Ein Schurke der tankt? Haha ich lach mich schlapp.
Das war der erste Satz den ich gehört hatte. Ankunft in der Instanz, und jeder schaute einfach nur dumm aus der wäsche. Aggroklau beim Schurkentank? So gut wie unmöglich! AE Tanken? Ohne Probleme! Am anfang wars noch schwer Gruppen zu finden, auch jetzt sucht man teils ewig. Weil sichs einfach keiner vorstellen kann das ein Lederträger da vorne steht und einen Boss tanken soll.
Ich machs jedenfall immer so, das ich am anfang der Instanz den Heiler schonmal vorwarne, das in den erste 10 sec. hohe DMG spitzen auf mich einregnen können. Was auch tatsache ist, da man erst alles aufbauen muss. Danach ist es ziemlich entspannend für den Heiler, weil der Schurke sich einfach soviele Deffbuffs geben kann, das der Heiler teils sekunden lang keinen heal drücken muss. Das einzige Problem sind die Pre-Hoter, die dir am anfang schon sämtliche Hots draufdonnern. Bei Mobgruppen haut da schonmal der eine oder andere ab, da man erst mal seine AE raushauen muss und dies bringt dann nur etwas wenn auch alle Mobs in Reichweite sind. Gibt der Heiler dir vorher schon die ganzen Hots, dann kommen natürlich nicht alle Mobs zu dir. Extrem ist es in der Kaskade, wo die flächen sehr breit sind. Aber ansonsten ist der Schurkentank in meinen Augen der bessere Tank von allen. Selbst ohne Wächterphase hatte ich keine Probleme die Aggro zu halten^^ (dumm wenn man immer hin und her specct und dann die Haltung nicht aktiviert^^).
Skillung hab ich der zeit folgende (Level 38)
http://seelenplaner....net/#rogue;5;29,50013;32,50513331301101100211;30,5121
Barde:
Ausdauerbuff, Rüsihymne sind Goldwert. Ebenfalls mehr Ausdauer und der Dmg-Reduce.
Klingentänzer:
Gehört einfach zum Tankbuild dazu, was anderes ist nicht sinnvoll. Allein schon durch Seitenschritte, Kampfpose, Falsche Klinge und Ravance, macht es die Seele so wertvoll.
Risspirscher:
Klar, die Tank Seele, die wichtigste. Viele meinen Rissgefängnis hat keinen sinn. Ich meine, es hat Sinn! Ganz einfach, steht ein Mob ein wenig weiter weg oder kommt eine Pat an, kann ich diese mal eben kurz aus dem kampf nehmen. Sowie auch den eigenen Mob, wenn mal der life balken doch so weit unten ist, einfach ins Gefängnis stecken und der Heiler hat ein paar Sekunden gewonnen dich wieder nach oben zu bringen. Und 6 Sekunden sind mehr als Wertvoll!
Der pull ist eigendlich recht einfach. Am besten pullt man immer mit Schattensprung, weil dadurch dann die Rissbarriere aktiv wird, heißt man verringert dadurch schonmal den Schaden der kommt, vorallem beim Bosspull wertvoll. Aber auch bei Mobgruppen, da man somit schneller den AE raushaun kann und die mobs besser an sich binden kann.
Ansonsten ist alles recht einfach. Phantomschlag spamen, und alle Buffs (Finisher) aufrecht halten. Rissschutz -> Falsche Klinge -> Stahlschutz. CDs nicht erst bei 20% life anwerfen, wenn man sieht das der Heiler einen nicht mehr hochbringt (~35% life) erstmal Seitenschritte anwerfen. Schafts der Heiler immer noch nicht, zusätzlich noch Ebenzuflucht anwerfen. Dann sollte der Heiler es normal schaffen einen wieder nach oben zu bringen. Wenn nicht, sucht euch nen anderen Heiler. Wichtig ist noch zwischendrin mal Rissstörung verwenden, senkt Angriffs- und Zauberkraft beim Mob.
So schaut die Skillung dann mit 50 in etwa aus
http://seelenplaner....net/#rogue;5;29,50013;32,50513331301101100211;30,5221000050033202