Tank Sockel/Verzauberungen T.7

krakon

NPC
Hallo liebe Community,

zur zeit stehe ich viel zeit vorm AH und weis einfach nicht, was die Beste Kombi ist für meine Verzauberungen und Sockel ist. Es fehlen auch noch 10 verteidigung.

arsenallink: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...us&n=Krakon

Es dreht sich um die vier t.7 teile.

habe jetzt verschiedene Kombis probiert, bin aber nie wirklich zufrieden.
vielleicht kann mir jemand ein paar tipps usw geben.

bitte keine flames! sufu benutzt

20 Def Rating auf den Schild verzaubern, 12(?) Defrating auf den Rücken verzaubern.
Eternal Earthsiege Diamond kannst du in den Meta Sockel haun.

Damit solltest du zumindest mal Crit Immun sein.

Auf die Schultern die Hodir Verzauberung, Auf die Beine das Badge von einem Lederer.

Ansonsten weiter mit Ausdauer und Dodge sockeln.

Mfg Gabriel

20 Def Rating auf den Schild verzaubern, 12(?) Defrating auf den Rücken verzaubern.
Eternal Earthsiege Diamond kannst du in den Meta Sockel haun.

Damit solltest du zumindest mal Crit Immun sein.

Auf die Schultern die Hodir Verzauberung, Auf die Beine das Badge von einem Lederer.

Ansonsten weiter mit Ausdauer und Dodge sockeln.

Mfg Gabriel

Ich würde als allererstes den Kopf verzaubern und dann schauen, ob damit die 540 Def erreicht sind, oder nicht, also die restlichen Verzauberungen und Sockelungen davon abhängig machen. Wenn das nämlich der Fall ist, dann kannste auf Rücken 22 Agi, aufs Schild 18 Stam und Stam-Meta. Ansonsten, wie schon erwähnt danach mit Stam und Ddoge soickeln.

Ich würde als allererstes den Kopf verzaubern und dann schauen, ob damit die 540 Def erreicht sind, oder nicht, also die restlichen Verzauberungen und Sockelungen davon abhängig machen. Wenn das nämlich der Fall ist, dann kannste auf Rücken 22 Agi, aufs Schild 18 Stam und Stam-Meta. Ansonsten, wie schon erwähnt danach mit Stam und Ddoge soickeln.

Genau!
Reihe sollte mit Kopf-Vrz beginnen!
Falls das nicht reicht: Brust!
Falls das nicht reicht: Schild!
Sonst: Umhang!
Erst HIER würd ich mit den 16 Deff Steinen beginnen...

Bei 10 fehlenden Deff könnte auch die Kombi: Brust & Kopf & Schild was bringen. etwas weniger als 5 Deffwertung bringen 1 tatsächliches Deff
Arsenal is grad down darum kann ich mir den Stand der dinge ned anschauen.

Hmm... ihr tut fast so, als ob Def nur dazu da wäre die 540 zu erreichen...

Auch nach 540 ist Def der beste Avoid-Stat. Die 22 Agi aufn Umhang sind sicher nicht verkehrt, sicherlich auch nen Stam-Meta.

Allerdings schlagen die 20 Def aufs Schild die 18 Ausdauer in Sachen Itemwertigkeit um Längen..

Auch nach 540 ist Def der beste Avoid-Stat. Die 22 Agi aufn Umhang sind sicher nicht verkehrt, sicherlich auch nen Stam-Meta.

Allerdings schlagen die 20 Def aufs Schild die 18 Ausdauer in Sachen Itemwertigkeit um Längen..

Die 20 Defrating vom Kopfentchant reichen auch nicht aus, um die 10 Fehlen Defpunkte zu füllen.

Deff ist defninitv NICHT der beste Avoid stat.
Als Dudu schaust du eher auf Dodge als auf Deff
Als DK eher auf Dodge & Parry
Als Pala je nach dem auf Block oder Dodge
Und als Warry auch je nach dem Dodge oder Block
Avoid steigert zwar alle stats aber halt nicht gleich schnell wie wenn du einzeln sockelst!
Sonst würden wrsl alle Krieger nur noch die 12 Stamina & 8 Deff steine sockeln..
Oder gleich die mit 16 Deff

PS: ja ich weiss dass Block nicht zu Avoid zählt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausweichwertung ist bis zu einem Verhältnis Verteidigungswertung zu Ausweichwertung von 2:1 bis 3:2 der beste Avoidwert, dann sollte beides im Maße dieses Verhältnisses gesteigert werden.

Deff ist defninitv NICHT der beste Avoid stat.
Als Dudu schaust du eher auf Dodge als auf Deff
Als DK eher auf Dodge & Parry
Als Pala je nach dem auf Block oder Dodge
Und als Warry auch je nach dem Dodge oder Block
Avoid steigert zwar alle stats aber halt nicht gleich schnell wie wenn du einzeln sockelst!
Sonst würden wrsl alle Krieger nur noch die 12 Stamina & 8 Deff steine sockeln..
Oder gleich die mit 16 Deff

PS: ja ich weiss dass Block nicht zu Avoid zählt.

