tank pala hero ready?

sven2250

NPC
Hallo, ich wollte mal fragen ob mein kleines Paladienchen ready für Hero Instanzen ist.

Hier mal der link :
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...;n=Paladienchen

Und wenn ja für welche wäre ich geeignet?

Wo gibt es noch verbesserungsbedarf?

kara nimmt mich leider keiner mit, weil meine Ausrüstung nicht gut genug sei
angry.gif

Ich hoffe ihr könnt mir noch Tipps geben wie ich besser sockeln kann oder welche Items ich ganz austauschen soll...

Vielen dank schonmal

Aber hallo, das reicht locker für Kara und die Heros.

Du kannst noch gut feinschleifen, wenn Du bessere Edelsteine sockelst.
Von den ersten Heromarken würde ich mir dann noch Buchband der Buße holen.

Aber hallo, das reicht locker für Kara und die Heros.

Du kannst noch gut feinschleifen, wenn Du bessere Edelsteine sockelst.
Von den ersten Heromarken würde ich mir dann noch Buchband der Buße holen.

auf den kopf verzaubern, dann siehts doch top aus und ich würd dich direkt über los nach kara schicken
biggrin.gif

auf den kopf verzaubern, dann siehts doch top aus und ich würd dich direkt über los nach kara schicken
biggrin.gif
Falsche Glyphe für einen Tank...

Für die ersten Bosse in Kara und einige Heros reicht dein Equip schon, auch wenn es an manchen Stellen eng werden wird.
Spelldamage und Rüstung sind okay, Kritimmunität ist gegeben. Leben und Avoidance sind dagegen noch mangelhaft.
Ich denke, für Sklavenunterkünfte, Tiefensumpf, Mecha und Bota reicht dein Equip auf jeden Fall. Für andere wird es da schon enger. Sich auf Biegen und Brechen irgendwo durchzuwipen bringt es ja nicht und macht auch wenig Spaß.

Vorschläge:
Um dir das Leben nicht unnötig schwer zu machen, solltest du zunächst die leicht erhältlichen Items abgrasen, die sich einfach anbieten.

Da wären zum Beispiel:
Schulter: Schiftung des Rechtschaffenen -> Bota normal, Laj (4. Boss) <- es gibt keine besseren für Palatanks, außer T4/5/6
Handschuhe: Teufelsstahlhandschuhe -> Schmied/AH
Umhang: Cape des Teufelshais -> Dampfkammer Endboss <- der beste blaue Tankumhang
Hose: Gamaschen des Zeitwächters -> Hüter der Zeit respektvoll <- die beste blaue Tankhose

Als weiteres solltest du an den Verzauberungen noch arbeiten:
Kopf: Glyphe des Verteidigers -> Hüter der Zeit respektvoll
Handschuhe: +10 Ausdauer
Schuhe: +12 Ausdauer

Als nächstes sind deine Sockel nicht optimal. Tausche die durch rare steine aus und laß die Finger von Zauberschaden. Solange du nicht Crushimmun bist, würde ich in gelbe Sockel 8er Verteidigung und in rote 8er Ausweichen sockeln, in blaue Sockel immer 12er Ausdauer. Nach erreichen der Crushimmunität empfiehlt es sich natürlich, auf Mischsteine Ausweichen/Ausdauer und Verteidigung/Ausdauer zu wechseln.
Diese recht leicht zu erreichenden Verbesserungen bringen dich schonmal ein ganzes Stück nach vorn. Etwas Lootglück braucht man natürlich immer.

Danach solltest du Abzeichen farmen und zuerst den Buchband der Buße holen und danach immer das, was die größte Verbesserung bringt, natürlich immer abhängig davon, was an epischen Items für dich droppt.
Epische Steine sind allerdiings das Letzte, was du dir für Abzeichen holen solltest. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her gibt es viel bessere Optionen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erste Frage: Willst du im Ernst mit einem Zweihandkolben tanken?
Weg damit. Das einzige, was daran taugt, sind die 55 Ausdauer. Ansonsten ist das sowas von überhaupt kein Pala-Kolben, daß es schon fast nicht mehr wahr ist.
So wirst du auf Hero keinen Blumentopf gewinnen.

Als nächstes sind deine PVP-Items auffällig. Tausch die aus, bevor du Hero gehst, genau wie deine Caster-Sockelsteine. Zauberschaden, Int und Manareg sind wichtig, ja, aber als Tank sockelt man niemals soetwas, sondern ausschließlich Verteidigung, Ausweichen und Ausdauer, bzw. Mischsteine mit eben diese Werten.

Hoffe ich darf hier auch drum bitten um ne bewertung für meinen pala.
Ich weis das heroic noch zu hart ist für mich bin erst gestern 70 geworden.
Aber einige spieler meinen mein equip reiche nicht für hdz 1 und 2 sowie die nethersturm inszen
mein paladin

danke im vorraus

Du solltest alles, was nach Caster aussieht austauschen, gegen Dinge, die der Tank braucht (Umhang, Helm, Int- und Zauberschaden-Sockel).
Und dann kannst du ganz locker anfangen, deine niederstufigen und grünen Items auszutauschen. So steigerst du dein Equip Schritt für Schritt.
Direkt mit FdS oder HdZ2 würde ich so nicht gehen, für die meisten anderen normalen Instanzen sollte es ausreichen.

Zurück