Tank skillung 4.0.1 raidgetestet

Thaeki

NPC
Mitglied seit
16.10.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Ich hab mir jezz nach vielen umskillungen eine raidspec ausgedacht die sehr gut in icc funktioniert
Hier ist sie mal http://wowdata.buffe...64;58375;58388; Es ist noch möglich 2 punkte aus blut und donner zu nehemn und in den erschütternden schlag+ wachsamkeit zu setzen je nach vorliebe.

Schutz Talente:

Anstacheln: Finde ich sehr nützlich da 2 crits in folge kommen und in ICC macht der stoß schon mal gut 20k dmg wenn er crittet und daher auch gut aggro.

Zähigkeit: Erklärt sich wohl von selbst.

Blut und Donner: Eher ein kleines Gimmick als wirklich nützlich aber wenn man große mob grp tankt könnte es ein kleinen aggro bonus geben da verwunden bei mir nur mit 250 tickt nicht wirklich nützlich aber man brauch es um tiefer in den baum zu kommen.

Schildspezialisierung:da es mommentan eh nicht viel wut gibt kommt dieses talent doch sehr gut.

Schildbeherrschung: etwas besseres überleben kann schon manchaml gut sein und wann man sein schiuldblock alle 30 sec zünden kann, kann das beim abspotten schon mal leben retten.

Stellung halten: ein Bonus fürs parieren der unsere aggro und defensive etwas erhöht fazit auch mitnehemn.

Auf die Kehle zielen:mit dem heldenhaftem wurf kann man gut caster zu sich hohlen da er sie mit diesem talent auch zum schwegen bringt die verringerte abklingzeit ist auch sehr nützlich.

Letztes Gefecht:Ein guter ohshit button der die eigenen leben wieder etwas hochpusht.

Erschütternder Schlag: Eher unnütz da er zu wenig aggro macht und der cc effekt im aktuellem content auch unnütz ist.

Verteidigungsbastion: Durch dieses talent werdet ihr crit immun und könnt wütend werden was will man mehr als tank absolute pflicht!

Kriegstreiber: abfangen/anstürmen und einschreiten immer nutzen wann man es will erlaubt undglaubliche beweglichkeit im kampf und dank einschreiten auch aggro reduzierung für die dds.

Verbesserte Rache: Da Rache einer der stärksten aggro angriffe ist sollte man ihn doch noch weiter verstärken.

Verwüsten: Ist ja sozusagen unser lückenfüller wenn alles andere grade ccd hat und trägt den debuff rüstung zereissen auf macht seit neuem auch ganz gut aggro.

Bevorstehender sieg: im PvE wirklich unnütz wenn man den boss bis 20% schon überlebt hat überlebt man meistens auch weiter und der kleine aggro boost dadurch ist im boss kampf so spät auch nicht mehr nötig da man schon genug vorsprung hat ein reinespvp talent.

Vom Donner gerührt:mehr schaden für einige angriffe und donnerknall stärkt die schockwelle was spricht dagegen es mitzunehemn da grp tanken immoment schon eh schwer ist

Wachsamkeit: Also wirklich blizz was sollte das denn die 3% weniger schaden für den anderen tank sind unnütz und dann noch das bisschen rache auch. (wenn man 5k rache hat und paar angriffen ausweichet hat man nur noch um die 300 da rettet einen die wachsamkeit auch nicht von der rache her natürlich =D)

Heftige rückwirkung: das war so ein grübel talent am anfang mehr aggro machen oder nicht müsst ihr entscheiden wenn ihr es haben wollt nehmt 2 punkte aus schildbeherrschung raus und steckt sie dort rein aber ich glaube nicht da es nötig wäre.

Sicherung: auch wieder mal reines Arena talent wo man seinen partner vor dem sterbn schützen kann im raid nicht zu gebrauchen.

Schwert und Schild: ein gratis schildschlag wenn man verwüsten oder rache benutzt beudeutet nur eins mehr aggro was man ja immoment braucht und ist ja auch sowieso ein pflichttalent.

