

Lg, Sinestra
paladin.gif

Ich für meinen Teil hatte den Vorteil zwei Heiler Freunde nennen zu dürfen, die mir erlaubt haben sehr früh auch höhere Inis zu durchlaufen und nicht jedesmal Tobsuchtsanfälle bekommen haben, wenn mir ein Fehler unterlief und einen Wipe auslöste. Heute kann ich so ziemlich alles Tanken, was mir vor die Flinte läuft - ex Ulduar - und bin jederzeit bereit einen frischen Heiler oder einen DD mit "zu wenig DPs" mitzunehmen oder als Heiler einen frischen Tank mitzunehmen. Von daher dringende Empfehlung um die Ignoreliste zu schonen, und vor allem auch das eigene Nervenkostüm - kleine Gruppe suchen, die auf einem ähnlichen Level ist, und Inis gehen - einfach ausprobieren was klappt und was nicht. Vor allem aber viele Inis machen und nicht gleich eine Gruppe suchen, die Azjol oder Occulus Hc macht.

Lg, Sinestra
paladin.gif
Genrell bin ich ja deiner Meinung Sinestra, dennoch gibt es Heiler ,Tanks und DDs die sich überhaupt keine Gedanken um die Anforderungen einer heroischen Instanz machen und sich einfach durchschleifen lassen.Ich finde, wenn sich jemand ein bisschen Mühe gibt und gute blaue Sachen hat, hat er es auch verdient mit in Heros genommen zu werden, sehe ich aber einen Char der vllt. grade 80 geworden ist,viele grüne Sachen trägt und im Hero LFG rumlungert werde ich ihn sicher nicht mitschleifen, auch wenn die Instanz dann vielleicht "schwerer" wird.

Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einverstanden Kasandrax; aber ich gehöre zu den altmodischen Leuten, bin durch jede Normalini durch bevor ich das erste Mal vorsichtig in der Gilde angefragt habe, ob jemand mit mir als Tank eine Hero-Ini mitläuft. Da haben sich aber dann schnell (vor allem wegen des Tankmangels bei uns) Leute gefunden, die mich mitgenommen haben.

Leute, die schlecht equipt Heros mitlaufen ohne jemals die Ini normal gesehen zu haben und dauernd fragen, was jetzt als nächstes passiert, finde ich auch nicht "würdig", aber gerade Mitspieler, die sich trauen zu tanken (oder zu heilen) und das oft von Anfang an gemacht haben, kriegen bei mir zumindest immer eine Chance mitzugehen. Meistens sind es halt auch oft diejenigen, die von 1-80 in ihrer Skillung durchgelaufen sind und häufig dafür auch ihren Char wirklich spielen können.

Ich hatte das Glück Leute zu finden, die mir geholfen haben, also werde ich jetzt nicht "noobish" Nein sagen, wenn jemand freundlich anfragt, ob er mit darf.

Lg, Sinestra
paladin.gif

Zurück