Tanken? Wie soll das gehn?

seppix@seppix

Dungeon-Boss
Kommentare
554
Buffs erhalten
177
So ich habe nun meinen ertsen Tank auf Stufe 20 gespielt und frage mich nun wie er im PvP tanekn soll die kollsions Abfrage die das ja klären soll bringt leider nichts weil die PvP Gebiete dafür zu groß sind (nicht schmall genug)
Klar man kann sich vor den DDler stellen aber dann rennt der einfch um einen rum und haut dann den heiler .
Ich häte da einfach mal die frage an andere Tanks : Wie Tankt ihr ?

Tanken im Pvp geht gar nicht. Die aggroaufbauenden Sprüche des Tank funktionieren nur gegenüber NPC.

Und ne Kollisionsabfrage in BG gibts auch nicht.

Kann es sein das du ins WAR Forum wolltest ?

warum? im war forum passts doch...

du hast genug snares, knockbackes und cc fähigkeiten um deine heiler zu schützen
wink.gif

wenn du genaueres wissen willst ins jeweilige klassenforum posten!

edit:aso er hats ins wow forum gepostet dann passts da wirklich ned rein!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Aufklärung: Es war im WoW-Forum, daher die ersten Posts.

Ups sry normaler weise bin ich sofort auf der War seite von buffed sorry^^

Tanken im RvR

1. Du hast Leben, sehr viel leben
2. Du hast nockbacks, skills die den Gegner festhalten, wegschleudern.
3. Du kannst den Schaden den deine Mitspieler erleiden zur hälfte auf dich nehmen, da kommt dann wieder das leben ins Spiel.

Also einfach rann an den Gegner und alles was ihn irgendwie stört, verlangsamt und aufhalten kann benutzen, am anfang gibs noch nicht ganz soviel davon aber mit 40 hat mann dann mehr als genug fähigkeiten um eine Pest für den Gegner zu sein.

Falls du einen Schwarzork spielst:

Schützt da Kümmalinge => 50% weniger Schaden an einem Gruppenmitglied.
Herausforderungsruf => weniger Schaden an allen Gruppenmitglieder ausser dem Schwarzork, was einen mehr oder weniger dazu zwingt diesen anzugrefein.
Stellung halten => Verteidigt alle Gruppenmitglieder hinter einem.

Und zu guter letzt: Köder spielen und immer vorne laufen => Im Normalfall greift der Gegner immer das erste an was er sieht, bzw. was ihn angreift.

Widerstand und Leben sind zum tanken das A und O, ich würde dir allerdings in jedem Fall das Equipment der Rüstungsmeister entsprechend deinem Rufrang empfehlen.

Die Kollisionsabfrage ist bei Kämpfen um Torhäuser (bei Keepschlachten) unabdinglich. Sofern die Gruppe klug genug ist, das Tor zu halten und sich nicht sofort in die Burg zu verziehen (oder in T2-Burgen sofort den unteren Raum zu verlassen) sollte einem das einiges an Vorteilen verschaffen. Das gute daran ist: 4-5 Mann können bei guter Heilung 20 daran hindern in die Burg zu kommen.

Verlangsamen, Knockback, Heiler und co. mit dem Schutzbuff versehen, Stellung halten um Geschosse abzuwehren, Whitelions oder Squigs abspotten mit Taunt ( Bei Geschütztürmen und Horrors weiss ich nicht obs geht), dich Spielern an engen Stellen entgegenstellen. Moralskillsund co. zum Schadensreduzieren einsetzen oder um gegner zu binden. Du siehst, geht alles
happy.gif
Bei vielen Gegnern wirds allerdings knackig , bzw. du musst auf die Dummheit der andren hoffen , dass sie dich angreifen und net die Heiler/ ranged DDs.

Kollisionsabfrage ist leider eh ein schlechter Witz - wenn man einfach immer weiter vor den Gegner rennt läuft man nach ein paar Sekunden durch ihn durch :/

Darum kriegt man als Tank auch regelmässig 'Ziel ausser Reichweite' und der Gegner steht doch plötzlich hinten bei den Stoffies.

