Tanken als Vergelter

Jaen

Quest-Mob
Kommentare
5
Ja wollte gerne mit 70 umskillen auf schutz. da ich solange aber gerne vergelter bleiben möchte, frage ich mich trotzdem ob ich die normalen inis bis hero durchtanken kann wenn ich schild +1 hand + 1-2 spell dmg sachen anziehe.. bis jetzt habe ich jede ini bis versunkener tempel tanken können ohne probs, aber denke die scherbenwelt inis sind ne nummer härter *fg.

freue mich über eure kritik/kommentare

Ja wollte gerne mit 70 umskillen auf schutz. da ich solange aber gerne vergelter bleiben möchte, frage ich mich trotzdem ob ich die normalen inis bis hero durchtanken kann wenn ich schild +1 hand + 1-2 spell dmg sachen anziehe.. bis jetzt habe ich jede ini bis versunkener tempel tanken können ohne probs, aber denke die scherbenwelt inis sind ne nummer härter *fg.

freue mich über eure kritik/kommentare

ahm kurz und bündig -> NEIN!!!

mfg
Leland/Rovnex

uhm...ich stelle mir das recht schwierig vor. Dir fehlen so ziemlich alle essenziellen Dinge, die einen Tank ausmachen- Aggro Talent, Schildblock und die möglichkeiten den Schaden zustätzlich zu mitigieren. Ich schliesse mich hier meinem Vorredner an. Ganz oder garnet.

Auf dem Weg zur 70ig bin ich etwas skeptisch. Auf 70ig kann man da noch einiges raus holen.
Hab schon einen Vergelter gehsen der Arka getankt hat. gutes Equip und musste halt mit seinem Dmg den
fehlenden geskillten Zorn ausgleichen (natürlich 1Hand + Schild) Hab auch schon mal mit Heilskillung und
verbesserten Zorn ZH getankt.
Aber solche Späße würde ich wie gesagt erst auf 70 mit gutem Tankequi machen. Dir fehlt halt viel Leben,
Aggro, und Schadensvermeidung

Kurz und knapp ja, wenn du halt mindesten die 13 Punkte in den SChutbaum steckst um den Aggrobuff zu bekommen. Alles andere ist eine Equipfrage.

Kurz und knapp ja, wenn du halt mindesten die 13 Punkte in den SChutbaum steckst um den Aggrobuff zu bekommen. Alles andere ist eine Equipfrage.

Ich will dir nicht auf die Füsse treten, aber das heisst eigenltich nichts anderes als "nein".

Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass ein Vergelter ohne deutliches überequip Arka oder ZH tanken kann (ausser er hat einen überequipten Healer im Rücken). Die Antwort "mit 13 Punkten im Protbaum" heisst soviel wie "nein", ausser du kannst mir sagen warum ein Vergelter sich so speccen sollte...die 13 Punkte bringen ihm ausser einer mehr schlecht als rechten Tanktauglichkeit nichts. Nach wie vor fehlen Schildblock, Ardent defender usw usw. Wenn er sich umspeccen muss, um die 13 Punkte zu holen (was sicher der Fall sein wird) dann kann er gleich komplett auf Prot gehen.

Ich sage nicht, dass es unmöglich ist. Ich frage mich lediglich nach dem Sinn.

Zur Equipfrage: Sein Gear müsste bereits aus Instanzdrops bestehen. Die meisten Questitems sind entweder für Tanks ODER für Vergelter- er wird sich da entscheiden müssen. Einiges kann er sich craften lassen, sofern er genug Gold hat, denn die Dinge wie "Armschienen der Grünen Festung" oder "Helm der Eidestreue" sind nicht gerade günstig.

Just my 2 cents.

Knappes: Ja klar geht das

Bis zur 70 ist das erhältliche Equip in Platte eh Misch masch Kram für alle Klassen, ab 70 musst Du halt zusehn, dass du ein Zweitequip fürs tanken ranholst.

Ansonsten musst du auch von der Skillung her nicht viel rumbiegen - die Aura der Heiligkeit gleicht ganz gut den ungeskillten ZdG aus, Kreuzfahrerstoß ist nochmal sinnvolle Zusatzaggro.