Schockwelle: um gruppen tanken zu können muss man es skilen weil nutr mit dem donnerknall kommt man nicht weit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok für ICC ist es vielleicht sogar sinnvoll so... allerdings wird man spätestens für die Cata Inis
wieder auf ne "Erschütternder Schlag" / "Wachsamkeit" Skillung zurückgreifen müssen...
jede CC wird da wieder gefragt sein und wenns nur ein 5 sekunden stun ist...
 
Ja das ist mir schon bewusst, dass da alle auch anders skillen werden. Aber immoment ist cc sag ich ma "unnötig" und er macht auch zu wenig Aggro als das man ihn bräuchte. Immomnet ist es aus meiner sicht ein reines PvP Talent da dort der stun sehr stark ist. Wachsamkeit ist momentan auch viel zu schwach als das sich dort ein Punkt lohnen würde, mann muss nur ein paar angriffen ausweichen/parieren und schon ist rache von 5k auf 200 runter und da hilft die wachsamkeit auch wenig.
Wenn man doch gerne den schlag +wachsamkeit haben möchte kann man 2 punkte aus blut und donner nehemen und es skillen.
Ps. wenn cata kommt werde ich dafür auch noch eine skillung machen diese müsste ich aber esrt mal testen
 
Ich find die Skillung eigentlich gar nicht so schlecht. Man könnte auf Kehle zielen weglassen und dafür Wachsamkeit + Erschütternder Schlag skillen. Erschütternder Schlag ist meiner Meinung nach eigentlich ein Must have. Sei es um bei Deathwisper den Verwandlungscast von den Adds zu unterbrechen oder die Valkyren bei Arthas zu stunnen.
Auf Kehle zielen ist meiner Meinung nach nicht sehr nützlich. Viele Mobs und die meisten Bosse sind in ICC Stilleimmun und können nur unterbrochen werden. Und der Wurf hat danach trotzdem noch 30sek cd und da lohnt es sich nicht den in die Rotation einzubauen.

Hast du Blut und Donner getestet? Lohnt es sich beim Pull auf -> Anstürmen, Verwunden, Donnerknall zu gehen? Vorallem als Bosstank sparst du dir damit nur einen globalCD (Verwunden mit Donnerknall erneuern und nicht beides einzeln). Dabei ergibt sich die Frage baut Verwunden genügend Aggro auf, damit es sich lohnt es auf den Boss aktiv zu haben?

Wachsamkeit ist ehrlich gesagt nur interessant, wenn man es auf den Second Tank macht. Beim Trash sicher sehr nützlich, bei einem Boss eher nicht. Je nach Bosssituation kriegt der Second Tank keinen DMG und es ist sinnlos. Ich würde es jedoch mitskillen, da in den meisten Bosskämpfen beide Tanks etwas zu tun haben und es immernoch 3% DMG verringert und die Healer etwas entlastet.
 
zu deinen fargen
Hast du Blut und Donner getestet?
ja habe ich aber es ist halt nicht all zu stark wenn du lieber wachsamkeit+erschütternder schlag haben willst kannst du die punkte dort gut rausnehmen
Lohnt es sich beim Pull auf -> Anstürmen, Verwunden, Donnerknall zu gehen?
ich sage jetzt mal es ist kaum ein unterscheid zu spüren weil verwunden auch nur 1-2 mal tickt während des cd von donnerknall und in icc war der höchste tick den ich hatte mal 1400 aber sons nur 300 und wenn die dds wild losbomben kannst du eh alles versuchen und du hältst die aggro nicht also nötig ist es nicht kommt ganz drauf an ob dus skillen willst oder nicht.
baut Verwunden genügend Aggro auf, damit es sich lohnt es auf den Boss aktiv zu haben?
nein mann kann es mal auftragen wenn man will es ist aber besonders am anfang ein verschwendeter gcd.

und wachsamkeit ist einfach zu schwach nach meiner meinung die 3% weniger dmg bei anderen tank lohnen sich kaum da jezz der demo ruf die angriffskraft um 10% senkt (modermiene hittet im 10er ohne das 20k an mir mit dem nur noch 15k) und deshalb kaum überlebensprobleme
 
Zurück