Kollisionsabfrage ist leider eh ein schlechter Witz - wenn man einfach immer weiter vor den Gegner rennt läuft man nach ein paar Sekunden durch ihn durch :/

Darum kriegt man als Tank auch regelmässig 'Ziel ausser Reichweite' und der Gegner steht doch plötzlich hinten bei den Stoffies.

Das ist ein Fehler verursacht durch Lag. In Wahrheit sind diese Leute einfach an einem vorbeigerannt. Wird also niemals vorkommen, dass bei einer Burgenbelagerung plötzlich einer durch die Tanks am Tor durchläuft.

In erster Linie tust du denn Leuten schon nen riesen Gefallen, wenn du genügend Leute die um sie rumschwirren crippelst. Desweiteren kannst du alle 20 (bzw. 10 Sekunden, falls du den mittleren Pfad spielst) jemanden aus der Range schleudern. Der mittlere Pfad hat noch einen 4 Sekunden Knockdown an Bord und mit 30 bekommste noch nen schönen Skill der bis zu 4 Feine innerhalb deiner aurenreichweite für 10 Sekunden versteinert. Sollte so einiges drin sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein Fehler verursacht durch Lag. In Wahrheit sind diese Leute einfach an einem vorbeigerannt. Wird also niemals vorkommen, dass bei einer Burgenbelagerung plötzlich einer durch die Tanks am Tor durchläuft.

hmm, kann ich so nicht bestätigen, denn dann müsste ich ja immer dann lags haben wenn ich gerade jemand blocke, was doch sehr unwahrscheinlich ist. Sonntag hab ich mit zwei anderen Tanks die Hintertür an einem keep bewacht, wir haben alle nebeneinander davor gestanden, sodass eigentlich niemand hätte durchkommen dürfen, aber dennoch ist es mehreren leuten gelungen ins keep zukommen. ich frage mich da schon, wie ist das möglich?

hmm, kann ich so nicht bestätigen, denn dann müsste ich ja immer dann lags haben wenn ich gerade jemand blocke, was doch sehr unwahrscheinlich ist. Sonntag hab ich mit zwei anderen Tanks die Hintertür an einem keep bewacht, wir haben alle nebeneinander davor gestanden, sodass eigentlich niemand hätte durchkommen dürfen, aber dennoch ist es mehreren leuten gelungen ins keep zukommen. ich frage mich da schon, wie ist das möglich?

Der Lag ist serverseitig. Es ist dasselbe Problem wie mit der Positionsangabe der Gruppenmitglieder auf der Karte und feindlichen Spielern die noch irgendwo auf ihrem Mount in Sichtweite rumstehen, obwohl sie längst ganz woanders sind (die dann nach und nach verschwinden).

Was für ein Keep war das, welches ihr bewacht habt?

Ähm, dir ist aber schon klar, das du auf eine gewisse range die tür anklicken kannst? d.h. wenn ihr mit "nur" 3 tanks geblockt habt, werden ihr wohl direckt davor gestanden sein, und dann ist es kein Prob da rein zu kommen, hat nix mit kolisionsabfrage zu tun!

Ähm, dir ist aber schon klar, das du auf eine gewisse range die tür anklicken kannst? d.h. wenn ihr mit "nur" 3 tanks geblockt habt, werden ihr wohl direckt davor gestanden sein, und dann ist es kein Prob da rein zu kommen, hat nix mit kolisionsabfrage zu tun!

Ähmm, na das is aber schon nen bissl unlogisch, nur weil ich die tür anklicken kann, interessieren die 3 tanks davor nicht?! oO
Aber gut zu wissen! THX

Der Lag ist serverseitig. Es ist dasselbe Problem wie mit der Positionsangabe der Gruppenmitglieder auf der Karte und feindlichen Spielern die noch irgendwo auf ihrem Mount in Sichtweite rumstehen, obwohl sie längst ganz woanders sind (die dann nach und nach verschwinden).

Was für ein Keep war das, welches ihr bewacht habt?

Ahh, aka Lagschatten...verstehe, ärgerlich

Südkeep, Praag

Zurück