Da ich mit dem Zweitpala (Vergelter) eigentlich von Anfang an als Offtank in Karazhan dabei war (und zwar nicht mit einer überequippten Gruppe) kann ich auch aus der Praxis bestätigen, dass man vernünftige Werte um die Bosse bis Theater Off zu tanken auch in Blau und mit Questbelohnungen zusammen kriegt (crush Immun wird man halt nie ohne Holy Shield).

Da es hier aber nur um "bis 70" geht - wie gesagt, da benutzen Tanks und Vergelter eh ziemlich die gleichen blauen Drops und Questbelohnungen - wenn du deinen DD sagst sie sollen dich immer 3-5 Sekunden antanken lassen, geht das Tanken bis 70 problemlos. Darüber hinaus non HC mit ordentlichem Tankequip auch.

naja bin erst lvl 58, komme grade also erst in die scherbenwelt. wollte halt mit 62 oder so mal bollwerk, später blutkessel, sklavenunterkünfte und so weiter tanken wenns sich so ergibt^-^. in der gesammten zeit war ich vielleicht 1 mal als dd dabei, wobei ich später innerhalb der instanz doch noch getankt hab, weil der krieger..... naja nix konnte^^ und dafür ein "endlich mal ein pala der seine klasse beherrscht" kassiert habe
smile.gif
. auch wenn ich genau weiss, dass sowas auf lvl 4x nix aussagt.

bis jetzt bin ich 5/4/41 geskillt (verschanzen im schutzbaum, und wollte noch bis präzision gehen bevor ich weiter punkte im vergeltungsbaum investiere)

Bei Questbelohnungen muss ich echt mal schaun.

Schade dachte echt ich könnte wenigstens die instanzen bis lvl 65 als vergelter tanken. das eine ordentliche gruppe die sich an die "normalen" regeln wie erst totenkopf und kein dmg auf ein anderes target was nicht angetankt ist" notwendig ist, ist natürlich klar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Nochmal auf den eigenen Post ein weiter oben verweist*

Wie gesagt - so wie du das beschreibst (also mit ein bisschen konzentriert an die Sache rangehn) ist das Tanken bis lvl 70 als Vergelter vollkommen machbar (ich habs auch gemacht - hab nur zugesehn, dass es net so oft vorkommt, weil ich mit dem Main schon oft genug den Palatank mache^^)

dann danke ich vielmals für die antworten
smile.gif
werde es dann wohl so testen.

Ich greife die Frage nochmals anders auf
wink.gif

Ich bin im MOment dabei mir einen Pala Twink hochzuspielen, im Moment erst bei LVL 15
wink.gif

Level-Skillung, so stehts hier oft geschreiben, gehe ich also in Vergeltung. Soweit gut.

Kann ich im Low Lvl Bereich als Vergelter die kleinen Inis wie DM, Verlies, Kloster, Ulda etc tanken? Wie siehts hier als Heiler aus?

Habe erst seit 3 Tagen meinen Pala, doch machts mir irgendwie Spaß, so will ich dann auch dranbleiben.

Grüße!

Edith: Ich mag das PVE Spiel, ich liebe alle Inzen, nur questen mag ich net, ich gehe unheimlich gern auch in die kleinen Inis auf dem Weg zur 70.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, man kann mit einem Vergelter tanken - das gilt für die komplette Levelspanne von 1 bis 70. Aufhören tuts dann langsam bei heroischem content.

Was dazu nötig ist, ist sich ein bisschen damit zu beschäftigen, was ein Vergelter anders macht (hat) als ein auf schutz geskillter Paladin.

Was mein Vorredner sagt trifft 100% zu!
Aber als Vergelter sollst du Schaden machen und das tanken eben denen überlassen die dafür vorgesehen sind.
Ich als noch "kleiner low lvl" Vergelter werd meistens für den Schaden output und weil ich z.Zt. viel Mana durch Equip hab auch als Aushilfs-Heiler genommen.

http://sig.allvatar.com/signatur/97538.png

habe selbst nen vergelter auf lvl 70 und kann sagen, dass man schon damit tanken kann - vorraussetzung ist aber ein guter heiler im rücken. bei heros inis sehe ich allerdings schwarz, als vergelter den tank zu spielen - habe ich 2mal ausprobiert und bin 2mal gnadenlos gescheitert.

Zurück