Tank - Lvl - Rota?

Razhin

Quest-Mob
Kommentare
1
Moin leute, bin grade lvl 70 geworden und wollte jetzt auf tank umskillen für nordend.
folgende fragen

1.Welche skillung
2.welche rota bei quest-mobs und wie bei insen tanken
3.welche stats muss ich beachten

ich danke schon mal im vorraus
smile.gif

Derzeit ganz schön viele schlechte Quietsch-Imitate im Umlauf...
Skillung könnte man irgendwie so machen(für Instanzen gedacht). Eine Rotation gibt es an sich nicht sondern eher eine Prioliste, in deinem Fall zwei (vereinfacht):
Einzelziele: Schildschlag>Rache>Verwüsten und dazu Heldenhafter Stoß wenn genug Wut da ist (letzteres läuft parallel zum Rest)
Mobgruppen: Schockwelle>Donnerknall>Rache>Schildschlag>Verwüsten und dazu Spalten wenn genug Wut da ist (letzteres läuft parallel zum Rest)
Setze zusätzlich Wachsamkeit auf den DD der am meisten Aggro produziert (beim Leveln in der Regel Jäger, Krieger, Hexenmeister oder Equipbedingt die gut ausgestatteten DKs) und du solltest die meisten Mobs bei dir behalten können.
Wenn du jetzt noch möglichst lange übeleben möchtest dann empfiehlt es sich auch zum einen Schildblock möglichst immer zu nutzen, Donnerknall und Demoralisierender Ruf wegen den Debuffs auf dem Gegner oben zu halten (insbesondere bei Elitemobs), Befehlsruf natürlich bei dir oben zu halten, gegebenenfalls mit Schildhieb oder indirekt mit Schockwelle und erschütterndem Schlag zu unterbrechen oder mit Zauberreflexion zauber zu reflektieren. Idealerweise liest du dir einfach mal all die Fähigkeiten durch die du so in deinem Zauberbuch findest, es gibt da sehr viele nützliche Dinge die ich nicht erwähnt habe (Schildwall, Letztes Gefecht, Entwaffnen,...).
Bei den stats würde ich primär auf Ausdauer, Verteidigungswertung, Waffenkunde und Trefferwertung achten... alles andere was sich irgendwie wie Tank anhört (Ausweichwertung, Blockwert,...) ist natürlich nicht schlecht, gerade Blockwert ist ziemlich stark aber man kan beim Leveln leider nicht alles haben.
Viel Spaß beim Tanken...

Das Pic ist leider nicht mehr so aktuell, aufgrund der Änderungen an Concussion Blow.

Das Pic ist leider nicht mehr so aktuell, aufgrund der Änderungen an Concussion Blow.

Mh k, schade das war so schön übersichtlich, wäre CB jetzt eher zu nutzen oder eher gar nicht mehr?

Edit:
Laut google hab ich da sowas gefunden für 3.3:
Rotation:
Das schöne beim Krieger ist, es gibt nur ein ungefähres Grundschema einer Rotation. In der Praxis werdet Ihr sehr schnell bemerken dass sich diese aber je nach Situation, cooldowns und des zu tankenden Mobs oder Gruppe sehr schnell ändern kann.

Single Target:
Wenn Ihr den Mob/Boss da tanken wollt wo er steht benutzt am besten Sturmangriff.
Danach kann die Rotation in etwa wie folgt aussehen:

Verwüsten spamen
Schildschlag (wenn möglich mit Schildblock aktiv), Rache, Schockwelle und Heldenhafter Stoss wann immer Bereit benutzen.
Bei Bossen sicherlich Donnerknall und Demoralisierender Ruf aufrecht erhalten.

Gruppentanken
Sturmangriffpull sofern es die Umgebung erlaubt (vorsicht bei Bodypullgefahr oder Mobs die fearen).
Als erstes Donnerknall, 1-2 Schritte zurück damit sich die Mobs vor Euch zusammenknubbeln, danach Schockwelle.
Diese beiden Sprüche auf dauer-cd halten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cb wird überhaupt nimmer genutzt
singletarget is ss > rev > dev + hs (extra für seri: wenn ss cd < 1,5s, dann sw, sonst dev)
multitarget is sw > tc/rev/ss > dev + cleave, kommt halt drauf an, was für "multitarget"
/e und ja, im raidcontent, falls nich von anderer quelle (=feral, pally, nochwas?) vorhanden noch tc & demo aufrechterhalten

Schockwelle vor Verwüsten wenn Schildschlag CD unter 1,5 Sekunden ist
wink.gif

Ok, dann kann ich ja ma viele nicht mehr benötigte Fähigkeiten aus den Leisten entsorgen....
yahoo.gif

Als erstes Donnerknall, 1-2 Schritte zurück damit sich die Mobs vor Euch zusammenknubbeln, danach Schockwelle.

Zurücklaufen? Du läufst durch die Gruppe durch und drehst Dich um - dann Schockwelle. So können die Nahkämpfer direkt von hinten an die Mobs ran.

Gruppentanken
Sturmangriffpull sofern es die Umgebung erlaubt (vorsicht bei Bodypullgefahr oder Mobs die fearen).
Diese beiden Sprüche auf dauer-cd halten.

Achtung, equipabhängiges Wutloch möglich. Also eher machen, wenn viel Wut da is, oder wieder Blutrausch rdy. is oder weiterrennen und mit sturmangriff (wenn rdy) main-target nochmal chargen.

Meiner Erfahrung nach ist schockwelle immer dann genau richtig, wenn eine abartiger DD dir nen mob klaut^^

lg

MAn muss davon ausgehen, dass mindestens einer in ner rnd-grp besoffen wow spielt. Entweder der Tank und/oder der heiler (dd is ja egal^^). Da wird sogar Ank "anspruchsvoll" und 45k buffed sind zu wenig^^

Zurück