Tankmakro P3 YoggSaron

eksoé

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
1
Guten Tag liebe Kriegergemeinde,

ich hab da mal ne Frage. Es geht um Yogg-Saron25, die 3te Phase. Kurz und knapp: Es werden sehr schnell zu viele Adds um anständig zu marken und fokussen. Gibt es evtl ein Makro, was die ganze Sache etwas vereinfachen würde?
Schonmal vielen Dank im vorraus.

MfG Eksoé

Hallo Eksoe.

Auch wenn ich bereits mehrfach im 10ner als auch im 25er Yogg tot gesehen habe muss ich leider doch sagen, dass ich nicht weiss ob es ein Makro gibt welches dir wirklich hilft.
Ich persönlich mache das immer so: (Gruppe mit 2-3 Tanks)
Meine Kameraperspektive drehe ich praktisch immer, damit ich gleich sehe wo ein Add kommt. Nach dem spawn markiere ich es direkt (Habe die Marks auf den F-Tasten).
So geht es mir persönlich am einfachsten.
Allerdings ist P3 relativ unübersichtlich da die Adds ja wahllos spawnen im Raum.

Was bedeutet, es werden zu viele Adds? In der Regel sollte das nächste Add dann kommen, wenn das vorherige gerade zu Boden fällt. Zum makieren bleibt wirklich keine Zeit, aber da ich an ein Zeitfenster von unter 10 Sekunden pro Add denke, ist dafür auch kein Bedarf vorhanden. Eventuell zu wenig Nahkämpfer dabei? Ansonsten einfach RangeDDs abziehen auf die Adds.

Ein Makro, mit welchem du das zuletzt gespawnte Add anvisierst, dürfte es nicht geben.

Edit: Ähm.. geht es um Yogg ohne Wächter? Möchte nur sicher gehen. *g*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bedeutet, es werden zu viele Adds? In der Regel sollte das nächste Add dann kommen, wenn das vorherige gerade zu Boden fällt.

wollt ich auch grad schreiben, das add sollte down sein bis das neue spawnt.
und da man ja in der regel 3 tanks hat (1 im kreis 2 für die adds) sollte es erst recht kein prob sein, da selbst wenn mal das nächste zu "schnell" da ist, es ja eh der 2. tank nimmt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yogg-Saron mit allen 4 Wächtern.

Und in den besten Tries waren es 6 Adds gleichzeitig,  im Schnitt sind es immer 3 Stk.

Yogg-Saron mit allen 4 Wächtern.

Und in den besten Tries waren es 6 Adds gleichzeitig,  im Schnitt sind es immer 3 Stk.

dann fehlt aufjedenfall einiges an schaden auf denn adds. wieviele melees habt ihr mit?
bei uns sind immer nur 2 adds am leben und das was ich tank stirbt wenn das nächste spawnt und dann immer soweiter.

Jo das klingt nicht gut, also bei uns haben wir 9 Melees mit und die nuken immer das Add soweit runter das höchstens für ein paar Sekunden Zwei davon da sind.

Wieviele Melees habt ihr denn mit? Gehen eure Melees nur auf die Adds oder auch auf Yogg?

also wir spielen den mit 2 tanks wie folgt:

tank 1 schnappt sich das erste add, die melees huschen drauf, bei 50% spott ich mir das teil ab
und tank 1 kann sich schonmal auf das neue vorbereiten.
das ganze spiele läuft immer wieder gleich ab.

6 adds gleichzeitig geht garnicht, da müssen die melees mehr pumpen bzw caster müssen unterstützen,
wobei das mit 9 melees locker gehen sollte.

Hallo zusammen,

danke für eure tips. In der Regel sind immer 9 Melees dabei, aber dank der ID-Verlängerung und der damit entstehenden Motivationsprobleme waren wir aber auch schonmal mit nur 6 Melees am Werk. Tanks ausgenommen.

Den Tip von Soulii fande ich ganz gut - wo steht denn der Tank der dir das Add serviert? Auch direkt vor Yogg oder etwas abseits?

Ich war bisher bei uns der Spottkurier, der das spawnende Add halt in die Weihe bzw ins D&D gezogen hat. Hierbei stand ich halt im Camp zwecks der besseren Übersicht.

Den 10er habe ich derweil erfolgreich gemeistert - ich war ja regelrecht erschrocken das es alles so leicht von der Hand ging nach den 25er Erfahrungen. Dort gbt es überhaupt keine Probleme. Fazit daraus: Raidpool aufstocken - Grottige DDs abservieren ;D

wir kuscheln beide direkt vor seinem maul.

im normalfall hast du halt ein add was noch so 10-15% hat da kommt gerade das 2te angelaufen.
das erste geht auf 1% und du kannst dugau dann wechseln wenn das 2te da ist.

Am Montag war es endlich soweit: Yogg25 down, alter Content (fast) clear.

Tankcamp etwas weiter vom Maul wegpostiert, insg. besseres Movement in P2, insg. besseres Setup (trotzdem nur 1 Schurke bei) - quasi glücklich durchgekommen^^

Erwähnenswert für mich ist das keiner gestorben ist - das war vorher auch ein großes Problem - Stichwort Geistige Gesundheit.

Danke für eure Tipps.

Zurück