Tankklassen Effektivität?

dent1st

Rare-Mob
Kommentare
27
Buffs erhalten
9
Hallo,

ich werde in Warhammer mich wohl auch mal als Tank probieren. Speziell als PVE Tank für paar Instanzen zu tanken und so.
Auf Seiten der Zerstörung welche Klasse könnt ihr mir empfehlen?

Schwarzork ? Schwarzer Gardist ? Oder Auserkorener?

Ich hatte mich schon ein bisschen erkundigt und schwanke trotzdem zwischen dem Schwarzen Gardisten und dem Schwarzork.

Freu mich über Antworten.

Reine Tanks sind eher Schwarzork und Chosen. Gardist hats da schwer und würde bei einem Ratin nur auf Platz 3 kommen.

Gruß

Ja, würd ich auch gern wissen. Mir fällt spontan keine Antwort ein außer "hab ich gehört" oder "weiß doch jeder"...

Bitte Antworten mit Begründung
smile.gif
Hätte ich vielleicht vorhin schon erwähnen sollen
smile.gif

Ich denke doch das der Schwarze Gardist ein genauso fähiger Tank mit Schild wie der Schwarzork oder ?

Manche meinen der Schwarzork hat insgesamt am meisten Leben. Stimmt das ?

Ich hab mal die Fähigkeiten des Schwarzen Gardisten mit denen des Schwarzorks verglichen.

So dieses Verärgern ist eigentlich gleich. Mit 7 kriegt man Verärgern. Mit 20 Herausfordern... und und..

Bitte Antworten mit Begründung
smile.gif
Hätte ich vielleicht vorhin schon erwähnen sollen
smile.gif

Ich denke doch das der Schwarze Gardist ein genauso fähiger Tank mit Schild wie der Schwarzork oder ?

Manche meinen der Schwarzork hat insgesamt am meisten Leben. Stimmt das ?

Ich hab mal die Fähigkeiten des Schwarzen Gardisten mit denen des Schwarzorks verglichen.

So dieses Verärgern ist eigentlich gleich. Mit 7 kriegt man Verärgern. Mit 20 Herausfordern... und und..

Ich wollte damit sagen, dass Aussagen wie "Reine Tanks sind eher Schwarzork und Chosen. Gardist hats da schwer und würde bei einem Ratin nur auf Platz 3 kommen" jeglicher Grundlage entbehren und wohl eher auf mangelnden Kontakt mit Gardisten zurückzuführen ist. Soweit ich Gesprächen mit Leuten entnehmen kann, die mit Gardisten in PvE bis FGH waren, gibt es keine wirklich schwerwiegenden Mängel bei Gardisten.

Da ich selber Fgh und enklave tanke und schon andere Klassen dort tanken gesehen habe, finde ich das der Gardist und der Schwarzork besser tanken als der Chosen, wobei der BO noch ein tick stärker ist. Diese Aussage bezieht sich wohlgemerkt nur auf den MT.

Hier kommt die Begründung:
Der Schwarzork bekommt einen Skill der sein Blocken um 50 Prozent erhöht (ist ein Kanalisierungszauber) was schonmal echt super ist. Zusätzlich hat er viele HP und ist deswegen meiner Meinung nach der beste PvE Tank. Die Klassenmechanik hilft beim Tanken auch, da dadurch gute Kombis entstehen können.

Der Gardist bekommt den gleichen Skill nur etwas früher, was aber nicht so enscheidend ist. Ihre Mechanik ist recht nützlich, da sie bei Ap problemen immer noch Hass haben. Allerdings haben sie etwas weniger Hp als der BO.

Beide haben skills die ihre Attribute für kurze Zeit erhöhen.

Der Chosen hat keinen Skill der sein Blocken erhöht, außer die Moral 2 die aber auch die anderen haben. Seine beiden wichtigsten Fertigkeiten, außer dem Spott kram, ist deswegen Unterdrücken (erhöht parierchance) und Schinderei (erhöht rüssi) damit er weniger schaden frisst.

Falls du dich fragst warum ich meine ganze Argumentationskette auf Blocken aufbaue, gebe ich dir die antwort: Man kann alles Blocken, bedeutet zauber, nahkampfschaden, aoe, halt alles was anfällt. Parieren kann man nur nahkampfangriffe, von daher ist Blocken extrem wichtig.

Aber um ehrlich zu sein, kommt es aber auch stark darauf an wer hinter dem Bildschirm sitzt, denn was nützen die besten Skills, wenn man sie nicht richtig einsetzt.

Aha. Was wenn ich jetzt behaupte "boah doch"?

