Tankadin Skillung

Cybershadow

Quest-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
1
Moinsen liebe Pala Kollegen(in)

da ich leider keine lust hab mir jedes thema und jede skillung anzugucken öffne ich leider ein neues thema.
Ich wollte mal eure meinung zu dieser skillung wissen:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Ich wollt wissen ob es viel mehr aggro ist durch Abrechnung?
Crush immun bleibe ich auch wenn ich keine 5% parrieren skille.

mfg Cyber

So wie ich das verstanden habe macht man mit Abrechnung mehr Aggro als mit Spezi u erst ab nem gewissen EQstand ist Spezi besser.. Aber welcher genau das ist (fullt4?) kann ich nicht genau sagen. Aber da du eh beides geskillt hast is des ja eh hinfällig, da du ja wie du selber gesagt hast trotz "nur" 2 in Abwehr noch Crushimmun bist..

link
so hab ich geskillt is wohl auch die gängiste

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry wenn ich es sage aber ich wollte meinungen zu meiner wissen^^
Ich tanke jetz schon ne lange zeit und wollt einfach ma nach meinungen fragen, denn die normalen skillungen kenne ich zu genüge.

Wie schon so oft gesagt wird abrechnung mit besser werdendem equip immer schlechter da man weniger getroffen wird.
Meiner erfahrung nach ist einhandspezi ab halb-karaequipt besser als Abrechnung.

link
so hab ich geskillt is wohl auch die gängiste

So schauts aus, zu der Skillung würde ich dir auch raten, wenn du 5er oder 10er tankst egal ob normal/hero
Da is alles wichtige dabei. SdK,SdRächers,Präzision blablub.

Aber für 25er Inis is die nich so pralle, da würd ich dir diese
Skillung empfehlen.

Aber die is für 5er recht stressig, da Distanzpull fehlt.
Du musst in 25ern einfach deine Aggro maximieren, SdRächers macht zwar gut Aggro am Anfang aber je nachdem wie schnell der Boss zuhaut, wirste des nich nomma casten können und bei 25 Spielern wird ja wohl 1 SdK geskillt haben. Gepullt wird meistens eh über Hunter.
So haste Abrechung 5/5 was bei Bosskämpfen über mehrere Minuten sehr häufig procct. Nur aufpassen, dass du dann auch nen Siegel aktiv hast und net richtest bis Abrechnung verbraucht wurde.

Mfg Burgi

abrechnung ist wirklich müll...

ich habe im tankgear im mom unbuffed 23% dodge, 19% parry und 25% blocken...

ich habe ma mit abrechung probiert und die prcchance lag bei etwa 5%...

das bringt in der aggro gar nix...

wenn dann skill lieber verb. siegel des kreuzfahrers (0/46/15)... und nimm parry voll mit.

guck ma unter google nach "maintankadin" --> da ma auf die hp gehen (englisch!) und man sieht einige wirklich gute skillungsvarianten wegen max. aggro usw!

Maintankadin

das ist er...

die 5 % parrieren skillt man immer mit
der grund ist, ganz einfach, man kann sich vor jedem boss umziehen, aber es ist nicht sinnvoll vor jedem boss umzuskillen

man hat es einfacher mal mehr spelldamge oder ausdauer anzuziehen ohne crushimmunität zu verlieren

zum thema schild des rächers und 25er
in 25er instanzen gibt es auch mehr als genug trash, und da ist so ein schild schon sehr praktisch
es sind auch nicht immer 2 oder 3 jäger dabei um für alle tanks ne irreführung zu geben
schild des rächers würde ich immer mitskillen, außer man nimmt ne maxaggro-skillung mit heiligaura

außerdem bestehen viele bosskämpfe nicht einfach nur aus tank und spankt

bei hydross, lurker, vashj und alar spawnen adds, die man mit nem schildwurf einfach einfangen kann
bei leotheras ist das schild der grund, warum ein protpala an den boss der beste tank ist

Meine Skillung könnt ihr im Arsenal sehen. Als Unterschied zur Standardskillung habe ich verbessertes Siegel des Kreuzfahrers für Raidsupport und Siegel des Befehls zum Farmen (auf 1% in der Einhandwaffen-Spezie kann ich locker verzichten, da mein Aggroaufbau immer mehr als ausreichend ist bisher). Präzision erachte ich persönlich bisher als nicht notwendig. Ich tanke mit Siegel der Vergeltung und da ist es nicht so schlimm, wenn ein Schlag daneben geht. Bei meinem Aggroaufbau kann ich auch verschmerzen, wenn ein Richturteil nicht trifft und bei der Weihe kann schließlich sowieso nur der erste Tick verfehlen.

Parieren zu skillen ist ein Muß, spätestens wenn man mehrere Equips hat, das heißt ab vollepischem T4 Equipstand. Ansonsten geht einem viel Flexibilität verloren. Zum Beispiel habe ich für Hyal im Avoidequip eine Totalvermeidung von 46% durch Ausweichen und Parieren. Das ist vor allem bei Wellen mit vielen Monströsitäten sehr vorteilhaft. Da wäre es ein Schuß ins Knie, wenn man auf geskilltes Parieren verzichten würde.

Abbrechnung bringt allgemein ab T4 Equip sehr wenig. Wenn man mit Siegel der Vergeltung tankt erst recht. Allein wenn man nicht richten kann, weil Abrechnung grad geprocct ist, um sie auch wirklich auszunutzen, gleicht sich der Vorteil locker wieder aus. Dazu kommt die Gefahr, wenn ein Mob viel pariert. Da kann ein zusätzlicher Schlag, der pariert wird, woraufhin der Mob schneller wieder zuschlägt, tödlich sein.
Zumal ich permanent 5% mehr Schaden für effektiver erachte, als eine 10% Chance auf 25% mehr Waffenschaden + Siegel der Rechtschaffenheit. Wenn ich das hochrechne, wird die Spezi immer besser sein, wenn man die 200 Spelldamage überschritten hat.

