Tankadin mit Problemen

Senzua

Quest-Mob
Mitglied seit
28.06.2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Moin, moin ...

Ich habe mit meinem Tank an sich ein paar Probleme.
Oft kriege ich trotz Schild, Weihe und Co. bei einem Pull nicht direkt die Aggro ... Muss Sie mir dann nach und nach ziehen. Gegen z.B. Warris habe ich im direkten Aggro Vergleich auch meistens keine Chance ... Immer nur durch Spott komm ich dann ans "Ziel".

Ich mache zwischen 30 und 50k Damage auf Singletarget - ist das für einen Tank "ok"?

Eventuell ist hier ja ein Tank Ass und kann sich mein Gear, VZ und Sockel + Umschmieden mal anschauen :-) Eventuell mache ich ja irgendwo nen RIesenfehler und merk es nicht
Schmiedekunst skill ich noch hoch ... wird dann die Boni noch oben drauf kiregen wenn es soweit ist

Ein Problem geheilt zu werden hab ich soweit noch nicht. Aber war bisher auch nur im LFR.

Char: http://eu.battle.net/wow/de/character/blackmoore/Hoofsmoker/simple

Rotation:

Zorn + Siegel der Einsicht an

Kampf gegen ein Ziel
  1. Kreuzfahrerstoß immer auf CD benutzen, um Heilige Kraft zu generieren.
  2. Richturteil immer auf CD benutzen, um Heilige Kraft zu generieren
  3. Schild des Rächers auf CD benutzen, unabhängig davon, ob Oberster Kreuzfahrer ausgelöst wurde.
  4. Heiliger Zorn als Füller benutzen, wenn nicht anderes bereit ist.
  5. Hammer des Zorns benutzen, sobald das Ziel unter 20% ist.
  6. Weihe als Füller benutzen, wenn nichts anderes bereit ist.
 
Also ich würde mir jetzt mal akut gar keine Gedanken machen. Du trittst im LFR teilweise "gegen" Mitspieler an die 40 - 50 GS Punkte über dir liegen. Wenn da mal ein Krieger reinburstet hast du einfach mal Aggroprobleme. Wenn sich einer beschwert dann schau dir sein Gear und erklär ihm das nicht nur du dafür zuständig bist die Aggro zu halten, sonder er auch dafür keine zu kriegen. Und außerdem, mein DK hat 575 GS. Ich kenn den einen oder anderen Krieger, da muß ich beim pull auch ein wenig mehr tun als sonst.
 
Wie Mike schon geschrieben hat, du brauchst dir da keine Gedanken zu machen.
Aus den eben genannten Gründen hast du als schwächer equippter Tank ab und zu mal einige Probleme, die Krieger hauen halt richtig ordentlich Anfangsburst rein, wenn sie ordentlich equippt sind.

Der Schaden ist völlig ausreichend und bist auch richtig gesockelt und verzaubert. Wer was anderes behauptet, sollte mal anfangen, sich mit dem Prot-Pala auseinanderzusetzen.
Mach dir wie geschrieben keine Sorgen.

Mit freundlichen Grüßen.
 
Danke für eure Worte ... Dann werd ich weiter am Ball bleiben ;-)
 
Solltest du mal was anderes als LFR tanken, würde ich dir empfehlen mindesten 3 Marks auf nen Hotkey zu legen, zu erreichen über ESC - Interface - Tastaturbelegung. Das macht die Sache nicht nur angenehmer sondern in der Regel auch noch erfolgreicher, gerade bei Galakras in P1 zb, einerseits fallen auch die Mobs zuerst die fallen sollen und andererseits zieht auch keiner mehr Aggro von Mobs denen man weniger Aufmerksamkeit schenkt.
 
Solltest du mal was anderes als LFR tanken, würde ich dir empfehlen mindesten 3 Marks auf nen Hotkey zu legen, zu erreichen über ESC - Interface - Tastaturbelegung. Das macht die Sache nicht nur angenehmer sondern in der Regel auch noch erfolgreicher, gerade bei Galakras in P1 zb, einerseits fallen auch die Mobs zuerst die fallen sollen und andererseits zieht auch keiner mehr Aggro von Mobs denen man weniger Aufmerksamkeit schenkt.

Ich habs sie aufs Zahlenfeld gelegt und Totenkopf fällt immer als letztes^^. Hilft aber wirklich.
 
Hehe, das hab ich wohl aufm Num Pad ... Aber ob sich dran gehalten wird ... ist die andere Sache ...
 
Zurück