Naja btt:
Aus Heilersicht habe ich alle Tanks ungefähr gleich gern.
Jedoch sind meinem Empfinden nach der Gardist und der Schwarzork als Maintanks besser zu gebrauchen. Wenn ich das so richtig beobachtet habe frisst der Chosen von Bossen mehr Schaden. Dafür eignet er sich durch seine Auren gut als AoE- bzw. Add-Tank (z.B. die Nurglings beim 2. Faulgallenboss). Es ist allerdings auhc möglich, beide Instanzen mit jeweils 2 Chosen durchzuspielen, aber wie ich bereits erwähnte habe ich als Bosstank lieber einen Ork oder Dunkelelfen.

Ich habe mir jetzt schon einen Blackguard auf 18 hochgespielt. War mal bisschen Sacellum Gewölbe.. Da war ich dann mit nem 21er BO drinne der 5300HP hatte.. ich hatte nur 3900. Vorher war ich alleine als Tank drinne mit nem Zelot als Heiler Und wir sind bei der Hydra (20er Held) down gegangen, weil ich manchma echt hauen konnte / spotten konnte wie ich wollte ich konnt die Aggro nur mit Mühe halten.. Der 21er BO hat das locker gemacht.. Er hat auch so diesen Massenspot den ich noch garnicht habe.. Jetzt bin ich echt hin und her gerissen ob ich den Blackguard weiterspielen soll oder mir nen BO hochziehen soll... allein die Taktik für mehr HP beim BO.. Wir sind halt ne neue Gilde alle noch recht frisch und wollten als nächstes dann mal wenns so weit is Düsterberg ausprobieren..

BO oder BG
unsure.gif

EDIT : Gibt es noch so kleine Inis im nierigeren Levelbereich wie Sacellum Gewölbe? Vielleicht kann mal einer auflisten. Mich interessiern halt momentan die Inis von Warhammer möcht alles mal gesehen und gespielt haben
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir jetzt schon einen Blackguard auf 18 hochgespielt. War mal bisschen Sacellum Gewölbe.. Da war ich dann mit nem 21er BO drinne der 5300HP hatte.. ich hatte nur 3900. Vorher war ich alleine als Tank drinne mit nem Zelot als Heiler Und wir sind bei der Hydra (20er Held) down gegangen, weil ich manchma echt hauen konnte / spotten konnte wie ich wollte ich konnt die Aggro nur mit Mühe halten.. Der 21er BO hat das locker gemacht.. Er hat auch so diesen Massenspot den ich noch garnicht habe.. Jetzt bin ich echt hin und her gerissen ob ich den Blackguard weiterspielen soll oder mir nen BO hochziehen soll... allein die Taktik für mehr HP beim BO.. Wir sind halt ne neue Gilde alle noch recht frisch und wollten als nächstes dann mal wenns so weit is Düsterberg ausprobieren..

BO oder BG
unsure.gif

EDIT : Gibt es noch so kleine Inis im nierigeren Levelbereich wie Sacellum Gewölbe? Vielleicht kann mal einer auflisten. Mich interessiern halt momentan die Inis von Warhammer möcht alles mal gesehen und gespielt haben
smile.gif

Sacellum-Gewölbe hat halt 3 Flügel. Da kann man dann so ab 14 bis 21 reingehen würd ich sagen. Wenn ihr gut eingespielt seid könnt ihr dann Fast nahtlos an den Düsterberg anknüpfen. Hast halt nicht jederzeit 3 Instanzen zur Auswahl wie in Wow
wink.gif

Joa das ist nicht schlimm, ich komme ja auch nicht von WoW
wink.gif
Mich interessieren halt momentan sehr die ganzen Inis, die es gibt. Hab viele Videos gesehen und das hat mir gut gefallen
smile.gif

Alle drei Klassen sind zum Tanken geeignet, habe sie alle drei ausprobiert. Ich bin dann beim Auserkorenen hängen geblieben. Allerdings aus dem Grund, dass ich den im RvR sehr schätze.

Im PVE sind die kombinierten Buff/Debuff Auren oder auch die Schandensaura hilfreich beim Aggroziehen/halten, dass haben die anderen beiden halt nicht, einen Boss können allerdings alle drei mit der richtigen Kombination an Skills und Taktiken halten. Dafür ist der Auserkorene unangefochtener König beim "Mob-Pullen".

Da ich die beiden anderen nicht auf 40 gebracht habe, kann ich jetzt nur vom Auserkorennen berichten, dass er in der Gruppenverteidigung eine extrem nützliche Moral 4 Fähigkeit hat, die 10 sek den Schaden der Gruppe um 75 % vermindert. Durch eine Taktik, die durch Blocken 200 Moralpunkte generiert, kann man die auch recht häufig einsetzen.

Wie gesagt, keine Ahnung ob die anderen beiden Klassen das auch können, ist ab eine prima Tank-Gruppenverteidigung.

Ich denke mal, dass ist letztendlich Geschmackssache. Im Endeffekt gilt "Versuch macht kluch"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück