Tank Skillung in der Arena?!

Kommentare
55
Hallo liebe buffed Community
smile.gif

Ich war mal wieder in arenajunkies.com unterwegs und da mein Team aus einem Paladin (ich) und meinem Mate einem Druiden Heiler besteht, wollt ich mal wissen wer zurzeit das beste Pala+Druiden Team ist. Doch viele Paladine hatten eine Tank Skillung und dabei noch ein gutes Rating. Da fragte ich mich erst was dran gut sein soll, denn der Vergelter teilt doch mehr Schaden aus (Oder?).
Später hab ich mal die Skillung ausprobiert und mein PvP-Gear, mein Tank Schwert (Raufangs Klaue) und mein Schild (Aegis des Kolosseums) angezogen. Als ich vor Orgrimmar paar duelliert habe, fand ich die Skillung überhaupt garnicht gut. Ich teilte viel weniger Schaden aus und verlierte gegen Gegner die ich vorher mit meiner Vergelter Skillung besiegt habe.

Ich hab alle Zauber benutzt, auch richtig getimed mit Schild bei Castern und Hammer. Dennoch hab ich verloren da mein Schaden nicht ausreichte. Als ich im Schlachtfeld unterwegs war mit meiner Vergelter Skillung, kamen mir dann die Tank Paladine vor den Weg und hauten mich weg wie nichts. Ich konnte sie nicht treffen und mein Lebensbalken ging in den Keller...

Ich guckte mal fix in meinem Kampflog:
<><><><><><><><>
Hammer der Rechtschaffenheit 3.600 (kritischer Treffer) (~1000 absorbiert)
Siegel der Verderbnis ~500
Schild der Rechtschaffenheit 4000 (kritischer Treffer)
...
...
<><><><><><><><>

Er teilte das doppelte aus als ich das tat in meinen Duellen....

Nun war ich etwas verwirrt...
A-aber auf den Punkt zu kommen...

Habt ihr Tipps was man an der Tank Skillung beachten muss? Bestimmtes Gear haben muss um diese Skillung überhaupt erst spielen zu können? Denn ich kam mit der überhaupt nicht klar. Und ist das Relikt ein Must-Have? (Buchband der Tapferkeit)
Ich hörte auch oft Kommentare von Spielern die meinten das der Schaden genauso gut ist wie der vom Vergelter....

Duelle sind nicht sehr aussagekräftig, da hier das Stein-Schere-Papier System zum tragen kommt (oder kommen sollte). Gegen Magieklassen sollte man eigentlich immer unterlegen sein, bei Melees sollte man die Oberhand haben. Ausserdem hat man keinen Support wie in der Arena/BG. Wie gesagt, alles ein Wenn-und-Aber.

Das dich dann der Tank im BG geschnetzelt hat kann auch mehrere Ursachen haben - z.B. hatte er vllt. Healsupport, was du nicht hattest. Vllt. hatte er die besseren Buffs als du. Vllt. war ihm das ProccGlück hold. Vllt. hattest du zu wenig Abhärtung ...

Leider (oder zum Glück) gibt es ja kein Tankequip mit Abhärtung. Schau aber mal, ob du dein Equip dahingehend optimieren kannst (wenn du Arena/BG in Tankskillung unbedingt machen willst), dass du deinen Blockwert steigerst.

Statt

nutze

Ich hab z.B. auch

... ist zwar net das Gelbe vom Ei, aber netter push. Ansonsten halt dein Equip mit bisschen PvP-Vergelterequip austauschen (aber net grad die Sachen mit Blockwertung
wink.gif
)

Hab auch mal paar Versuche gemacht im Tankequip im BG zu bestehen - ist aber meistens aufgrund fehlenden Supports oder eigener Blödheit gescheitert
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Waren im BG 1vs1 Situationen
smile.gif

Also sollt ich mehr auf Blocken gehen? Und die Dodge und Parry Werte vernachlässigen wegen dem Schaden vom Heiligen Schild?

Dogde und Parry haben keinen Einfluss auf deine Schadenswerte (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

Wenn, dann würde ich vllt. zuerst auf Parry verzichten.

lol, ich hau in 1k Winter auch alles als Protpala weg, mal abgesehen von Heilern und Hexern oder gut gespielten Mages.

Ich mach das in meinem PVE Tankequip ohne irgendwelche PVP Gimmicks, wichtig ist halt möglichst viel Schaden in kurzer Zeit rauzuhauen und dabei nicht oom zu gehen also SDR an und ab gehts ... ich denke mal viele in 1k sind halt auch normale PVE Spieler aber gegen meeles hab ich meist die Oberhand, Schurken sind immer bisl fies aber dank AD gehts meist gut.

für reines PVP nimmt man halt PVP-Retri items und skillt bisl anders als im PVP, dazu tauscht man dann noch die Glyphen, Schild des Rächers auf ein Ziel ist schon ganz schön fies ...

Blocken ist ein guter Stat, funktioniert aber nur in meele-range, pusht aber den schadensoutput enorm, da der Schildschlag und glaub auch der Frisbie halt mit Blockwert skalieren.

Zurück