Um Druiden und DK s gings hier doch wohl nicht ? ?

20 Verteidigungswertung = 4 Verteidigung = 0,16 % parieren + 0,16 % ausweichen + 0,16 % blocken + 0,16% miss

avoid ohne blocken: 0,48%
avoid mit blocken: 0,64%

zum vergleich:
20 ausweichwertung: 0,51%
20 parierwertung: 0,41%

Def-Rating ist nur dann schlechter als Ausweichwertung (wenn auch nur wenig) wenn du das Blocken als vollkommen wertlos einschätzen würdest.. Ist es aber nicht.

Selbst in dem Fall würde es nur 0,48 zu 0,51 stehen... ^^

Da man das zusätzliche Blocken aber wohl kaum mit Null bewerten kann ist Def-Rating in der Wertigkeit eindeutig höher anzusetzen als die anderen Avoid-Stats.
Zumindest sind die 0,13 % zusätzliches Blocken mehr wert als die 0,03 % weniger Full-Avoid.

Das Problem dran ist nur, dass man schlecht damit posen kann, weil die zusätzliche 0,16 % Missrate nirgens auftauchen im Charakterfenster .. ^^

PS: Was andere Krieger sockeln, ist mir wumpe... 8 Def + Stamina zu sockeln wäre zumindest nicht sonderlich dumm.. ^^

hallo zusammen

meiner meinung nach ist auf den aktuellen items schon genug dodge drauf. bis die wut-mechanik geändert wird und ich auch durch das ausweichen wut bekomme, möchte ich so weit es geht immer genügend davon haben. leider musste ich schon feststellen, dass ich gerade zu anfang von bosskämpfen oft mit fast leerem wutbalken dastand und meine liebe not damit hatte, den boss von meinen übereifrigen dds fernzuhalten.

ich bin deswegen dazu übergegangen, expertise und stamina zu sockeln.
warum das ganze?

nun, mit 27 expertise wertung ist man dodge-immun, d.h. deinen attacken kann nicht mehr ausgewichen werden.
mit 57 expertise wertung (relativ utopisch aber dennoch möglich) reduziert man die möglichkeit, dass ein boss pariert auf 0%
und wie bestimmt jeder tank schon am eigenen leib erfahren hat, kann parry-haste TÖDLICH sein.

ansonsten verwende ich 24sta steine, wenn def dann nur in verbindung mit stamina oder hit.

kannst dir ja meinen char mal anschauen:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...rom&n=Amsel

mein ziel ist es, meine stats relativ ausgeglichen zu halten. die erfahrung hat mir bisher gezeigt, dass ich mit ausgeglichenen stats am besten fahre - eventuelle änderungen aufgrund diverser bosskämpfe nehme ich vor, indem ich einfach meine schmuckstücke wechsle.

mfg

amsel
lvl 80 tauren krieger
the maelstrom - eu

Bin selber T7 Tank und hatte auch ds prob schau doch ertsmal wie es mit deffwertung bei deiner rüstungung und dein schmuck aussieht meist kannst du mit einen anderen Schmuckteil schon deine deffwertung erreichen. sollte das nicht der fall sein Fängst du bei der brust an mit VZ da es da meiner meinung nach da eh die schlechtesten VZ gibt als letztes sollte der umhang oder schild kommen da gibt es andere Nützliche sachen lieber einen sockel nehmen Z.B. auf die Armschienen auf die kannst du dir zur not dann noch 40 Ausdauer Verzaubern lassen.

Ein kleiner Tip von mit wenn du die 30K life Grenze erricht hast setzte ich alle auf Ausweichen Pariren und Blocken da das mehr als 24 ausdauer bring AGI ist auch sehr gut da das deine Rüssi, Ausweichen und dein Crit hebt (Mehr Aggro)

Mfg Minotarus

server Konsortium
Horde

26 Expertise = 6,5% = Dodgecap

Mfg Gabriel

ich entschuldige mich hiermit in aller form für meine ungenauigkeit.

biggrin.gif

hab jetzt deff auf 540 gebrahct und versucht mich auf stamina und parry zu konzentrieren..
einige dinge sind noch nicht komplett ausgereift aufgrund von goldmangel
sad.gif

ich denke aber, ich bin zu einem akzeptablen ergebnis gekommen

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...us&n=Krakon

Hm, Parry sockeln macht man eg auch nicht, du brauchst im Vergleich zu Dodge mehr Rating, um den Stat zu verbessern. Parry nimmt man eg nur mit, also man hat das, was aufm Equip ist und nicht mehr und nicht weniger. Auch gerade deshalb, weil es arg teuer ist.

Zurück