Aufs Schild des Rächers sollte man ebenso nie verzichten. Auch im 25er kommt das sehr oft zum Einsatz, wie Zokar schon geschildert hat.
Allerdings muß ich ihm widersprechen, was Leo angeht. Der Paladin ist hier der beste Tank, weil er es am leichtesten hat, in Tankskillung und Tankequip seinen inneren Dämon down zu bekommen, während da vor allem Deffkrieger arge Probleme bekommen. Zusätzlich ist er der perfekte Tank wegen seines enormen Aggroaufbaus, beginnend mit gewaltiger Initialaggro, was bei jedem einzelnen Aggroreset von großem Vorteil ist. Wenn ich den tanke, habe ich 850 Spelldamage. Da können die anderen Klassen niemals mithalten.
Schild des Rächers ist allerdings ein guter Nebeneffekt, um den wirbelnden Leo einzufangen, das ist natürlich auch wahr.

ab full epic is abrechnung sinnlos, ich war so jetzt mal wieder seherzeugs am bt farmen udn das is einmal gerpocct bei 30 mobs

abrechnung weg, parrieren und zauberschutz oder so skillen

In meiner Skillung verzichtet ihr nur auf den Distanzpull der 7xx Mana kostet und nich gesteuert werden kann.
Ihr habt 5% Parry, Zauberschutz 1hand-Dmg usw.
Echt das einzigste was fehlt is das Schild zum Pullen und vielleicht der SdK-buff, der höchstens in 5ern was reisst.
Warum zum Geier redet ihr Abrechnung schlecht, wenn man die Punkte durch die Skillung nun mal hat?

Und selbst wenn man Irreführung nicht hat ist es doch np anders zu pullen, sei es der Schurke der wirft und die Viecher inne Weihe holt oder Bodypull und der Warri spottet sich sein Target raus. Früher gabs auch Sheeppull, hat auch niemandem geschadet.
Schild des Rächers ist kein muss für 25er, darauf läuft meine Aussage hinaus. Und die Punkte kann man woanders unterbringen.

Mfg Burgi

In meiner Skillung verzichtet ihr nur auf den Distanzpull der 7xx Mana kostet und nich gesteuert werden kann.
Ihr habt 5% Parry, Zauberschutz 1hand-Dmg usw.
Echt das einzigste was fehlt is das Schild zum Pullen und vielleicht der SdK-buff, der höchstens in 5ern was reisst.
Warum zum Geier redet ihr Abrechnung schlecht, wenn man die Punkte durch die Skillung nun mal hat?

Und selbst wenn man Irreführung nicht hat ist es doch np anders zu pullen, sei es der Schurke der wirft und die Viecher inne Weihe holt oder Bodypull und der Warri spottet sich sein Target raus. Früher gabs auch Sheeppull, hat auch niemandem geschadet.
Schild des Rächers ist kein muss für 25er, darauf läuft meine Aussage hinaus. Und die Punkte kann man woanders unterbringen.

Mfg Burgi

Wenn ich mal auf Prot bin, dann nur mit der Skillung

Abrechnung brauchste im PvE wirklich nicht. Hört sich gut an, is in der Praxis Müll, 1 White Dmg-Hit mehr is im Vergleich viel weniger Aggro, wie die durch Präzision und verb. Richturteil verursachte Aggro. Und im Endeffekt haste auch keine Punkte über, um das noch zu skillen.

@Symon
Deine unten gepostete, angeblich für 25er Inis taugliche Skillung is totaler Quatsch, allein schon, dass du Schild-Spezialisierung weglässt. 30% mehr Dmg Absorb auf jeden Block hört sich im ersten Eindruck natürlich nicht so pralle an, jetzt rechne dass aber mal auf nen ~6 min Kampf, grad in ner 25er Ini hoch. Bsp: Schildblockwert ohne Skill 600, mit Skill 780. Hochgerechnet auf 100 geblockte Hits sind das 180k Dmg mehr, die du allein durch den Skill geblockt hast. Jetzt rechne das mal in die entsprechenden Heal-Skills der Heiler um, wie viel Mana da unnötig verloren geht. SdK ist wahrlich kein Muss, da ziemlich jeder Holy Pala das skillt, aber Abrechnung is wirklich nüscht. Aggro machste hauptsächlich mit Spell/Yellow-Dmg, (ich denk mal Aggro-Verhältnis White zu Yellow sind gefühlte 15%:85%) welcher auch von 1h-Spezi erhöht wird. Abrechnung pusht grad mal den White Dmg, wenns mal procct und dafür 5 Punkte verschwenden? Nope

Warum abrechnung schlecht reden?

Mal n kleines zitat von nem tank guide:
Parieren ist einerseits gut, andererseits böse. Wenn der Tank pariert ist alles prima, böse ist wenn der Gegner pariert. Das liegt an der Mechanik von parieren. Wenn man pariert wird der nächste "white-hit" um bis zu 40% schneller kommen, dies gilt auch für Bosse.

Stell dir vor abrechnung procct und 2 schläge werden direkt pariert. Kannst dir sicher vorstellen das so eine schadensspitze kein heiler hochheilen kann.

Ich gehe mal davon aus das unsere Gilden andere Aufgaben für uns haben, aber ich tanke nix 6 min lang.

Und Abrechnung pusht nicht nur den white dmg wenn du Rechtschaffenheit aktiv hast.

Vielleicht hätte ich schreiben sollen "versuche mal diese Trashtank-Skillung die ich zur Zeit benutze".
Sry, werd ichs nächste mal machen. :X

Mfg Burgi

Zurück